Lago di Garda...

451 war dieses Frühjahr geputzt und von Geröll befreit, wird wohl hergerichtet. Runter ist das eine schöne Sache, aber rauf zu steil und geröllig/stufig. Rauf schiebst Du schätzungsweise 70-80%.
 
Die nächsten Tage über sonnig. Am Morgen bereits frisch, heute knapp über 11°. Die letzte Tage immer Gewitter am Abend oder Nachts, dementdprechend z.T. die Trails feucht bis nass.
 
Die nächsten Tage über sonnig. Am Morgen bereits frisch, heute knapp über 11°. Die letzte Tage immer Gewitter am Abend oder Nachts, dementdprechend z.T. die Trails feucht bis nass.

Danke für die Info aus erster Hand. Die WebCams waren die Tage ja immer besser als der Wetterbericht, aber fangen die halt die Nacht nicht gut ein...

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wind war heute etwas kühl, ein paar Wolken aber es hat nicht geregnet.
Ich bin noch bis nächsten Freitag in Riva, wen trifft man den sonst noch hier.

Gibts hier auch Touren, ausser Ponale und Sarca-Radweg, die nicht zu steil sind, mit Trails bis max. S1-S2 und mit wenig Kondition fahrbar. Ich muss bissel Programm für Madam machen.
 
Hast du ein Navi dabei?
upload_2014-9-13_20-28-44.png

S0 max. S1

Fahr nach Arco, dann über Laghel nach Dro, dann Pietramurata, bei Pedrotti schön was essen, durch die Marocche nach Trebi, Mirco-Trail Richtung Drena, zurück nach Arco und Eis Essen.
 

Anhänge

  • upload_2014-9-13_20-28-44.png
    upload_2014-9-13_20-28-44.png
    842,5 KB · Aufrufe: 35
Danke für die Info aus erster Hand. Die WebCams waren die Tage ja immer besser als der Wetterbericht, aber fangen die halt die Nacht nicht gut ein...

Robert

Ich war eine Woche da,von Sa. bis gestern und es waren jeden Tag sonnig,für die Auffahrten ohne Schatten verdammt heiß.Lediglich in der Nacht bzw. ab dem späten Abend gabs mal Regen,am Donnerstag schon ab Nachmittag.
Feuchtigkeit war nur in schattigen Waldtrails da,also bei mir am Anaconda und Skull.Die typischen Klassiker wie Dalco o. 601 sind davon nicht betroffen,war alles super zu fahren.Da die Aussicht für die nächsten Tage so bleibt würd ich es nutzen,super Bikewetter :daumen:
 
Liegt ziemlich ungüstig, da Du bei einer Tour immer an der vielbefahrenen Maza (Straße Nago-Arco) entlang musst, und da fährt der ganze Schwerverkehr von und in die Busa (=Riva, Torbole, Arco) lang.
 
Beide Fragen: Ja. Wir waren da mal bei einer Ax-Etappe - am nächten Tage weiter nach Peschiera.
aber wie der Vorredner schon sagte: am Ende des Tages von Torbele wieder bergauf zu strampeln, fanden die meisten nicht so toll.

Liegt ziemlich ungüstig, da Du bei einer Tour immer an der vielbefahrenen Maza (Straße Nago-Arco) entlang musst, und da fährt der ganze Schwerverkehr von und in die Busa (=Riva, Torbole, Arco) lang.

Die Lage ist mir durchaus bewusst ;) Ab dem 21. ist halt in Torbole für eine Woche wenig gutes zu bekommen und das Isola Verde halt auch "unschlagbar" günstig.
 
Hallo zusammen,

ich suche momentan eine ultra-leichte Abfahrt vom Monte Baldo - gibt es sowas überhaupt? Kann also auch Straße bzw. Feldweg sein... Möchte evtl. im Oktober mit meiner Freundin (eher etwas unerfahren was Fahrtechnik betrifft, Hardtail) mit der Gondel nach oben und dann wieder runter mit MTB - natürlich möglichst ohne Gegenanstieg und schwierige Downhill-Passagen... ;) Geht vor allem darum oben das Panorama etwas zu genießen und dann gemütlich ohne Gondel (also natürlich idealerweise MTB) wieder runter - irgendwo zwischen Brenzone und Torbole unten ankommen wäre toll.

Leider findet man solche eine "Langweiler-Tour" so gut wie gar nicht in irgendwelchen GPS-Portalen... oder ich bin zu doof zum finden! :ka:
Was bisher leider immer nur auf der Westseite des Sees und kenne mich am Monte Baldo gar net aus. :rolleyes:

Was meint ihr? Danke für einen Tipp!

Viele Grüße!
Marcus
 
Hallo zusammen,

ich suche momentan eine ultra-leichte Abfahrt vom Monte Baldo - gibt es sowas überhaupt? Kann also auch Straße bzw. Feldweg sein... Möchte evtl. im Oktober mit meiner Freundin (eher etwas unerfahren was Fahrtechnik betrifft, Hardtail) mit der Gondel nach oben und dann wieder runter mit MTB - natürlich möglichst ohne Gegenanstieg und schwierige Downhill-Passagen... ;) Geht vor allem darum oben das Panorama etwas zu genießen und dann gemütlich ohne Gondel (also natürlich idealerweise MTB) wieder runter.

Leider findet man solche eine "Langweiler-Tour" so gut wie gar nicht in irgendwelchen GPS-Portalen... oder ich bin zu doof zum finden! :ka:
Was bisher leider immer nur auf der Westseite des Sees und kenne mich am Monte Baldo gar net aus. :rolleyes:

Was meint ihr? Danke für einen Tipp!

Viele Grüße!
Marcus

Du solltest vielleicht hinzufügen, wo Du am Ende rauskommen willst. Malcesine, Torbole, etc.....
 
Hi,

sorry, hatte grad noch meinen Post geändert! ;-)

Cool wäre irgendwo zwischen Brenzone und Torbole, also ein paar KM zurück nach Malcesine sind nicht so das Problem...
 
Zurück
Oben Unten