Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Woran erkenne ich denn, ob meine Fatsno umgebaut werden kann?

Mir hatte Hope vor 2 Monaten in Willingen noch gesagt dass das nicht geht.

mobil gesendet
Wenn ich das richtig gelesen habe sind die frontbrake spezifischen Hubs um zu bauen. Die rearbrake aber nicht.
In der Zeichnung ist zu sehen das es auch nur langere Endkappen und ein Spacer für die Bremsscheibe sind.
 
Hab zum Geburtstag eine Swisstrailbell geschenkt bekommen. Wenn ich vorher mit dem fetten Rad nicht aufgefallen bin - jetzt tu ich's! :D

Heute durch die Altstadt von Riva war ein Traum - die Leut' springen zur Seite, und statt zu schimpfen lächeln sie. Jetzt ist mein Fatbike auch für die anderen ein Gute-Laune-Mobil.

Gibt's die Assos-Kuh-Trikots auch im loose fit? :D
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Neue Ergon GS1 Griffe, hoffentlich habe ich dann mein Bike im Griff;).
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    188 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 43
Bitte berichten wie sich die Ergons "anfühlen". Mir schläft meist die rechte Hand ein. Habe jetzt aber erst mal Handschuhe von Specialized mit nem mega dicken Polster gekauft. Ist etwas besser, aber nicht ganz weg.
Die Ergons hatte ich auch in Erwägung gezogen.
 
Bitte berichten wie sich die Ergons "anfühlen". Mir schläft meist die rechte Hand ein. Habe jetzt aber erst mal Handschuhe von Specialized mit nem mega dicken Polster gekauft. Ist etwas besser, aber nicht ganz weg.
Die Ergons hatte ich auch in Erwägung gezogen.

Werde morgen meine erste Tour mit den Ergon Griffen machen, bin selber schon gespannt wie es sich anfühlt, ich werde dann berichten:blah:.
 
Werde morgen meine erste Tour mit den Ergon Griffen machen, bin selber schon gespannt wie es sich anfühlt, ich werde dann berichten:blah:.

So bin jetzt Zuhause nach einer Tour von 20km durch den Wald mit Singletrails, Schotter und Matschigen Wegen und muss sagen das mir die Ergon GS1 Griffe sehr gut gefallen, bequem und trotzdem sehr gut zu greifen und bieten auch sehr gute Kontrolle über das Bike auch bei kniffligen Singletrail Passagen.
Durch dem zusätzlich mitgelieferten Abstandsring von Ergon konnte ich super mit einem Finger Bremsen da der Abstand zum Bremshebel vergrößert wurde.
 
:winken:


...Auch Teile, die nicht zwingend nur für Fatbikes sind,
hier aus einem bestimmten Grund aber besonders Sinn machen, dürfen selbstverständlich gezeigt werden...

Da hoffe ich nicht, mit meinem vorhin eingetroffenem Schmankerl, über´s Ziel hinaus zu schießen...

Hab nun nach langer Lieferzeit (m)einen Rucksack erhalten. Naja, wobei es ja Rucksäcke gibt, dann noch Rücksäcke, dann eine Weile Nichts - und dann kommt das was ich rückentlich tragen werde:

Foto-0005.jpg

Die liebevoll beklebte Folie verleugnete nicht ihre chinesische Herkunft

Und wie man es ( leider viel zu selten ) aus einigen Filmen kennt, überkam auch mich beim Öffnen des Zipp-Verschlusses ein abenteuerlich-angespanntes Gefühl. Welche fremdländische Spezies hätte sich heimlich eingeschlichen? Welcher Geruch würde mich erwarten?

Foto-0006.jpg

Grobes Segeltuch in Verbindung mit Leder küßt fernöstlicher Handwerkskunst der Großproduktion

Gab es auch in dunlem Grün sowie zartem Rosa und sah dabei stets geschmackssicher aus. Für unter 20,-€ bekommt man das, was man erwarten kann. Denn es gibt wohl kaum einen in der EU, der so zielsicher sämtliche Farbstoffe und günstigste Materialien eine Andacht bereitet :D .

