Die ICB-Galerie

image.jpg
image.jpg
So sieht meins zur Zeit aus. Ist ein 2013 ICB 02. Knapp unter 14 kg mit dem richtigen Hinterrad. Ist ein comp als Ersatz montiert.
Änderungen:
150mm Reverb
Ice Tech Beläge vorne
Huber buschings und alle Schrauben neu und aus Edelstahl
Syntace Lenker mit 12° Backsweep
175mm Kurbel
Pike 650B Solo Air (mit 26" Rädern und Ausfallende in steiler Einstellung 65°Lenkwinkel)
1x10 mit Race Face NW und 11-42 Kasette
Schaltwerk XT Shadow plus kurz
SQ Lab Sattel
Ergon Griffe
Tubeless
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpg
    image.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Karren hat sich nicht wirklich etwas getan, aber trotzdem mal wieder:

Carver ICB 02 in XL
RS Lyrik RC2DH Air helmchen tuned
RS Monarch RCT3 mit huber bushings
Spank Spike 35 auf Acros FR 85
Schaltung komplett SLX
Bremsen SLX
Syntace Vector & Megaforce 2
RS Reverb Stealth
SQ Lab 614 Active
DMR Vault
ODI Rogue Lock On
Schwalbe Muddy Marry & Hans Dampf beides tubeless




mehr fällt mir nicht ein .. :)
bisauf das ständige Knacken bin ich sehr zufrieden!

LG Jens
 
Hier mal mein Schätzchen. Geändert wurde bis jetzt auf:
- XTR Kurbel
- Umbau auf 1 fach mit Mirfe Ritzel, 34er Hope Kettenblatt
- Ergon SME 3 Sattel
- Ergon GE 1 Griffe
- CCDB Air CS XV Dämpfer
- rt 76 Bremsscheiben
- Huber Bushings

Den Laufradsatz nehme ich mir noch vor. Ansonsten habe ich keine Ahnung wie ich das Gewicht noch effektiv senken kann. Wenn ihr Ideen habt her damit.
1697167-9e15a6jxawxg-img_20140727_wa0000-large.jpg
 
Den Laufradsatz nehme ich mir noch vor. Ansonsten habe ich keine Ahnung wie ich das Gewicht noch effektiv senken kann. Wenn ihr Ideen habt her damit.

Carbon-Lenker, leichtere Bremse, Tubeless, sonst fällt mir da jetzt auch nichts ein, sofern du das Fahrwerk so behalten willst, wie es ist :)
Eure Räder sind alle so unverschrammt - meins wurde in Finale letzte Woche mal ordentlich in die Gegend geworfen. Jetzt sieht es "authentisch" aus, wie ein Mitfahrer meinte ;)
 
Damn, ich hätte die Röntgenbilder vom Arzt doch mitnehmen sollen :D
Andererseits - Rippenprellungen sieht man nicht auf Röntgenbildern :O)
Kann aber heute Abend mal die Schrammen am Bike dokumentieren *g*
 
geht mir auch so. das blau fehlt bei mir auch schon hier und da
vor allem die linke Kettenstrebe hats erwischt.

Aber wer ein bike für die Eisdiele sucht ist wo anders eh besser aufgehoben.
 
(...)Kann aber heute Abend mal die Schrammen am Bike dokumentieren *g*
So meinte ich das, und vielleicht noch paar andere schöne Bilder aus Finale, wird bei mir wohl erst wieder nächstes Jahr:heul: Röntgenbilder von ner Rippenprellung hab ich selbst;) Mein herzliches Beileid, ich hatte mir dann noch ne leichte Erkältung eingefangen, was ein Spaß^^
 


Tour vom letzten Sonntag. Bike wiegt laut Digi-Waage "nur" 15,7 kg so wie es dasteht. Find ich ok, vor allem für das was geboten wird. Ach ja, mal knackts da - mal knarzt es hier. Ich seh´s inzwischen als Power-Test - immer wenn ich es knacken höre weiß ich, dass ich grad am Gas geben bin ;)
 
heute als Feierabendrunde... In der Luftgütehauptstadt eine schöne Tour auf den Hausberg. Danach hats dann geregnet, aber im Wald wird man eh kaum nass. Ich finde, Graz sollte als Sommerhauptstadt Europas 2014 bewerben, top das Wetter heuer!
WP_20140904_003.jpg

mfg
 

Anhänge

  • WP_20140904_003.jpg
    WP_20140904_003.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 41
Respekt! :)

Und du bist der erste den ich sehe, der wirklich einen Flaschenhalter montiert hat ;) Spritzt da nicht der ganze Dreck ran? Bei mir haben die Schrauben von Anfang an keine Funktion. Scheinbar ist das Gewinde innen locker. Jedenfalls drehen sich die Schrauben ins leere.
 
ja, die Flasche wird schon ziemlich dreckig, aber oben an der Trinköffnung gehts eigentlich.
Und meine Gewindehülsen halten auch nicht im Rahmen, darum ist da ein Kabelbinder außenrum:D
Das Klappern ist mit der Zeit immer schlimmer geworden. Ich überlege noch, wie ich die Hülse am besten ruhig stelle, vielleicht mit einem Tropfen Heißkleber.
 
Das mit dem Kleber habe ich mir auch schon gedacht. Wobei meine relativ ruhig sind. Das Beste wäre gewesen, diese Öffnungen einfach weg zu lassen :D
 
Ich bin der weil auch wieder am Meer angekommen. Merke, das Apennin ist sehr interessant. Trails, wirklich unberührte Natur, unheimlich nette Leute und gutes Essen. Schöne Abwechslung zu den Alpen.
DSC_0198.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0198.JPG
    DSC_0198.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten