Rocky Moutain 2015

Was willst du wissen? Die Bikes gibt es weiterhin, gleicher Rahmen wie letztes Jahr.
Fotos darf ich keine Zeigen :p
 
Morgen!
weiß jemand zufällig welche Dämpferlänge im Thunderbolt verbaut ist? Wird in der neuen Carbonvariante die gleich Länge verbaut?
Danke!
 
Hier mal ein bisschen was von der Eurobike ;-)

1695215-e2dfyus8yx65-img_0016-large.jpg

1695206-ybgu7fqml4b6-img_0007-large.jpg

1695213-bv8pvdpk2tes-img_0014-large.jpg
1695211-5wuews577vc4-img_0010-large.jpg

1695210-ev1lgmpkzzzq-img_0020-large.jpg

1695204-6i6jqfpv22oo-img_0005-large.jpg
 
Rocky will halt wieder eine exklusiv Marke werden, diesmal nicht über das Sportgerät, sondern über den Preis. Echt Schade das hier PReis / Leistung nicht mehr zusammen passt.
 
Haltet mal die Füße still ;)

Listenpreis Thunderbolt 790MSL BC ist €6500,-

Das liest sich natürlich deutlich besser. Aber der originale Listenpreis von 6699 Can $ wären eigentlich nur etwas mehr als 4600 €.

Klar, Shipping, Zoll, usw., aber das sind ja fast 1900 € Preisaufschlag.

Ein Specialized Epic Expert World Cup kostet in den USA 6900 $. Das wären ca. 5250 €, das Bike hat hier aber einen Listenpreis von 5699 €, also "nur" ca. 450 € Aufschlag.
 
Ja, ich verstehe das schon. Aber es ist eben ein großer Sprung. Es kommt ja dazu, dass der Listenpreis des Rocky (6699 Can $) "nur" 6140 US $ entspricht. Das bedeutet, dass das Rocky im Heimatmarkt eigentlich 750 US $ weniger kostet, als das Specialized (jeweilige Sales Tax nicht berücksichtigt). Durch den Import und Distribution dreht sich die Sache hier in Deutschland dann um. Vielleicht könnte Rocky Mountain in Deutschland mehr Bikes verkaufen, wenn man Bike Action bessere Konditionen einräumen würde.
 
Du hast keine Vorstellung, wie sehr BA jährlich für diese aktuellen "günstigen" Preise kämpft. Gleiches gilt für die Ausstattungspolitik seitens Rocky. Die Kanadier haben da ganz eigene Vorstellungen ...
 
... Vielleicht könnte Rocky Mountain in Deutschland mehr Bikes verkaufen, wenn man Bike Action bessere Konditionen einräumen würde.

Sicherlich. Aber wenn das von Seiten Bike Actions begonnen werden sollte, dann müssten die das Vorfinanzieren. Haben die voll Bock drauf.

Vielleicht ergibt sich bei dem Preis und der abgesetzten Menge auch das beste Verhältnis von Aufwand und Gewinn. Wie heißt das gleich noch, BWLers help, ist doch erstes Semester.
 
Es kann natürlich auch sein, dass der Absatz bei einem niedrigeren Preis so stark steigt, dass der Umsatz steigt.

Vielleicht hat ja Rocky gar kein so großes Interesse daran, dass die Kunden in Deutschland bei Bike Action kaufen. Bei der Preisgestaltung gibt es sicher viele, die darüber nachdenken, ihr Rad im Ausland zu kaufen und einzuführen.

nato schrieb:
Du hast keine Vorstellung, wie sehr BA jährlich für diese aktuellen "günstigen" Preise kämpft. Gleiches gilt für die Ausstattungspolitik seitens Rocky. Die Kanadier haben da ganz eigene Vorstellungen …

Na, dann trage ich ja gerne dazu bei, dem weiteren "Kampf" weiteren Anlass zu geben. Ich würde nämlich gerne ein Rocky kaufen. Der Preisaufschlag ist aber ein Hindernis. Wenn es im Interesse von Bike Action wäre, teile ich das auch gerne Rocky Mountain per Mail oder persönlich mit. Eine Gelegenheit hätte ich z. B., wenn ich nächstes Jahr dort bin.
 
Vielleicht hat ja Rocky gar kein so großes Interesse daran, dass die Kunden in Deutschland bei Bike Action kaufen. Bei der Preisgestaltung gibt es sicher viele, die darüber nachdenken, ihr Rad im Ausland zu kaufen und einzuführen.
Rocky arbeitet jetzt das 26. Jahr mit Bikeaction zusammen. Bikeaction hat sogar zwei eigene Mitarbeiter bei Rocky im Hauptsitz, welche sich um die Belange der Deutschen/Europäischen Kunden kümmern. Und zusätzlich für Einfluss sorgen, wenn es um Entscheidungen für den Europäischen Markt geht.

Das Verhältnis von Rocky zu BA kann man, ohne zu übertreiben, als Familiär bezeichen. Und zwar von der guten Sorte, nicht der angeheiratete Teil der Schwiegermutter. :D
Ich glaube nicht, dass irgend eine Firma in der Bikebranche sich so sehr gut mit einem Importeur versteht.
 
Rocky arbeitet jetzt das 26. Jahr mit Bikeaction zusammen. Bikeaction hat sogar zwei eigene Mitarbeiter bei Rocky im Hauptsitz, welche sich um die Belange der Deutschen/Europäischen Kunden kümmern. Und zusätzlich für Einfluss sorgen, wenn es um Entscheidungen für den Europäischen Markt geht.

Das Verhältnis von Rocky zu BA kann man, ohne zu übertreiben, als Familiär bezeichen. Und zwar von der guten Sorte, nicht der angeheiratete Teil der Schwiegermutter. :D
Ich glaube nicht, dass irgend eine Firma in der Bikebranche sich so sehr gut mit einem Importeur versteht.

Das ist schön. Langfristige Partnerschaften werden ja immer seltener. Aber dann wäre es ja umso sinnvoller, dass RM Bike Action gute Konditionen ermöglicht.
 
Gibt es leider nicht mehr.
2014er ist noch in geringen Stückzahlen vorhanden (S, L, XL)
 
Eine Frage zum Thunderbolt (BC):

Beim Thunderbolt ist ein Lenkwinkel von 66,5°-68,2° angegeben, der Reach ist 436-452mm. Wenn ich die Ride9-Einstellung abfahrtsorientiert mache, so, dass der Lenkwinkel möglichst flach ist (66,5°), dann ist der Reach also 436mm, richtig?
 
Gibt es leider nicht mehr.
2014er ist noch in geringen Stückzahlen vorhanden (S, L, XL)

Irgend eine Chance es noch in M zu bekommen und evtl. mal kurz Probe zu fahren ? :)

Edit: Oder meinst du es ist mit meinen 1.60-1.70m schlauer ein S zu nehmen (1.75 sind angepeilt :p) ? Finde das Rad nämlich rein vom Papier her sehr geil ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In M sind sowohl 750 und 770 seit fast 2 Monaten ausverkauft.
Aktuell ist das 2015er 750 direkt im Lager.

Also für 160cm definitiv S für 175cm Größe M, wie groß bist du den Aktuell? Schrittlänge?
 
In M sind sowohl 750 und 770 seit fast 2 Monaten ausverkauft.
Aktuell ist das 2015er 750 direkt im Lager.

Also für 160cm definitiv S für 175cm Größe M, wie groß bist du den Aktuell? Schrittlänge?


Ich glaube das hat sich dann erledigt und es wird wohl ein Liteville, aber Danke für die schnelle Hilfe !
 
Zurück
Oben Unten