Foto-0007.jpg

Optisch durchaus ansprechend bzw. eines LIEBHERR würdig inkl.vieler Innentaschen.

Im Sandsack ist Sand drin - im Rucksack ist Ruck drin :spinner: . Tja ja, so waren die großen Hofpausen in der Schule :D .

Für mich als Radler insofern praktisch, dass ich darin alle Protektoren verstauen kann. Find ich bei einer etwas längeren Tour gut, da ich diese immer benötige, dafür aber im zeitl. Verhältnis nicht oft ganztourig.
Wahlweise gern auch als Behälter für das morgendliche Bäckergut oder die viel bebilderte Zeitschrift.
 

Anhänge

  • Foto-0005.jpg
    Foto-0005.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 37
  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 31
  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 35
Dein Schreibstil bringt mich immer zum Lachen! :daumen:
Nette Abwechslung zum tristen Berufsalltag....

Ich würde ja auch gerne Neuigkeiten zeigen, aber ich waaaaaaaarte noch.. :(
 
Die knicke an den Mud-Shovels sind ordentliche Solbruchstellen. Beim ersten Sturz kann die in 3 Teilen da liegen, vor allem die hintere.
Ich habe nun ganz hinten am Rand ein kleines Alu-Blech als Kanten-Verstärkung unten reingenietet. Nun hälts schon 9 Monate
 
Ich hab sie nur vorsichtig angeknickt.
Bisher noch keine Probleme aber ich falle ja auch nie hin ;)

Mehr Probleme habe ich mit dem Bandverschuss hinten.
Der lockert sich bei mir durch die Vibrationen langsam und dann verdreht
sich das Schutzblech ganz gerne mal.
Merkt man dann irgendwann am Feuchtigkeitshaushalt im Sitzpad.

Durch die Löcher im Vorderen sind mir Steinchen zwischen Rahmen und
Halterung eingedrungen und haben das Unterrohr verkratzt.
Die hab ich inzwischen zugeklebt.
 
:winken:

Charly Sheen in "MADE OF STEEL" vor gefühlten 82 Jahren auf RTLplus :eek: ...

Außer dem extra ordinären Bartwuchs verlangte seine Undercovertätigkeit eine für mich wegweisende Verwandlung. Er besaß doch tatsächlich den Aberwitz und lenkte sein Fully mit einer Gletscherbrille ( eine Gletscherbrille! ) .
Natürlich war ich sofort angetan und nutze seitdem bei niemals endenden Autofahrten auch eine Gletscherbrille. Keramik, Leder, wahlweise Nasenschutz mit zusätzlich klappbarem Visir. Ohne Brillenbänder aus mundgeklöpelten Segeltau wiegt sowas bereits episch und setzt Maßstäbe - nicht nur bei der Bekämpfung gegen Heuschnupfen Symtome, ehrlich!

Aber eingeschränktes Sichtfeld sind nichts für eine milde Bikefahrt, auch wenn den herablassenden Anblick "die Anderen" sportbebrillten wahrlich verdient hätten.

Mein Tipp, und zu Gleich neuster Kauf, ist daher eine Arbeitsschutzbrille:

Foto-0007.jpg
Im ausgesuchten Baumarkt für keine 10,-€ !

Der Preis lädt zur verschwenderischen Verwendung ein und ist meiner Meinung nach eine echte Alternative zu hochpreisig gegelbten Brillen, auch wenn dies Wechselgläser haben sollten. Die Bügel gehen mit etwas Tapferkeit auch unter eine Halbschale, da sie recht schmal bauen und durch ihre Rahmenlosigkeit ist sie noch rel.unscheinbar im- und aus dem Gesicht.
Sie ist zwar leicht und kaum spürbar, dafür hält sie Spritzer, Insekten und bindehautentzündlichen Fahrtwind ab. Zumindest hoffe ich dies bei einer nächstlichen Ausfahrt fest zustellen.

Sicherlich jetzt nicht die Vorsorgelösung gegen UV- usw. Empfindlichkeit, doch der aufmersame Leser weiß nun dank Charly Sheen, dass auch dies lösbar ist.
 

Anhänge

  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten