unabhängig von Jammerlappens und LHs Verständnisproblemen.
Zu den Burgtech Teilchen.
Ich habe nach sehr nettem Emailkontakt mit Dave von Burgtec die Dinger am Donnerstag bestellt und gestern in ein MK8 mit CC DB Dämpfer eingebaut.
Als erstes fällt auf, daß die Bolzen sehr stramm im Lager sitzen. Das ist, wie nachträglich festgestellt ein Problem.
Die "Dichtung" wird mittels O-Ring hergestellt.
Habe beide Seiten montiert. Reifenfreiheit ist gegeben. Nur der Anschluss der KS muß etwas verdreht werden, da dieser der Verbindungstrebe an den Sattelstreben im Weg ist.
Nun das Problem, nach einigen KM habe ich festgestellt, daß sich der LW wieder geändert hat. Die Ursache - durch den strammen "Lagersitz" haben sich die Bolzen zwischen den Halterungen gedreht - trotz sehr genauer Ausrichtung.
Also, die Bolzen minimalst abgeschliffen, also ein vernünftiges Lagerspiel eingestellt.
Dann noch zur Sicherheit die Enden der Bolzen gerändert, damit diese sich nicht so leicht in den Halterungen drehen.
Heute, nach 40km nochmals nachgeschaut - alles in Ordnung.
Der Lagersitz ist natürlich sehr stark von der Fertigungsqualität des Dämpferauges abhängig und kann nicht zwangsläufig ein Problem von Burgtec sein.
Somit,
100% Empfehlung - einzigst die Dichtung mittels O-Ring ist etwas grenzwertig.
Achja, bevor sich jetzt einer aufmandelt und meint, CCDB und MK8, das geht nicht.
Doch, mit den beiden Schätzchen und Modifikation an der Aufnahme geht es....