Liteviller BLABLA...

Die Bilder sind leider nur in meinem Kopf gespeichert :D
Nur soviel, man wird das 301 auch noch als solches wiedererkennen.
Es ist natürlich ein Prototyp gewesen, der ja immer noch verändert werden kann oder wird.
Also abwarten und auf der Eurobike mal genauer hinschauen, ob sie da schon was davon zeigen werden.
 
kleiner zwischenstand



Leider von Hope einen adapter auf 12x135 bekommen :/ also noch etwas warten. Neue Bremse fehlt auch noch und etwas kleinkram erste stizprobe war aber erfolgreich. ein L währe wohl doch etwas klein bei 187cm
 
was anderes:
hat jemand die geotabellen der alten mk's noch irgendwo? im speziellen grad mk2, aber die andern wuerden mich auch interessieren.
ich haett gemeint mal eine webseite gesehen zu haben wo die alle drauf waren, aber irgendwie find ich die nimmer.
 
Ja is eine schraub, kommt noch was anderes dran, die war nur beim Rahmen dabei.
Die frage ist passen die Hope in 38,5 auch auf den raw rahmen obwohl da eigentlich 38 drauf gehört?
 
Hallo erstmal!
Mein Name ist Martin und ich bin hoffentlich ab dem Wochenende auch Besitzer eines alten 301 mk4! Freu mich schon drauf. Da ich aktuell nur rennrad fahre und im Mountainbike Sektor schon einige Jahre nix mehr gemacht habe suche ich gerade einen passenden laufradsatz. Ich finde leider keine Infos welche achsbreite ich brauche!?! Speziell am Hinterrad, vorne brauche einestandard 20mm für die fox Gabel. Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen!

Danke schonmal

Martin
 
Normal Schnellspanner hat 135 mm einbaubreite. Glaube ja nicht, dass du eine Steckachse mit 142mm einbaubreite hast ;)
 
Mal etwas anderes, wie sieht es denn eigentlich mit Alternativen zum 301 aus? Hat denn einer von euch hier im Forum schonmal andere Räder die mit dem 301 gleich ziehen können getestet? Denke da an eventuell Specialized Enduro 29, Trek, etc....
 
Mal etwas anderes, wie sieht es denn eigentlich mit Alternativen zum 301 aus? Hat denn einer von euch hier im Forum schonmal andere Räder die mit dem 301 gleich ziehen können getestet? Denke da an eventuell Specialized Enduro 29, Trek, etc....

Ja was glaubst denn du? Meinst du die Liteville werden blind gekauft? :lol:
Aber da kann dir niemand weiterhelfen,da muss jeder selbst probefahren!
Und da ich schon wieder lese: "Ignorierte Inhalte anzeigen?" (was ich natürlich nicht mache :spinner:) lass dir nicht von einem RockyRider was erzählen,da fragst lieber den nächstbesten Hanswurst auf der Straße
 
Hier mal eine Spezialfrage. Ich bin auf die Idee gekommen, meinen 301 MK4-Youngtimer, Größe M, auf 27,5 umzurüsten und zwar vorne und hinten. Insgesamt nämlich möchte ich auf B+ gehen, also nochmal einen dickeren Reifen mit größerem Umfang als einen üblichen 27,5 fahren. Nun die Frage:

Kann man meinen aktuellen Hinterbau, in den 27,5 nicht passt und B+ schon gar nicht, durch einen Hinterbau der jüngeren 301-Generationen ersetzen, der ein 27,5-Laufrad aufnehmen kann, das wiederum auf B+ gepimpt werden kann?

Hab auch schon Liteville angeschrieben und warte auf Antwort, aber mich würden Eure Meinungen bzw. Erfahrungen (falls vorhanden) interessieren.

Thanx und Grüße, Eifel-Litti
 
Zurück
Oben Unten