Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
sieht ganz nett aus! ist da ne innenhose direkt mit drin? ich fahr ja auch deutlich lieber so im "enduro-look" als in lycras :D würde aber aufpassen dass die nicht zu warm ist, ich hab hier ne dicke dh-shorts und ne luftige allmountain-hose, beides von platzangst (mit denen hab ich eh gute erfahrung gemach irgendwie) - die dicke shorts hab ich wirklich nurnoch bei <10°C an, sonst ist mir dir zu warm.

ps: hatte grad mal wieder eine lustige begegnung mit meinem radl: mir ist aufgefallen, dass mein vorderrad beim bremsen immer so 0,5-0,75cm nach links wandert/kippt. hab das mal gegoogelt und so, meistens kam dabei raus dass das laufrad oder die gabel wohl etwas unsteif ist. gabel hab ich erstmal ausgeschlossen, die ist zwar nicht high-end aber neu und in ordnung und ich wieg jetzt auch nicht so arg viel. felge mal angeguckt, speichenspannung (minimal) erhöht, hat irgendwie alles nix geholfen. aus spaß mal gedacht "kann ja eigentlich nicht am schnellspanner liegen, oder?", den alten rausgekramt, ausgetauscht und es geht. verträgt sich jetzt der sixpack-schnellspanner nicht mit der gabel/nabe?! :D
 
Hi. Danke dir für die Antwort. :DDenke ich werde mir die heute mal bestellen. Mal sehn ob sie passt.Achja und eine Innenhose hat sie auch.
Zum Thema Schnellspanner und Co.
Ich kann mir kaum vorstellen das sie sich nicht mit der Gabel vertragen :(...! Habe das Problem auch. Aber bei mir ist es eher so das die, Gabel etwas schlottert beim leichten Anbremsen vorne :rolleyes:.
Hier noch mal ein Bild von meinem Bike. Habe mir jetzt noch ein Marshguard montiert. :DUnd hier noch ein Bild vom kurzen Vorbau und 720er Lenker:
 

Anhänge

  • IMG_20140917_182352.jpg
    IMG_20140917_182352.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20140917_182405.jpg
    IMG_20140917_182405.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 14
sieht gut aus! marshguard wollte ich eigentlich auch nochmal anbringen, so zum herbst.

naja aber es muss am schnellspanner liegen, der ist jetzt mit deutlich weniger kraft angezogen als der andere vorher und es bewegt sich _nichts_. Macht ja nichts, lass ich halt den dran oder such mal nach ner hübschen alternative.
 
Tach und ein lustiges Hallöchen in die Runde.

Bin stolzer Besitzer eines 29" 2013 Modell (Bilder folgen) und ein zartes Häschen (oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?) von 112kg....no comment please :rolleyes:

Nun zu meiner ersten Forumfrage :hüpf:

Welche Dimension sollten die Scheiben haben. Gelernt / hier gelesen habe ich, das max. 203er vorne und hinten nur (CUBE offiziell) 160er montieren darf.
Nächstes Jahr soll es mit eigenem Bikee zum Presseger See gehen und ein paar Höhenmeter machen :dope:...so natürlich nicht :ka:

Was tun? Dieses ausreizen? Sieht das nicht auch ein bißchen "Proll" aus (jups, Optik zählt den Rest des Jahres)? Ist das überhaupt nötig?

.....bin lost :oops:
 
Ich hab vorne auch eine 203mm Scheibe und hinten 160 mm ich sag es mal so schei* auf Optik es geht um Funktion und eine SLX bremse mit sinter Belägen und ice tech haut schon brachial zu und hat sehr viel Reserve.
 
also ich (bin zwar auch n bissl leichter aber egal...) hab jetzt seit jahren hinten ne 180er-scheibe drin und noch keine probleme gehabt, das "geht" also auch, ob du jetzt vorne wirklich ne 203er brauchst musst du wissen, wenn du dich sicherer fühlst nimm so eine ;)
 
Nun denn, habe nun hier z.Z. RT-68 in 203 und 160 zu liegen....die werde ich dann mal doch ranklöppeln :lol:

Sinterbeläge sind also must have? Firma? Habe gutes von Swissstop gelesen :confused:
 
Doch, da gibt es passendes von Swiss Stop. Aber die haben halt auch ihren Preis. Frage ist, ob sie in Kombi mit den RT-68 auch die viel gelobte "Ankerfunktion" besitzen.
 
