CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ich hab nen 34er works components (passt leider nicht für 11-fach, daher so gut wie neu).
 
Ich komme erst am Sonntag frueh hoch. sind ja nur 3h von mir und ich fahre mit dem Kumpel hoch, der auch erst am Sonntag fahren will. Darf ich meine Frau und den kleinen Gangster am Samstag noch aergern :teufel:
 
Doc meinte ggf. Überlastung oder Disbalance in der Oberschenkel Muskulatur durch zuwenig dehnen ???

ist ja schon mal gut, dass Du einen Doc hast, der wohl etwas Ahnung von der Sache hat. Ich bin mit einer verheiratet und obwohl sie vom Fach ist, bin ich während unserer Ehe kein einziges Sportleiden losgeworden. Es heißt immer nur Voltaren und warten.

Auch wenn das Punktieren etwas geholfen hat, eine wirkliche dauerhafte Lösung ist das dann nicht. Ein eventuelles Muskelungleichgewicht kommt von der einseitigen Bewegung beim Radfahren. Einfach ausgedrückt, der "äußere" Oberschenkelmuskel ist total stark, der Innenschenkel (v.a. der über dem Knie) und die Rückseite "verkümmert". Dadurch wird das Knie belastet, da nicht alles "geometrisch" im Gleichgewicht ist. Wenn man dann auch noch hart trainiert, oder so eine Belastung wie den NBM am Wochenende fährt, kann es schon Aua machen.

Dauerhaft hilft bei Knie eigentlich nur (mit Gewichten) Kniebeugen-machen, damit alle Muskeln trainiert werden. Vorausgesetzt deine Geo beim Rad stimmt.

Es kann aber auch einfach nur sein, dass Du beim NBM einfach zu harte Gänge gefahren bist. Zusammen mit dem naßkaltem Wetter kann man sich da schon auch mal was entzünden.
 
ist ja schon mal gut, dass Du einen Doc hast, der wohl etwas Ahnung von der Sache hat. Ich bin mit einer verheiratet und obwohl sie vom Fach ist, bin ich während unserer Ehe kein einziges Sportleiden losgeworden. Es heißt immer nur Voltaren und warten.

Auch wenn das Punktieren etwas geholfen hat, eine wirkliche dauerhafte Lösung ist das dann nicht. Ein eventuelles Muskelungleichgewicht kommt von der einseitigen Bewegung beim Radfahren. Einfach ausgedrückt, der "äußere" Oberschenkelmuskel ist total stark, der Innenschenkel (v.a. der über dem Knie) und die Rückseite "verkümmert". Dadurch wird das Knie belastet, da nicht alles "geometrisch" im Gleichgewicht ist. Wenn man dann auch noch hart trainiert, oder so eine Belastung wie den NBM am Wochenende fährt, kann es schon Aua machen.

Dauerhaft hilft bei Knie eigentlich nur (mit Gewichten) Kniebeugen-machen, damit alle Muskeln trainiert werden. Vorausgesetzt deine Geo beim Rad stimmt.

Es kann aber auch einfach nur sein, dass Du beim NBM einfach zu harte Gänge gefahren bist. Zusammen mit dem naßkaltem Wetter kann man sich da schon auch mal was entzünden.

Da geb ich dir schon recht mit den Disbalancen. Weiss aber aus langjähriger Erfahrung, dass dies zu Problemen führen kann und achte daher auf ausgewogenes ganzheitliches Training (u.a. auch Kniebeugen).
Als Ursache könnte aber mein neuer Speci Schuh ausgemacht sein, den ich erst seit ca. 1 Monat fahr und bis dato noch nie auf einer so langen Tour getragen habe.
Oder vielleicht werden wir einfach auch älter !!!
 
Soo Jungens hier is was eingetrudelt:cool:
10590577_694411337300076_572875040974863309_n.jpg

10609530_694413117299898_2751981497442676083_n.jpg

Bin so froh, dass ich Vaddi überzeugen konnte mal kein Schwarzes Bike zu bauen^^ Er ist auch ziemlich glücklich mit dem Farbton:)
 
Und die Strecke is auch wenigstens mal sehr abwechslungsreich gewesen! Erste und letzte Kurve entschieden :)
Dass der Federspiel durch die Luft flog is ja kein Wunder wenn man doof guckt und fast stehen bleibt.
 
Zurück
Oben Unten