Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Liebe Forumsteilnehmerinnen und Forumsteilnehmer,

aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle auch zu Wort melden.

Zur immer wieder aufkommenden Frage, ob wir unseren Support einstellen: Ich hoffe nicht, dass das nötig wird! M.E. bietet das IBC-Herstellerforum Bikerinnen und Bikern eine super Plattform für den Austausch von (Schrauber-)Erfahrung, gerne geben wir jede Menge Tipps und Support für (fast) alle Lebenslagen.
An konstruktiver Kritik und qualitativen Erfahrungsberichten sind wir sehr stark interessiert; sie gibt uns Einblicke in die Sichtweise 'von außen'. Teilt uns also weiterhin mit, wenn Probleme bei einem Kauf- und Bestellprozess, in der Logistik oder beim Schrauben auftauchen, natürlich freuen wir uns auch über Lob, wenn alles geklappt hat!

Der fragliche Kommentar, der aktuell Anlass zu Diskussionen gegeben hat, wurde gelöscht, weil eine Person aus dem Unternehmen sich persönlich zu Unrecht angegangen und diffarmiert fühlte. Dabei wurden sogar Initialen genannt. Wir wollen im Forum eine Plattform zum Erfahrungsaustausch bieten, keinen öffentlichen Pranger.

Es wird immer Menschen geben, die enttäuscht über etwas sind, weil eigene Erwartungen nicht erfüllt wurden - egal ob etwas zu recht oder zu unrecht erwartet wurde - und diese Erfahrungen im Form teilen. Bitte bleibt dabei aber sachlich, mit Beleidigungen und persönlichen Beiträgen setzen wir uns nicht weiter auseinander.
(Kleiner Tipp: Die exemplarischen Äußerungen "Ich bin wütend, weil XY anders lief, als ich mir das vorgestellt hatte" und "Ich bin anderer Meinung, weil..." lassen sich in der Kommunikation leichter vom Gegenüber annehmen als "Baut ihr Idioten nur Müll und kriegt XY nicht hin?! In der Werkstatt sitzen wohl nur ..." oder "Dein Kommentar lässt darauf schließen, dass Du keine Ahnung hast...".)

Wir werden außerdem im Radon Forum keine Fragen mehr zum Status von Reklamationen oder des Serviceprozesses beantworten. Bitte nutzt dazu die offiziellen Servicewege! Tech-Support: Ja; Individuelle Service-Anfragen: Nein. Damit künftig mehr Klarheit darüber herrscht, was servicetechnisch möglich ist und wie die Verfahrensweise bei Reklamationen ist, bauen wir für unsere neue Homepage einen neuen FAQ-Bereich auf, der noch diesen Herbst online geht. Und wenn Sachen nicht für Andere interessant sind oder nicht in die öffentliche Diskussion gehören: schreibt uns eine PM oder eine E-Mail!

In diesem Sinne: Auf eine gute Zusammenarbeit und ein harmonisches Miteinander!

Viele Grüße aus Bonn, Florian

Radon Bikes Kommunikation und Redaktion
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Warum schreibst du "ihr" solche Romane ? Bzw. Gibst dich mit jemanden ab, der ja in deinen Augen völlig daneben ist? Da wäre mir die zeit zu Schade. Ruf doch einfach bei Herrn stahl an ???

Edit: war auf dem vorletzten Beitrag bezogen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, viel viel hochgekochte Emotionen. Habe 2 Radon (2012er Slide) und (2014er Skeen) und super zufrieden. Hatte erst bedenke, ob ich mit dem Skeen den Alpencross machen kann. Aber der Mavic Crossmax SLR hat alles mitgemacht. OK, wiege auch keine 100kg
 
Ganz schön verwirrend das alles hier. Ich war eigentlich kurz davor mir das reduzierte Swoop 210 zu kaufen, aber, wenn man noch gar keine Erfahrung mit Radon gemacht hat, ist es schwer, sich eine Meinung zu bilden, nachdem man die letzten Seiten hier durchgelesen hat.
 
also so wie dieser thread hier läuft geht er komplett am urspünglichen sinn vorbei, nämlich dass man sich ein bild über die erfahrungen mit radon/bd machen kann.

