Saalbach Hinterglemm

Falls ihr jmd. mit nem schwarzen canfield jedi seht bin ich das. Fahre euch gerne hinterher um die strecken zu lernen :)
 
Ja, schon klar. Das war etwas überspitzt ausgedrückt. Ich schaue natürlich i.d.R. Stellen die sehr riskant sind immer an auf neuen trails, das sollte klar sein. :)
Nein, es war eher so gemeint ob mans erstmal durchfahren kann, ohne das man auf einmal nen 3m Double oder Drop zu kurz springt bspw.
Ich fand pndrevs Aussage falsch. Hab dich verstanden und kann deine Frage nachvollziehen. Es gibt ein paar Stellen, die man schlecht einsehen kann, so dass einfach etwas Vorsicht angebracht ist. Mal abgesehen von ein paar tables vor kurven, z.b. auch die Roadgaps, die man sich definitiv vor dem sprung anschauen sollte. Dass du vermutlich alles fahren kannst, steht ja nicht zur Diskussion.
 
Bis auf den Evil Eye der Pro-Line und die X-Line: Ja.
Blueline hat wenn ich mich richtig erinnere keine Drops oder Gaps, auf der Z-Line siehst du sie meilenweit kommen.

wobei der holz drop/step down auf der z line (an dem man rechts auch vorbei kann) von oben (aus der kurve heraus) schwer einzuschätzen ist von der weite her - wenn man da zu kurz kommt tut's weh. und sag jetzt nich, dass man da nich zu kurz kommen kann- alles schon gesehen... :D
 
In saalbach steht ein 2600 - 5000 Euro bike neben dem anderen, auch mal 5 Stück vor dem Supermarkt ohne die Besitzer.... Hatte auch erst bedenken, aber nachdem ich angekommen war habe ich über mein Schloß das ich dabei hatte nicht mehr nachgedacht...
 
Warum ich frage? Ich bin im September dort und werde eine Woche lang Touren fahren (in einer Gruppe) und eine Woche lang wollte ich die Lifte und Trails nutzen. Beim Trailfahren wollte ich nur einen kleinen Rucksack mit Pumpe, Schlauch und Geldbörse mitnehmen. Saftyjacket und Rucksack ist eh ein wenig blöd.
Was ist nun wenn man mal (lässt sich ja nicht vermeiden) für große Jungs muss. Dazu müsste man das Rad an einer Hütte oder Liftstation mal 5-10 min stehen zu lasen. Hoffe da reicht ein kleines, leichtes Schloss um es vor schnellem Wegtragen zu sichern. Wer will schon ein 3kg schweres Faltschloss (hab ich sonst in Benutzung) mit sich rumtragen.
 
Rein vom Gefühl würde ich sagen, dass es dort eher Sicher ist, aber Vollpfosten gibt es überall.
Kleines leichtes Schloß sollte an der Alm und beim schnellem Einkauf reichen.

Es ist halt wie überall, Augen auf und lieber auf Nummer sicher gehen.

Unabgeschlossen würde ich es aber vor dem Supermarkt nicht stehen lassen. Da braucht nur ein Tagestourist auf dem Heimweg vorbeikommen und es einpacken.
Bis du es meldest, steht es schon in der Buch.
 
War mal wieder eine reise werd letzte woche in hinterglemm.
uze8egyj.jpg
pu5ebeza.jpg
utenubem.jpg
avy4y6yd.jpg
eme5ymuq.jpg


liteville 301 MK8
 
Ich bin seit 3 Tagen hier und es regnet jeden Tag, dementsprechend sind die Trails sehr matschig.

uploadfromtaptalk1409550600251.jpg


uploadfromtaptalk1409550645366.jpg


Spaß macht es trotzdem ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409550600251.jpg
    uploadfromtaptalk1409550600251.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 43
  • uploadfromtaptalk1409550645366.jpg
    uploadfromtaptalk1409550645366.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 41
Dann mal wieder fotos , einstieg bernkogel trail ausgang spielberghaus.
ane7yru4.jpg
u9apa7un.jpg
zufahrt huberalm trail
ahuquved.jpg
nuhu5yma.jpg
und noch ein paar bilder von letzter woche
e4ujysyg.jpg
ze9e4equ.jpg
asa4y6aj.jpg
deme7e5a.jpg


liteville 301 MK8
 
Wir überlegen, je nach Wetterlage, noch ein langes Wochenende vom 18.09. - 21.09. nach Saalbach-Hinterglemm zu fahren. Sind zu dem Zeitpunkt noch alle Lifte offen?
 
Zurück
Oben Unten