Überwindung zum Springen

1. SATTEL RUNTER!! Ich weiß ihr XC-Fahrer lasst den gerne immer oben, aber der muss jetzt mal runter:hüpf:
2. Einfach entspannt sein, aktiv abspringen dann klappt dass schon ;)
3. Klein anfangen

Leichter gesagt als getan, von der Theorie her springe ich alles :D
Aber praktisch klappt fast garnichts, bin einfach zu blockiert :heul:
Aber recht hast du, klein anfangen und immer wieder üben, bis der Sprung im Schlaf klappt und dann auf ein Neues :daumen:
Mal schauen wie weit ich komme ;)
 
Naja, das mit dem schwarzen Loch ist ja das Problem wo der Kopf nicht mitmachen will. Das augenscheinliche ins "Leere" springen.:eek:
 
an alle die immernoch probleme mit dem mut vormspringen haben: seit dem ich bei aufkommenden bedenken immer "yeah achterbahn" denke schaff ich alles wos mich mit bedenken immer zerlegt hat. achterbahn is geil auf achterbahn hab ich immer bock, und dann klappts auch
 
gehts nicht genau darum in dem threat ? sich darüber auszutauschen ?! mir wurde das erzählt ich hab die methode angewandt und siehe da es klappt....vllt kann ja jmd hier es ausprobieren und auch davon profitieren ^^
 
gehts nicht genau darum in dem threat ? sich darüber auszutauschen ?! mir wurde das erzählt ich hab die methode angewandt und siehe da es klappt....vllt kann ja jmd hier es ausprobieren und auch davon profitieren ^^

Da hast Du recht, aber es könnte sein, dass der eine oder andere dafür zu schlau ist, sich mit einfachen Eselsbrücken zu behelfen...

Wenn die Technik passt, gibts keinen Grund mehr auf die Schweinehündin zu hören und dann ist "yeah Achterbahn" der beste Tipp der Welt.
 
Und wenn sich diesen Tipp ein Anfänger zu Herzen nimmt, der keine Ahnung von richtiger Technik hat, dann kann es schnell sehr AUA machen :D
Ich persönlich lass es da lieber sehr langsam angehen...erst sehr kleine Sprünge und bei großer Sicherheit und gutem Gefühl langsam steigern. Da weiß man dann auch, was man macht.
 
In letzter Zeit hab ich auch mal angefangen mit springen und es lief eigentlich hervorragend. Drops, Kicker und Doubles gingen ohne Probleme. Letztes Mal aufem Hometrail bin ich mit Deathgrip über den Double und hatte ne gute Landung, dann kam auch schon ein Baumstumpf und hat sich gedacht : Ne, so nicht Freundchen! und hat mich runtergeholt vom Bike -> Kettenblatt Schrott ! Jetzt habe ich auch noch heute an meinem Geburtstag 2 neue Trikots bekommen und ein neuer Helm + Brille und kann nicht fahren weil ich vorhin bemerkt hab das ich in meinem Bike in der Kettenstrebe ein Riss habe -.- das ist doch einfach nur zum......
 
pete: die vollendung ist dann, daran = an dem drop freude zu finden :) alles andere ist nur ablenkung von der konzentration, die teilweise auch dafür benötigt wird.
 
Übung macht bekanntlich den Meister. Am anfang mit kleinen Kickern arbeiten,am besten eine leichte schräge hinunter,so muss man sich nicht aufs treten konzentrieren. Dann den kicker steiler schaufeln und auch mal eine kleine Landung bauen,wie viele schon gesagt haben ist es am besten am anfang nur Table zu bauen. Dann kann man auch nicht an der Landung hängen bleiben:daumen: Und bei größeren Table landet man dann halt wenn man langsamer fährt nur oben drauf :)
 
Seh ich anders. Gerade, wenn man selber baut, sind Doubles besser. Andererseits kann man die Landung sukzessive länger bauen, dass es nen Landetable gibt....
 
Zurück
Oben Unten