auch gibt es von einigen anscheinend die erwartung, dass man gewährleisuntsfälle neuerdings über ein forum abwickelt, bzw. bei unzufriedenheit versucht mit öffentlichem druck zu arbeiten. hier finden sich teilweise seiten gefüllt nur von einzelfällen, und alles wird zu tode diskutiert. das will keiner lesen!
vertragsstreitigkeiten klärt man mit seinem vertragspartner. wenn es nicht klappt, gibt es den rechtsweg. das internet löst eure probleme nicht.

bleibt noch die frage, wie kann dieses thema noch gerettet werden? bei dem ganzen blabla kann sich jedenfalls keiner ohne zig seiten zu lesen überhaupt ein bild machen.

ich glaube fast, als erstes sollte man den ganzen thread löschen und von neuem anfangen, und dann auch mit ein paar regeln:
  • nur abgeschlossene vorgänge sollen gepostet werden. so bleibt es einerseits übersichtlich, und andererseits wird es nicht missbraucht um druck aufzubauen.
  • der user darf seine erfahrung posten. fertig.
  • radon darf, falls es möchte, eine antwort dazu schreiben. fertig.
und dann war es dass pro erfahrungsbericht... jeder durfte seine meinung zu einem vorgang schreiben, mehr will ja jemand auch nicht wissen, der sich über erfahrungen informieren möchte.
und falls man dass hier doch so weiterführt, vielleicht könnten wir uns ja alle als "gentleman-agreement" trotzdem darauf einigen?
 
Da stimme ich dir zu. Man muss definitiv im Hinterkopf behalten, dass es hier fast durchgehend um die selben Fälle ging und nicht Seitenweise neue Kritik aufgekommen ist. Außerdem sollte man, bzw ich, bei der Bildung meiner Meinung wohl bedenken, dass sich die meisten Leute, die mit Radon zufrieden sind, hier nicht melden werden. Warum auch?

Edit: Danke für den Tipp fm7775!

Die Größe L ist aber denke ich etwas groß für mich? 178 cm
 
Passt bei mir auch nicht, eher M. Ist auch nicht mein Ding, optisch gefällt mit das 190er SWOOP. Die 175er sind mausgrau und gefallen nicht, mir jedenfalls. Ich würde auch Ärger bekommen, wenn ich noch ein weiteres Bike hole. Stehen schon 4 im Keller. 2MTB, Rennrad und ein billiges Fitnessbike.
 
Es ist aber leider auch auffällig, daß sobald @ChrisStahl sich hier einmischt, die Situation eskaliert. Die Ironie in seinen Antworten ist dabei nicht zu überlesen. Ich kann es auf der einen Seite verstehen wenn ich so manche ungerechtfertigte Kritik lese (gibt es doch tatsächlich "Spezialisten" die eine Garantie auf verbogene Bremsscheiben erwarten, wie geil :lol:, oder mit einem Schmierzettel von einem Händler Garantie erwarten), aber die Mitarbeiter von Radon können damit wesentlich besser umgehen als der Chef (siehe Absatz von mir oben drüber). Der Chef muß immer gleich draufhauen. Die Mitarbeiter sind da wesentlich souveräner mit den Situationen ! Die Radon Mitarbeiter machen dem Chef vor wie es funktioniert ! :D


wenn Du im Sandkasten ständig die schön gebaute Sandburg des anderen Spielkameraden eintrittst, dann findet der Spielkamerad das 2x witzig, fängt nach dem 3. Mal aber an zu heulen und zu treten.

eigentlich beachtlich genug, dass sich Geschäftsführung und Co. das hier in der Form überhaupt antun.

wieso es die (H & S Bike-Discount GmbH) aber nicht schaffen für sowas ein oder zwei Leute als CRM oder Social-Media-Manager einzustellen, die losgelöst von persönlicher Involvierung geschult und sachlich hier und anderweitig die Dinge moderieren, sowie evlt. auch online eine Art "Beschwerdeservice" einzurichten, bleibt deren Geheimnis.

andererseits sind die Kosten vlt. höher, als die 3-8 Leute, die hier verstimmt sind und sich u.U. deswgen kein Radon-Bike (mehr) kaufen.


ansonsten, Leute fahrt mehr Rad, das entspannt. hier könnte man ja meinen, Radfahren macht aggressiv...
 