Moin frollig.
Fahre hinten auch eine 180er Xt Scheibe. Hatte noch nie Probleme damit.:p Vorne habe ich eine 203erXt Scheibe mit Swissstop Belägen.brachiale bremspower kann ich nur sagen:daumen:. Ich finde an seiner Sicherheit sollte man nicht sparen, den Preis sind die Beläge mir allemal wert. Habe gehört die Bremsbeläge von Trickstuff sollen wohl auch ganz gut sein. Gefahren bin ich bis jetzt aber nur die Swissstop. Fahre die Formula Rx bremse. Aber ich denke mit der Shimano bremse wirst du mit einer 203er scheibe und Belägen von Swissstop auch eine deutlich höhere bremsleistung haben.
Gruß
Patric
 
Hey frollig,

ich habe mit meinen 85kg vorne eine 180 slx Ice-Tec Scheibe mit den Original Bremsen drauf und hab schon mehrfach durch die einen Abflug gehabt, weil ich wie bei meiner 160er Scheibe voll die Bremse zugehauen hab in brenzligen Situationen. Also ich bin mit der Kombi vorne 180 und hinten 160 zufrieden. Wenn du jedoch auf Abfahrten lange die Bremse schleifen lässt würde ich zu der 203er raten oder sogar zu einem kompletten Bremssatzwechsel auf SLX oder Deore XT mit der Ice-Tech Technologie.

Gruß

Marcel
 
Also erst mal vieln Dank für die Tipps :daumen:
Habe mich nun für eine 203er vorne und 160 hinten entschieden. Belänge sind (noch :rolleyes:) Stock.
Jetzt wird erst mal gefahren :lol:

Anbei die angedrohten Bilder :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 9
Moin,

mir ist heute morgen die Schaltwerkaufnahme (und damit das Schaltwerk) vom Cube Acid 29 (2013) abgerissen, als ich vorne UND hinten aus Versehen auf dem großen Ritzel war.
Dann steht das Schaltwerk nämlich so beschissen, das es die Kette blockiert....

Wie kann sowas passieren? Normal doch nur, wenn die Kette zu kurz ist?
Ist beim Acid nicht die CN-HG54 verbaut, das sollte doch eigentlich dann passen.
 
Moin,

mir ist heute morgen die Schaltwerkaufnahme (und damit das Schaltwerk) vom Cube Acid 29 (2013) abgerissen, als ich vorne UND hinten aus Versehen auf dem großen Ritzel war.
Dann steht das Schaltwerk nämlich so beschissen, das es die Kette blockiert....

Wie kann sowas passieren? Normal doch nur, wenn die Kette zu kurz ist?
Ist beim Acid nicht die CN-HG54 verbaut, das sollte doch eigentlich dann passen.


Foto vom abgerissenen Teil, ist das Schaltauge gebrochen oder mehr?
 
Ist nur das Schaltauge denke ich.
Bilder sind hier:
http://bikeboard.at/Board/showthrea...en-wo-bekomme-ich-in-Wien-diese-Halterung-her

Weiß jemand, welches Schaltauge das passende ist?
http://www.cube.eu/equipment/ersatzteile/schaltaugen/


Und ich möchte das in Zukunft verhindern, was muss ich da tun, die Kette verlängern?


Nun gehst du erstmal in den Keller und machst mal komplette Bilder von dem Schaltwerk. Das sieht nämlich zerstörter aus, wie du es beschrieben hast.

Und wie auch schon mein Tipp im TechTalk bau auf 1x10 um, dann passiert dir sowas nicht. Da brauchst du keine Kette verlängern etc.
Oder du übst das vorrauschauende Schalten, ansonsten kaufst du dir alle Nase lang neue Schaltwerke.
 
Hey Leute.

Ich hab gerade ein Riesen Problem.
Hab mir ja eine RockShox Reba RL neu gekauft, vor 3 Monaten.
Heute bin ich gefahren und hab einen kleinen Drop genommen, vielleicht mal so 20 cm, und mir ist an der Air Seite die graue Dichtung(siehe Bild) hochgegangen. Ein Ploppen habe ich keins gehört, mir ist es auch erst aufgefallen als ich kurz nach unten gesehen habe.
Hat einer von euch eine Idee was es sein kann?
Mein Händler hat nähmlich momentan Urlaub.

Danke Leute

Gruß Marcel

5445312849_869de7240b_b.jpg
 

Anhänge

  • 5445312849_869de7240b_b.jpg
    5445312849_869de7240b_b.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten