Heute mit dem Cotic unterwegs

Wenn man Mountainbike fährt und ab und an Fotos macht kann man schon einschätzen wie steil das ist. Oh Gott, oh Gott, ich überlege mir das noch mal mit dem Cotic Treffen. Obwohl ...ihr habt ja versprochen eine entspannte Runde für technisch-normalbegabte-Biker anzubieten.
 
Wenn man Mountainbike fährt und ab und an Fotos macht kann man schon einschätzen wie steil das ist. Oh Gott, oh Gott, ich überlege mir das noch mal mit dem Cotic Treffen. Obwohl ...ihr habt ja versprochen eine entspannte Runde für technisch-normalbegabte-Biker anzubieten.
Die Spielereien am Wegesrand muss man ja nicht fahrenderweise mitnehmen - mal zu Fuß anschauen reicht auch.
Keine Sorge, der Odenwald bietet auch reichlich Flow. Bisher hat es noch jedem bei uns gefallen.

Hier noch eine andere Perspektive von der Stelle:
 
Bifi-Würstchen als Grenzgänger zwischen Frankreich und Italien in den Westalpen:


Da mein Bifi ein sehr gnädiges Rad ist, wurde das bucklige Schluchten-Sofa und der böse Auf-Eins Plastikhobel als Berggefährten toleriert, solange sie sich brav im Hintergrund hielten ;)

Das Wetter war leider nicht ganz so gut wie es hätte sein können. An zwei Tagen hat's uns ganz ordentlich gewaschen und in an den restlichen Tagen wanderte öfter mal ein sorgenvoller Blick zu den dunklen Wolken am Himmel. Den Monte Viso haben wir vor lauter Nebel leider auch nicht wirklich gesehen, obwohl wir uns drei Tage lang damit beschäftigt haben, ihn zu umkringeln. Trotzdem hatten wir wohl vergleichsweise noch viel Glück, wenn ich mal mit den Berichten von anderen Leuten vergleiche... und Spaß eh jede Menge :)

Einrollen über den Dächern von Aiguilles:


Der erste Tag und der erste Dreitausender... so kann's weitergehen:




Frischer Zucker auf dem Pain de Sucre:


Militärwege und Eselswege in Italien:


Endlich Ausruhen, Frauchen soll auch mal laufen... bis zum nächsten Col


Manchmal ist die Abfahrt auch ein Reinfall, äh eine Wiese (und auf der anderen Seite hätte eigentlich der Monte Viso zu sehen sein sollen, nur fehlen leider die oberen 1,5k Meter):


Schnee haben wir gefunden, und ganz viele Steine:


"Boooh, muss der schon wieder seinen Plastikeimer fotografieren?" o_O


Hochebenen-Steinkunst am Monte Viso


Trotz Nebel eine wunderbare Traumabfahrt vom Passo Chiffredo







Bildsequenz Schotterrutschen


Bei Interesse gibt's mehr Bilder von den restlichen Tagen im Ubaye-, Stura- und Mairatal...
 
Ok, weiter geht's...

Erst mal ein wenig alte Militärruinen gucken im Ubaye. Die Franzosen und Italiener hatten wohl mal eine Zeit lang ganz grauenvolle Angst voreinander, solche Anlagen finden sich beiderseits der Grenze zu Hauf:


Uphill mal anders


und als Belohnung ein wunderschöner Downhill ins Mairatal erst über die Wiese


dann über ein paar blumige Schotterhängchen an einem Bergsee vorbei


1682658-k2cqm83eau6k-dsc07261-medium.jpg


dann durch einen Lärchenwald


der Rückweg ins Ubayetal:


wo ist der Weg? Keine Ahnung, irgendwo da unter dem knietiefen Gras versteckt...


Immer diese blöden fahrbaren Uphills... so wird das nie was mit der Bikebergsteigerkarriere :rolleyes:




Djungleflow und Abgrundflow




Hochebenenflow



Slickrockflow


Ewigkeitsabfahrtsflow



Sturatal-Zwischenabfahrts-Flow

Schon wieder eine alte Militäranlage... wer findet den Bunker? Und immer schön vorsichtig mit dem alten Stacheldraht neben den Wegen...

Gaga-Snapshot: Was macht die denn da? :lol:


Ach ja, die alten Militäranlagen hatten wir schon, oder?


Und das mit dem Flow auch?


Ein wenig Steil zwischendrin bring ein wenig Würze in die Sache



dann kann's auch schon wieder weitergehen mit Flow


Alternativsport


Ein Drama in zwei Akten:
erst teilweise widerlich tiefes Rutschgeröll




dann Flow die Tausendste


Und da wir noch nicht genug davon hatten, gab's am letzten Tag FLOW in Fettdruck und ohne Unterbrechung 1100 Höhenmeter bis ins Tal






Over and Out
Ich beschäftige mich dann wieder ein wenig mit meinen Odenhügel-Depressionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...heute morgen hatte es zumindest ausgeschüttet;)

Trotzdem ist zur Zeit irgendwie kein Sommer. Das Foto gibt die trübe (Herbst-)Stimmung im Wald gut wieder.
 
Familienurlaub im Allgäu:

Durch die Felswand über dem BFe-Logo soll es hochgehen. Wir haben Zweifel, ob es mit den Bikes funktioniert. Mal schauen...


In der Wand. Es sieht gut aus...


Geschafft! Gipfelpanorama 1...

und 2...


Kurz unter dem Gipfel...


Verdiente Schlussrast vor der finalen Abfahrt...


Tourdaten:
32 km, 1700 hm, höchster Punkt rund 2250 m
 
Zuletzt bearbeitet:
ha da ist einer am holy hansen. hatten da um pfingsten ein ähnliches erlebnis als einer von uns mim ragley da runter geballert ist..... die blicke waren geil...
ist das nen hardtail???? :)
 
Ich finde es auch immer wieder gut. Ist halt eine gute Kombi, tagsüber Strand und am Nachmittag noch mal 2 Stunden durch den Wald über die Trails heizen. Dann am Abend den Grill anwerfen und das Bier aus dem Kühlschrank ziehen. Super Urlaub.
 
Zurück
Oben Unten