Ich habe noch nie ein Radon besessen, bestelle aber fast ausschließlich meine Ersatzteile bei H&S. Der Service hat sich meiner Meinung nach in den letzten zwei Jahren sehr stetig verbessert.
Auch am Telefon erreiche ich recht schnell jemanden und zumeist ist der Kontakt sehr freundlich und es wird Zielorientiert geholfen.

Es gab eine Zeit, da hatte ich auch mal eine andere Meinung. :)
 
...

Ab 15.00 Uhr ist unsere neue Homepage online mit allen neuen Bikes, Preisen und dem neuen Oversized. Falls die Geos, Drehmomente und Überstandshöhen noch nicht drauf sind werden diese nachgeliefert.

Werden die Drehmomente für ältere Modelle auch noch nachgeliefert?
Oder passen die vom "neuen" 26er-Slide (welches ich übrigens noch nicht auf der Seite gefunden habe) auch bei dem 2013er Modell?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Um auch noch etwas positives zu berichten.
Bin seit einer Woche stolzer Swoop 175 7.0 Besitzer.

Ich hatte keine Probleme. Beim Bike Discount Donnerstags angerufen, gesagt ich hole Samstag das Swoop und möchte es jetzt reservieren.
Meine Daten noch durchgegeben. Samstag 200km nach Bonn gefahren, das Bike war schon fertig eingestellt auf mich.
Das nenne ich guten Service.

Außerdem hat man mir in der einen Stunde vor Ort im Laden 4 Mal Hilfe angeboten, ob man mir weiterhelfen könnte. Und das war sowohl im Untergeschoss, als auch im Obergeschoss.

Ich kann mich nicht beschweren. Ich fand den Service gut.

Und ich liebe mein Swoop - krasses Renntier.
 
Bis ein Mitarbeiter wegen € 4,94 gefeuert wurde, so sagt man ...

So sagt man?
Wer sagt das?
Nenn Quellen und verzapf hier nicht einen Stuss.
Das ist genau der Punkt.
Irgendein Mist wird hier ständig in den Raum geschmissen und man reibt sich anonym die Hände.
Major Tom: immer am vorderster Front wenn es um Dreck schmeißen geht. Du bist einer der das Forum hier kaputt macht.

Um das Ganze abzurunden (ich weiß, der C.S. ist weg hier, keiner weint) erzähle ich gerne per PN jedem, der mich widerum per PN fragt (bitte mit Klarnamen, ich antworte auch mit demselben) wie es war, und nenne auch gerne Möglichkeiten, das zu überprüfen.

Ich lasse ungerne die Aussage vom Ober-Forums-Basher über mich einfach so stehen.

OK, das wars, nun wieder zum Thema, Bikes oder Probleme mit Bikes.
 
Um das Ganze abzurunden (ich weiß, der C.S. ist weg hier, keiner weint) erzähle ich gerne per PN jedem, der mich widerum per PN fragt (bitte mit Klarnamen, ich antworte auch mit demselben) wie es war, und nenne auch gerne Möglichkeiten, das zu überprüfen.

Ich lasse ungerne die Aussage vom Ober-Forums-Basher über mich einfach so stehen.

OK, das wars, nun wieder zum Thema, Bikes oder Probleme mit Bikes.

Ich hoffe, du bist dir deiner Sache sicher?! Alt genug bist du und ich möchte nicht belehrend wirken, aber denke darüber wirklich gut nach. So Sachen können wirklich Nerven und Geld kosten... :(
 
also ich hatte letzten Samstag mein Swoop 175 SE bestellt bei Bike Discount,
Montag musste ich anrufen, da ich bis dato keine Auftragsbestätigungs Mail erhalten hatte, aber sehrwohl
die Regitrtierungsmail meines dazu angelegten Accounts vom Samstag.
die Hotline war sehr freundlich und fand alles im System und ich bekam die Mail für meine Auftragsbestätigung.
der Mitarbeiter am Telefon kam sehr entspannt rüber...da hatte ich schon schlechteres erlebt bei Online Shops !
mein Swoop ist nun unterwegs per DHL.
heute hatte ich nochmals angerufen um eine evtl. Abholung vor Ort zu erfragen....es hiesse Grundsätzlich biete man keine
Selbstabholung an, aber man wäre auch kundenorientiert freundlich und könnte soetwas arangieren...meins war leider schon unterwegs, daher war ich zu spät mit meiner Bitte 0_o und auch diesmal sehr freundliches Gespräch mit dem Mitarbeiter am Telefon.
also bisher läuft alles nach Plan und ich werde hoffentlich schon Morgen mein Swoop sehen und dann ich die Montagequalität überprüfen können und hier berichten.
 
