Ich fahr den MAXXIS Ardent in 2,4" Grenzwertig, aber geht.Kommt auf den Reifen an. 2,35" NobbyNic geht ohne Probleme; 2,35" Magic Mary: verdammt knapp; 2,4" Big Betty: no way!
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Ich fahr den MAXXIS Ardent in 2,4" Grenzwertig, aber geht.Kommt auf den Reifen an. 2,35" NobbyNic geht ohne Probleme; 2,35" Magic Mary: verdammt knapp; 2,4" Big Betty: no way!
Erstmal Gute Besserung. Hauptgrund gegen die 160er Pike war, das ich noch nicht mal die 150 mm voll ausnutze bzw. Da an die Grenzen komme. Zum zweiten halt der höhere Preis.
Falls die Antwort nicht zu spät kommt, versuche es mal die Schrauben mit einem Fön zu erwärmen, damit sich der Schraubenkleber etwas löst. Damit habe ich zumindest die Schrauben am Umlenkhebel gelöst.
Gruß 78
Ich konnte zwischen Magic Mary 2,35" und DHR2 in 2,4" keinen Unterschied feststellen. Verdammt knapp fand/find ich das nicht, aber wie gesagt, man nimmt bei Reifen dieser Kategorie halt gerne mal Steine, Äste oder Tannenzapfen mit, die dann nach vorne katapultiert werden. Und das hört man dann auch. Aber Probleme hatte ich deswegen noch nie, wobei es richtige Schlammschlachten bisher ja auch noch nicht gab.Kommt auf den Reifen an. 2,35" NobbyNic geht ohne Probleme; 2,35" Magic Mary: verdammt knapp; 2,4" Big Betty: no way!
Einbaulänge müsste 200/57 sein, Tune M/L. Aber @BODOPROBST weiß das sicherlich ganz genau.Was hat denn der Monarch Plus im 2014er Slide 150 10.0 für eine Einbaulänge und Tune? Ich überlege, ob ein Upgrade auf den Debon Air Sinn macht.
Ich fahr den MAXXIS Ardent in 2,4" Grenzwertig, aber geht.
Ich konnte zwischen Magic Mary 2,35" und DHR2 in 2,4" keinen Unterschied feststellen. Verdammt knapp fand/find ich das nicht, aber wie gesagt, man nimmt bei Reifen dieser Kategorie halt gerne mal Steine, Äste oder Tannenzapfen mit, die dann nach vorne katapultiert werden. Und das hört man dann auch. Aber Probleme hatte ich deswegen noch nie, wobei es richtige Schlammschlachten bisher ja auch noch nicht gab.
Den Nobby hatte ich erst gar nicht ausprobiert.
Also meine 2,4" Schwalbe Big Betty Performance Line (gefahren mit 2Bar), montiert auf einer 26" Sun Ringle Felge (22,3mm Maulweite) und einer Rock Shox Revelation DPA RL m. 140mm Federweg, verhindert dass ich einen Marshguard unter die Gabelbrücke montieren kann. Ich rede nicht von Steinen oder Matsch, ich rede vom Reifen. Ohne massives Schleifen bekomme ich keinen drunter, beim besten Willen nicht. Hab alles versucht - er musste ab!
Seltsam, laut Reifenbreiten Datenbank ist der nur minimalst breiter als die beiden anderen Reifen, aber dafür sogar ein paar Millimeter weniger hoch.
Kannst du deinen mal ausmessen und dort eintragen?
Und das funzt?Ich musste an der 140er-Revelation mit Fat Albert 2,35 den MarshGuard oberhalb der Casting-Brücke montieren. Da diese aber recht flach baut, geht das ganz gut.
Seltsam, laut Reifenbreiten Datenbank ist der nur minimalst breiter als die beiden anderen Reifen, aber dafür sogar ein paar Millimeter weniger hoch.
Kannst du deinen mal ausmessen und dort eintragen?
Schraubensicherung löst sich bei 90-100°. Bitte bei Carbon vorsichtig Einsetzen sollte nicht über 80° bekommen. Gruß BodoKommt noch nicht zu spät.werd ich mal versuchen.