Canfield Brothers - Jedi F1

Langsam wird es


1699682-rxz7c90boyhj-img_20140905_191948-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1702477-a03yetvcadpw-jedifirstride-original.jpg



Heut mal Jungfernfahrt am mini Homespot absolviert, nachdem heut die Dämpferbuchsen kamen. Fazit: Wow.... allein im Nadelwald macht das Rad schon Laune.. Hinterbau schluckt fleißig Alles sehr aufmerksam weg, Bike lässt sich super kontrollieren man fühlt sich sehr sicher..

Freue mich schon auf den ersten richtigen Einsatz.. :D

1702483-r6jwlrnkyzi7-dsc03995-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci, bessere Fotos kommen wenn Zeit/Wetter passen..
Die Kendas, sehr griffig, guter Pannenschutz dafür hoher Rollwiederstand.

VR Nevegal StickE Faltreifen um 860g // HR ein Kenda Tomac Edition StickE Drahtreifen um 1200g ... werden noch durch Onza Ibex ersetzt..

Muss generell noch etwas nachjustieren, Kefü kann noch ne Beilagscheibe mehr vertragen, Schaltung läuft noch nicht optimal.. Fahrwerk dagegen super...
 
@Mithras
Ist der Signaturlink so gewollt, oder sollte der auf deine Bikemarkanzeigen gehen? ;)

Sehr schöner Hobel, aber ich bleibe bei meinem FR30, mehr Bike brauche ich (derzeit noch ^^) nicht.
 
Thx, ja da war mal der Bikemarktlink.. ich korrigiere das... ;)... Jaa.. Jedi war (ich gebs ja zu)weniger "ich brauch das" als mehr der "Haben wollen" - Faktor...und der war schon einige Jahre da...
 
Hab übrigens mal beim Steffen nachgefragt. Das Polieren von deinem Hobel hat um die (festhalten) 600! € gekostet weils sone Schweinearbeit war. Der das poliert hat, muss wohl gut geflucht haben als er damit fertig war,hehe.
Da kannst dich echt glücklich schätzen sonen coolen Look "für lau" bekommen zu haben :)
 
;)... Steffen hat mir die Geschichte zum Rahmen auch erzählt, mit dem recht frustrierten Polierer :D .. Hatte es direkt bei Ihm abgeholt, fast ne Stunde auf seiner Couch verbracht und gelabert, super Typ!.. Bin echt happy über den Frame, der wäre auch ein neues Radon Swoop 210 im Sale gewesen.. aber Canfield war ein lang gehegter Traum ... Das Jedi geht absolut super über alles drüber!.. bin begeistert :)

Hoffe der Aufbau wird dem Rahmen gerecht... denke aber schon .. Sattelstütze/Sattel werden noch getauscht, leichterer LRS mit anderen Reifen kommt im Frühjahr..
 
Ja, das auch ein Punkt den ich an Canfield liebe und schätze. Die supercoolen Leute die zu dieser Firma gehören.
Bin super zufrieden mit dem Jedi und werde so schnell nichts anderes fahren. Im Gegenteil, am liebsten hätte ich ja den 2014er Rahmen.

@all :
Habt ihr die Mail gelesen heute? Canfield springt auch auf den Zug auf und bringt das 2015er Jedi in 27,5. Weiß auch net was ich davon halten soll.
 
Die graue Masse will halt nur noch 650B, da muss man es sich gut überlegen, ob man sich dagegen stellt. Im Endeffekt ist es egal, wer es spürt mangelt unter akuten Hallos oder hat ein wirklich seeeehr feines Popometer (so ähnlich wie die Leute die den Unterschied zwischen lossless und Lame in V0 hören).

Das einzige wirkliche Problem ist die Nicht-Verfügbarkeit gescheiter Reifen in 650B. Und natürlich, dass der Großteil der alten Rahmen + Gabeln nicht mehr passt...
 
Ja, das auch ein Punkt den ich an Canfield liebe und schätze. Die supercoolen Leute die zu dieser Firma gehören.
Bin super zufrieden mit dem Jedi und werde so schnell nichts anderes fahren. Im Gegenteil, am liebsten hätte ich ja den 2014er Rahmen.

@all :
Habt ihr die Mail gelesen heute? Canfield springt auch auf den Zug auf und bringt das 2015er Jedi in 27,5. Weiß auch net was ich davon halten soll.
sie bieten beides an 27.5" und 26"... denke im selben rahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Thread hat auch keiner Interesse zum Ende der Saison an meinem Jedi Frame Gr. M (2013er schwarz ano / neon orangene Links) mit Elka ?
Mal so ganz spontan gefragt. Würde mir gerne einen von den neuen holen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey CB-Gemeinde, nach 2 jahren Jedi-Abstinenz hätt ich wieder richtig bock auf ein Jedi, falls wer seins los werden will, bitte PM an mich.
Evtl auch tausch gegen ein V10?

Cheers
Liddl
 
Zurück
Oben Unten