Norco Range Carbon 2014

Schade das der matte schwarze Rahmen nicht mit Umwerfer Montage Möglichkeit zu haben ist. Weise jemand wann das Release Datum für die neuen Rahmen ist ??
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 152
Die Verfügbarkeit in Dtl. und auch in der Schweiz sind nicht so rosig. Bin immer noch am Überlegen ob ich bestellen soll, weiß aber nicht ob es das richtige ist um auch für Touren zu genügen. Vom Gewicht her sollten mit kleinen Änderungen sicher auch 12 kg drin liegen, das habe ich jetzt auch, bzw knapp drüber.


Was glaubt Ihr ? Man muss ja kein Rennen mehr mit 37 Jahren gewinnen, will aber etwas zum hoch, runter und 2 mal im Jahr für den Bike Park haben.

Mache im Schnitt pro Tour 40-60 km mit ca. 800 bis 1000 HM, Mit kraft und Schmerzen hoch. Mit noch mehr Spaß runter !


Lohnt sich das Range dann wirklich oder nimmt man dann für knapp 5000 Euro was anderes ?
 
Ja es lohnt sich, ich mache damit Touren, Bikepark ( Downhiller verblassen) oder einfach eine Feierabend Runde. Ist absolut genial.
 
:ka:
Stell die Frage doch nebenan in der "Kaufberatung"
und du bekommst mindestens 30 unterschiedliche Vorschläge genannt,
welches Teil für ~5000 € und ~12 Kilo passen könnte.

Sodann muss man die verschiedenen Bikes nur noch testen und eine Entscheidung treffen.
Falls man dann das Auserwählte bekommt steht eigentlich schon der nächste Jahrgang an
und noch tollere Bikes anderer Hersteller kommen heraus und man kann mit dem Procedere von vorn beginnen.
Soll bedeuten: die Auswahl selbst begrenzen, sich über zwei / drei Bikes gezielt informieren und eben kaufen bevor es ein anderer tut.

Das Range fährt flott rauf und noch flotter wieder runter.
Es ist für alles Mögliche geeignet - je nach dem wird man es eher Park oder Touren lastig aufbauen
oder z.Bsp. das C 7.2 "out of the box" fahren und ganz einfach eine Menge Spass haben.

Mein Teil
http://www.mtb-news.de/forum/t/norco-range-carbon-2014.651622/page-2#post-12074247
wiegt ~12,5 Kilo und die restlichen 500 Gramm ließen sich noch "einsparen",
aber dann wäre es nicht mehr das was ich haben wollte.
Soll bedeuten ein 12 Kilo Range für 5K für Tour und Park wird eher "schwierig".

Rennen will ich auch keine gewinnen, aber mit einer gewissen Leichtigkeit ein Bike flott bewegen macht Spass.
Bike Parks mag ich nicht (muss wohl an diesem bestimmten BP liegen).
Meine Touren sind 40 bis 70 Km weit, gehen über 600 bis 1200 HM und dauern 1,5 bis 5 h.
Für mich ist es beruhigend zu wissen, das die "Macher" des Range das Teil so "geknechtet" haben
wie ich es auch mit einen "echten" DH Bike nie könnte.
Das Range fährt sich geschmeidig, schnell und sicher.
Für mich kann ich feststellen, dass es mich weiter bringt und nicht nur fort bewegt.
Außerdem: "das Leben ist zu kurz um schlechte Bikes zu fahren" - Amen :blah:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand mal seinen Rahmen in M mit Achse nachgewogen? Oder liest hie rjemand von Norco mit und könnte mal was dazu sagen? Im Netz finde ich nichts :-/ Udn das Gewicht wäre ja schon interessant ;-) nachgewogen wäre ideal
 
Ja es lohnt sich, ich machen damit Touren, Bikepark ( Downhiller verblassen) oder einfach eine Feierabend Runde. Ist absolut genial.

Hi Svens4,

bin gerade am überlegen ob ich mir ein Rune V2 oder ein Norco Range Carbon aufbauen soll??? Welches Bike bist du denn vor dem Range
gefahren? Deine Aussage, dass DH´ler verblassen, hat mich hellhörig gemacht! Kannst du dazu mehr sagen?
Wieviel wiegt der Rahmen denn? Wie steif ist der Hinterbau und der gesamte Rahmen? Wie lange gibt Norco denn Garantie auf die Rahmen?

Grüße kopis
 
Hallo Kopis
Es ist sehr Laufruhig und hat halt viel Reserven, ob Sprünge, Wurzeln Steinfelder oder Absätze ich fühle mich absolut sicher darauf, ich hatte davor Yeti Sb66, Ibis HD und Rocky Slayer......und noch ein paar mehr.Wegen der Stabilität, die ist für mich absolut Top ich wiege aber auch nur 70Kg fahrfertig. Garantie? Keine Ahnung.
Gruss ralf
 
Hi Ralf,

danke für die Rückmeldung ;-) Kannst du noch was zum Gewicht sagen? Wie steht es denn um die Probleme mit dem Carbon Rahmen...da soll es doch Probleme mit dem Tretlager geben und es zu Rissbildung kommen? Welchen Dämpfer hast du verbaut? Fährst du 1x10/11? Wie steht es um Pedalrückschlag...im Enduo Mag wurde das kritisiert!

Grüße kopis
 
Das Gewicht weiss ich nicht, dass mit dem Trettlager soll behoben sein. Ich fahre einen RS Monarch mit Piggy Pack und habe ihn noch tunen lassen. Montiert ist XO1. Pedalrückschlag spüre ich nicht.
Gruss Ralf
 
Das Problem WAR eine Muffe der ISCG Aufnahme (die obere).
NORCO tauscht(e) alle Rahmen der Charge prophylaktisch aus.
Mein Rahmen hatte nix und so bekam ich vom Händler einen kompletten Service "für lau" :)
und natürlich einen frischen Hauptrahmen.
 
Falls hier jemand ein Range in small hat, könnte der/diejenige mal testen, ob man eine Reverb komplett versenken kann im Sattelrohr?
 
Welche Größe fährt hie rwer bei welche KG udn Schrittlänge?
Hat jemand zufällig ein Tyee im Vergleich mal fahren können und kann wass über die beiden Räder im Vergleich sagen, auer dass der Range raHmen 0,5 KG leichter ist ;-) ?
 
Zurück
Oben Unten