Touren/Trails im Elm

Super.:daumen: Freue mich drauf. Ich war heute im Kampstüh (Munalehre), ehemaliges Munitiondepot der BW (Munitionbunker). Es gab früher noch eine Nebeneinfahrt, der Trail ist leider verfallen, musste ich durch die Haupteinfahrt, aber ich habe das Tor wieder gefunden, dank meiner Bibliothek, wo man wieder herausfahren kann (sonst sind alle abgeschlossen). Ich habe paar schöne Trails bei Flechtorf gefunden, würden dir auch gefallen.;) Bis Mittwoch.
 
Das kenne ich, da hat ein Bekannter sein Lager für sein Unternehmen.
Die Bunker waren aber schon im WW 2 vorhanden, teilweise dienen die jetzt als Fledermausbehausungen.
 
Jens, was dazugelernt :daumen:, wusste nicht dass die Anlage schon zur Wehrmachtzeit bestand. Ich musste dort einmal Wache halten mit meinem Zug.o_O
 
Da ich noch nicht weiß, wann mein Rad wieder einsatzbereit ist, kann ich für Mittwoch leider noch nicht zusagen.
Steht momentan noch in Ilsenburg und wartet auf profesionelle Sonderbehandlung. :D
 
Moin Männer,

morgen fahren wir durch den Ostelm und nehmen mal etwas Neuland unter die Räder!
Treffpunkt um 18 Uhr am Watzumer Häuschen.
Lampen nicht vergessen!

Gruß und bis morgen
Jens
 
Bin dabei :bier:

BTW: Sollte jemand keine Lampe haben, kann ich ggf. kurzfristig aushelfen, da ich aktuell drei Lämpchen habe und mit einer am Helm und einer am Lenker an sich locker auskomme.
 
Cool Lars:daumen:
Lars, bring bitte mal die Funzel mit, wir haben einen Gast.
Sylvie, eine junge Dame aus Wien wird uns begleiten:)
Das ist eine Bekannte von Manfred und mir die sehr Sportbegeistert ist.
Entstanden ist das durch einen Berufskontakt, sie wollte schon immer mal mitkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jens wenn sie den abend nach der tour noch nach wien zurück fährt braucht sie auf jeden fall eine lampe :hüpf:

ich bin übrigens zu 95% dabei am mittwoch
 
Jens, dann wir der Elm für Sylvie ja wohl nur ein Hügel sein :D. Ich glaube sie kennt nur richtige Berge.:) Ich freue mich schon auf den Wiener Schmäh.:cool:
 
Bennet:daumen:

Martin, die Sylvie kommt schon aus BS, sie wohnt noch nicht so lange in Wien.
Wie gesagt, sie wollte schon lange mal ne Runde MtB mit mir radeln, jetzt passt es:daumen:
Alles andere war nur Spaß:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade o_O, hatte mich auf den Wiener Dialekt gefreut, aber endlich mal wieder eine mutige Frau an Bord :daumen:, vielleicht finden sich ja doch noch paar weibliche MTBler, die mal dazustossen wollen, auch Corinna würde das mal freuen.;)
 
Nabend Männer,

die Mittwochsrunde meldet sich zurück, alle gut durchgekommen!
Großen Respekt an unseren Gast Sylvie, super mitgemacht und immer mit einem Lächeln:daumen:
Die Streckendaten spare ich mir mal, denn Jan hat Recht, eine unvergessliche Schlammschlacht:hüpf:
Pierre würde sagen, was ne Gaudi........

Aber wir haben 2 supergeile Trails gefunden:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So melde mich auch mal zurück. Sylvie super gefahren, auch von mir höchsten Respekt.:daumen: Meine Testausfahrt, was der Ostelm noch so bietet, leider bei diesem Untergrund krass und es ist nicht jedermanns Sache, doch Jens und auch ich müssen für euch oft durch das Tal der Tränen, um neue Wege zu finden um diese euch bei einer Ausfahrt vorstellen zu können. So habt ihr mal einen Eindruck bekommen, was das für ein Kraftaufwand ist und auch bei dieser Ausfahrt haben wir diesmal gemeinsam super Trails gefunden:daumen:, die auch für Jens, als alter Elmhase, Neuland war.:D Sorry, die nächste Testfahrt halt nur mit Jens, nicht dass ich, dass nächste mal mit Matsch beworfen werde. Die Bilder der Ausfahrt habe ich hochgeladen und nächsten Mittwoch, Schotter, dann hat man aber nicht so viel zu erzählen.:D
 
martin/jens danke für die organisation der tour

... habe wieder einiges gelernt, so z.b. dass ich mir jetzt unbedingt eine lampe zulegen muss :winken:
 
Ich habe gelernt, dass es Spaß macht mit Beleuchtung durch den Wald zu fahren.

Habt ihr einen Tip für so ein chinesisches Model mit externem
Akku? Die Tage werden ja auch nicht länger...

@coddatec
Organisier die Deister Geschichte mal bitte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Deistertour wäre cool:daumen:

Ich doch tatsächlich ne Zecke am Fuß, trotz Doctano_O
Nur die Schienenbeine zu imprägnieren reicht wohl nicht!
 
Die Deistergeschichte werde ich in Angriff nehmen, der Plan ist im Moment, das an einem Wochenende Ende September/Anfang Oktober zu starten.

Los gegen 9Uhr in BS, Tour ca. 1000hm+/-??, ggf. Pause am Annaturm zum Kalorien auffüllen, Nach der Tour noch irgendwo gemeinsam was Essen und Trinken, vielleicht in H-Over, da kommen wir eh dran vorbei.

Wer schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf die dortigen Trails bekommen möchte, sei folgendes empfohlen (Kleiner Hinweiß; 95% der Sprünge haben Chicken Ways, so dass die Trails auch ohne Luftnummern sehr schön zu fahren sind):
 
Bin natürlich mit von der Partie:D
Ich war aber schon 2x im Deister, einmal "Raketentrail-Runde" und das andere Mal die "Waldrandtrail-Runde"
Aber die Trails wirklich so heißen weiß ich nicht, wurde mir nur so gesagt.

Ups, habe grade gesehen, dass ein Video von Lars ja "Raketen-Trail" heißt, dann stimmt das wohl:)
 
Zurück
Oben Unten