Eurobike: Canyon 2015 - Strive Al, Fatbike Dude, Spectral CF und Rennrad-Fully

Hab ich das richtig verstanden? Wenn das renndings zu lange liegt gibts einen Notruf?
Wenn dann das Rad im Keller umkippt läuten nachts um drei die sanis... ;-/
 
Ja und dann stellen die dein Rad wieder auf und verarzten es notfalls. Ne Spaß wenn es schlau programmiert ist kommen die nur, wenn es aus der Fahrt heraus umkippt :)

Wenn der Besitzer schlau ist, dann schaltet er den Unsinn ab.

Im Auto finde ich die Funktionalität ja sinnvoll, aber dort sich die notwendigen Schnittstellen vorhanden, das System startet mit dem Auslösen der Airbags also einer tatsächlichen Ausnahmesituation und man kann sich vorher mit der Rettungsstelle per Notruf abstimmen, aber am Fahrrad??? Das Ganze kommt aber eh nicht, da bin ich mir sicher!!! ;)
 
Is ne gute frage. Also das gewicht von meine traf relativ genau zu, waren 100g mehr als angegeben. Canyon hat damals das m gewogen und m hab ich kauft.

Nun wär halt interessant zu wissen ob sie wieder das m gewogen haben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Alle Achtung...

Canyon muss sich echt nicht mehr vor den "Großen" der Branche verstecken.

Respekt was da in den letzten 5-10,15 Jahren geschaffen wurde.

:daumen:

Gruß
 
Schöne Bikes. Mir gefällt das neue blau und die Rahmenform bei Spectral und Strive (Obwohl ich das "alte" Nerve auch sehr schön fand). Gut, schwarz elox mit geraden Rohren ist zeitlos, aber der neue Mut zur Farbe und die geschwungenen Linien holen die Marke in meinen Augen besser aus dem etwas langweiligen "Vernunftkauf" - Mief raus.

Gewicht knapp über 14kg fürs Alu-Enduro geht in meinen Augen bei dem Preis in Ordnung. Etwas Mehrgewicht durch Shapeshifter war ja klar, bei Teleskopstützen hat man sich mit der Zeit auch dran gewöhnt. Und wir sind bei den ganzen Joghurtbechern heutzutage auch verdammt verwöhnt.

Was mich etwas wundert, ist, dass das Torque wieder ohne Update eine Runde weiter geht. Geo, 26" und nicht mehr zeitgemäßes Gewicht lassen dieses eigentlich großartige Gerät langsam aus der Zeit fallen. Ist da was in Planung, oder sieht Canyon den Markt nicht mehr und in Zukunft gibts irgendwann nur noch das DHX?

Der Begriff "All Mountain" wird jetzt durch "Trailbike" ersetzt, weil Enduro das neue AM ist, oder einfach, damit ich als wichtigtuerischer IBC'ler in der Mittagspause endlich mal wieder was zum erklären für meine nicht bikenden Kollegen habe? :D
 
Ich würde ja vermuten dass canyon die torques [minimum ex, vielleicht ja auch beide] 2016 überarbeiten - in welchem umfang [27,5?, carbon wenn sie schon dabei sind?] Wird interessant^^
 
Berücksichtigt das MRSC bei der Warnung die ungenaue Verfügbarkeit von BMO ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


ich brech gerad vom stuhl

Das Geld, das die Entwicklung dieses MRSC Rennradgeschwürs gekostet hat, hätte man besser für einen gemeinnützigen Zweck spenden sollen. Damit wäre der Welt besser geholfen.:spinner:

oh wieder ein ewig gestriger, der sich allen neuerungen und innovationen verschließt.

fährst du nen starres HT it vbrakes oder was?
 
Der Begriff "All Mountain" wird jetzt durch "Trailbike" ersetzt, weil Enduro das neue AM ist, oder einfach, damit ich als wichtigtuerischer IBC'ler in der Mittagspause endlich mal wieder was zum erklären für meine nicht bikenden Kollegen habe? :D
Früher nannte man die 120-130mm Fullys Tourenfully, dann All Mountain Sport und nun Trailbike. Aber jetzt kommt Canyon und nennt ein 140mm Bike mit einer Geometrie die schon fast enduro (=höchstes level was ein Bike erreichen kann) ist und nennt es Trailbike:confused:. Na sowas :spinner:.
Aber mal im Ernst:
Meine nicht bikenden (= ihr Leben verschwendenden) Freunde, raffen es nicht mal, das ein Mountainbike besser als ein Baumarkt Fully ist und warum man sich Narben kauft die das vierfache eines kompletten Baumarkt Fullys kosten. wie schaffst du es dann bis zu den verschiedenen Levels(nicht vergessen Enduro ist das höchste) des Bikens zu kommen :confused:.
 
Meine nicht bikenden (= ihr Leben verschwendenden) Freunde, raffen es nicht mal, das ein Mountainbike besser als ein Baumarkt Fully ist und warum man sich Narben kauft die das vierfache eines kompletten Baumarkt Fullys kosten. wie schaffst du es dann bis zu den verschiedenen Levels(nicht vergessen Enduro ist das höchste) des Bikens zu kommen :confused:.

@shr3d

Naben nicht Narben...

Narben muss man normalerweise nicht kaufen, die kriegt man so. :)
 
Das Geld, das die Entwicklung dieses MRSC Rennradgeschwürs gekostet hat, hätte man besser für einen gemeinnützigen Zweck spenden sollen. Damit wäre der Welt besser geholfen.:spinner:

das denke ich auch...
gerade in zeiten, wo jeden tag ein neuer krisenherd entsteht und mord und totschlag an der tagesordnung sind bzw sich waffenfirmen dumm&dämlich verdienen , hätte canyon ein zeichen setzen können...
 
Zurück
Oben Unten