Bike noch nicht so lange...richtig regelmässig erst die letzten 2 Jahre. Bin eher mit der Motocross unterwegs...
Naja, das richtige Material, darüber lässt sich streiten. Bremsen waren nach der ersten längeren Abfahrt blau angelaufen...Sowohl der Guide, der Händler als auch meine Kollegen waren der Meinung, dass mindestens 200er Scheiben drauf müssen...aber ich kenn mich dafür zu wenig bei Fahrrädern aus. Nochmal, deswegen bin ich ja auch dorthin gefahren und habs mir nicht schicken lassen ;)
Die Felge kann ich nicht beurteilen...aber was ich jetzt so gelesen habe, gibts anscheinend wohl ein paar Stabilitätsprobleme mit 29er Felgen allgemein...
Ich finde/ fand nur die Art und Weise wie Radon auf mich zugegangen ist, absolut daneben. So geht man nicht mit Kunden um, die ein Bike für 3000,- Euro gekauft haben!!!


dann solltest Du ernsthaft mal über einen Fahrtechniklehrgang nachdenken :rolleyes:
bei solcher einseitigen Fehleranalyse trifft stets der Spruch zu "wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die badehose schuld"
lass mich raten...der Guid ist nicht hinter Dir gefahren, denn sonst hätte er Dir den Tip gegeben mal die Bremse loszulassen :lol:

ja neeee is klar :wut:
 
heute ist mein Swoop 175 SE gekommen ok ich habe es bei DHL selber abgeholt.
dazu kleine Kritik und Verbesserungswunsch an Radon Bike Discount....teilt dem Kunden doch ausdruecklich mit,
dass das Rad nicht wie ein normales Paket geliefert wird, sondern DHL sich vor auslieferung telefonisch mit dem
Empfaenger erst in Verbindung setzt.
in meinem Fall hat das nicht so richtig geklappt und in der Sendungsverfolgung war nur folgendes zu lesen.

Empfangen im Terminal 28.08.2014 04:10
Verzögerung während des Transportes- Der Auftrag wird schnellstmöglich weiter transportiert. 28.08.2014 12:54
----
Verzögerung während des Transportes- Der Auftrag wird schnellstmöglich weiter transportiert. 28.08.2014 13:26
-----
Verzögerung während des Transportes- Der Auftrag wird schnellstmöglich weiter transportiert. 29.08.2014 04:10

gegen 11 Uhr wurde ich dann unruhig (WE stand vor der Tuer) und dachte dem gehe mal auf den Grund
denn es war nichts von versuchter Kontaktaufnahme zu lesen, was angeblich probiert wurde.

erstmal eine DHL Hotline nummer finden...gar nicht so enfach....dann welches Paketzentrum
anhand der Paket ID Nummer sagte man mir; dafuer ist DHL Freight zustaendig....also neue Telefonnummer bekommen.
dort angerufen....Info: ja wir hatten versucht sie anzurufen gestern (Donnerstag) wir haben jetzt einen Brief geschcikt, dass wir naechsten Dienstag 02.09. liefern wollen.
da hatte ich dann gleich geschaltet und gefragt ob Selbstabholung auch ginge (waren 90km einfach)....ja klar das geht bis 16 Uhr heute am Freitag.
Abholung klappte gut....uebrigens, bei meinem letzten Rad vor genau 3 Jahren hat das mit der Lieferung per Spedition auch nicht so richtig geklappt und ich hatte es auch abgehollt, da ich sonst das ganze WE gefiebert haette ;)

Rad nun ausgepackt und montiert...ging ziemlich schnell, da mit Raeder montiert versendet.
alles schaute soweit gut aus ordentlich und sauber alles verlegt.
und der Hammer es gab sogar ein Satz 10 Euro ZEG Pedalen dazu:eek:
alles funktioniert tadellos !!
am Rad sind am Oberrohr sogar 4 Leitungshalter montiert, falls man die Reverb Stealth gegen eine LEV tauschen wollte :daumen:
nur fuer die teuersten Parts gab es nichts dazu...Fox koennte wenigstens eine Seite in Ihrem Billig-Produktbeschreibungsheftchen mit den Standartluftmengen abdrucken.
da muss ich nun erst im Netz bei Fox suchen :wut::spinner: das sollte Radon mal bei Fox anmahnen :aufreg:

Gesamturteil des Radkaufes eine 2+
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher Zug war den aussen verlegt statt innen.....evtl. die Bremsleitung oder der von der Stealth !!!??
ist doch logisch dies sind hydraulische Leitungen und wenn Du da rann musst, darfst Du dann stets dessen System oeffnen und die Bruehe laeuft in den Rahmen....faend ich nicht so toll.
Dot Fluessigkeit ist sehr aggressive....ach ja wem erzaehle ich das, Du betreibst ja eine PKW Werkstatt :o
wie faendest Du es denn wenn bei Deinem Auto die Bremsleitungen durch die Holme verlegt sind...
viel Erfolg mit Deiner Autowerkstatt :rolleyes:
 
Genau das ist es, erst einmal rumschreien aber von nichts wissen! Es ist, ja man kann es nicht glauben, ein Seilzug. Nix mit Öl oder Dot. Also, erst schauen dann reden.
Und der Vergleich mit einem PKW?! Ja, dort liegen zwar keine Bremsleitungen, aber Kabel.
Und macht's klick? Nein? Kann ich mir denken.
Von daher hab ich es dann mal gelöscht.

Abo Ende.

Bitte um löschen der letzten Beiträge von meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Normansbike,
ich überlege mir derzeit auch ein Radon zu holen. Ich habe aber noch ein paar Fragen zu deinem Erfahrungsbericht:

An welchem Tag warst du im Laden? War die erste Dame beschäftigt? Konntest du vom jungen Mitarbeiter "kompetent" beraten werden?
Soviel ich weiss gehen alle Räder bei Kaufentscheid noch einmal durch die Werkstatt, sodass auch Züge gekürzt werden. War das Bike nur nicht in der passenden Größe vorhanden oder hat dich der Mitarbeiter einfach abgewiesen?
Die Jungs da werden per Provision gezahlt, deswegen würde ich denken dass sie dir garantiert ein Bike für 3400,- verkaufen wollen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein "Fanboy" aber finde deinen Erfahrungsbericht wenig aussagekräftig.
Für Antworten wäre ich dankbar
 
Hallo @Normansbike,
ich überlege mir derzeit auch ein Radon zu holen. Ich habe aber noch ein paar Fragen zu deinem Erfahrungsbericht:

An welchem Tag warst du im Laden? War die erste Dame beschäftigt? Konntest du vom jungen Mitarbeiter "kompetent" beraten werden?
Soviel ich weiss gehen alle Räder bei Kaufentscheid noch einmal durch die Werkstatt, sodass auch Züge gekürzt werden. War das Bike nur nicht in der passenden Größe vorhanden oder hat dich der Mitarbeiter einfach abgewiesen?
Die Jungs da werden per Provision gezahlt, deswegen würde ich denken dass sie dir garantiert ein Bike für 3400,- verkaufen wollen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein "Fanboy" aber finde deinen Erfahrungsbericht wenig aussagekräftig.
Für Antworten wäre ich dankbar
Es war das letzte Wochenende einer Aktion von H und S Bike ( Verkauf draußen und drinnen ), der junge Mann war ziemlich gestresst und meinte am Ende ich solle nach unten gehen, ein richtiges Gespräch kam nie zustande.
Die Dame? Nun auch hier kann ich nur sagen das sie mehr oder weniger an mir vorbeiflog. Das alles ist ok, wenn man mit mir reden würde wie: tut mir leid hab gerade einen Kunden, bitte ...
Was den Ersatzteileverkauf angeht, kann ich nur sagen, die Jungs sind Top. Auch bei den Klamotten bin ich immer nett und freundlich beraten worden. Leider nur dort nicht wo es die Räder gibt. Leider.
 
Zurück
Oben Unten