Banshee Rune v2 - Sammelthread

Oder du nimmst die Carbocage X1...
Oder du lässt eine KeFü weg. Bin 1 Jahr ohne KeFü gefahren und es hat sauber funktioniert. Ich habe jetzt eine KeFü verbaut, weil ich 1mal bei heftigen Schlamm und einer übel verpatzten Landung die Kette verloren habe, es nicht bemerkt und voll reingetreten habe. War schmerzhaft. Daher nun KeFü.
Aber davor hatte ich nie Probleme.
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Ist zwar der falsche thread aber 1. gehts ums rune 2. vielleicht kann mir einer helfen. Möchte gerne auf 1x10 wechseln. und zwar quasi zwingend auf 28x42. Blöderweise habe ich ne Xt 3fach Kurbel, also 104 und 64mm Lochkreis. Gibts dafür eine Lösung ausser andere Kurbel?
 
Erster Tag mit dem Rune in Saalbach ist vorbei. Das Teil geht wirklich sehr gut. Der Hinterbau funktioniert 1a. HSR hab ich eine halbe Umdrehung rausgenommen und LSR ein Klick Richtung geschlossen. Gefällt mir nun besser.
Da ich heute nur die Pro-Line gefahren bin, wird morgen leider erst die X-Line getestet.
 
Nein, bislang nicht. ;)

Ist halt die Frage wie weit man die doch eher überschaubare Banshee-Gemeinschaft "aufsplitten" möchte. Bislang ist alles (ausser hier Rune, Prime im 29er- und Legend im DDD DH-Forum) in der Banshee-Galerie kommuniziert worden. Fand das bislang immer ausreichend und für Banshee-Interessierte schön kompakt.
Wenn man einen separaten Spitfire-Thread wünscht - na dann macht doch ... :)

Viele Grüße
Toddy
 
Sooo, ich versuche nochmal mein Glück. Ich stehe jetzt vor der Wahl: Monarch DebonAir RC3 Plus 2015 oder CC DBInline am Rune. Das ich mit dem CCDB nicht allzuviel falsch mache, kann ich mir denken (bin vorher den Air im Rune gefahren), allerdings reizt mich der Monarch. Wie sind denn die Erfahrungswerte hier?
 
So hier drei schnelle Bilder. Von der ersten Runde um den Block, fühlt sich alles sehr vertraut und gut. Die Geo (LW, Radstand) ist schon extrem. Aber das wollte ich ja :D
Leider etwas dick geworden. 14,9kg mit Kaiser (1422g) und Baron (1312g).
Bevor einer meckert:
der Lenker ist mittlerweile etwas Richtung Fahrer gedreht.

Sehr schönes Ding!

Mein Mega kommt auch bald in den bikemarkt :/)
 
Vielen Dank für die Blumen.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf. Aktuell ist der Bikemarkt wieder von der Geiz-ist-geil und ich-habe-keine-Umgangsformen Fraktion überflutet...
 
Erstes Fazit vom Rune:
Der lange Reach tut mir sehr gut und fühlt sich in allen Lebenslagen gut an. Ich musste mich zwar dran gewöhnen in Kurven deutlich mehr Druck aufs VR zu geben, aber wenn man das raus hat, ist es super.
Der lange Radstand hingegen macht mir deutlich zu schaffen. Das Timing bei Sprüngen klappt noch nicht 100%. Bei Drops hat ich das richtige Timing schnell raus.
Der Hinterbau gefällt mir sehr gut. Standardeinstellung beim CCDB Air CS XV mit 145psi bei 84kg. Lediglich die HSR hab ich etwas verändert.
Morgen teste ich mal de mittlere Stellung der Chips. Aktuell fahre ich low.
 
War gestern mit dem Rune in Verbier. Ich bin einfach jedes mal wieder aufs neue beeindruckt was für ein Potential die Karre selbst in wirklich grobem Gelände hat!
 
Hab endlich mein Rune fertig. Der Aufbau wiegt jetzt komplett 13.66Kg. Ich habe mit mehr gerechnet. Meine erste Ausfahrt aufm Hometrail war nicht so der Hit, hab mir eine fette Delle am Unterrohr reingehauen. Direkt an der Schweißnaht zum Innenlager.:heul:


1708683-pag68f86sv55-p1030119-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Waage ist kaputt ;)
Ich hab es schon mit einer porfessionellen Waage mit Haken gewogen, nix Personen oder Küchenwaage. Der LRS wiegt nur 1730g und die Reifen 750g p.Stk. Fahre tubeless. Die XTR Trail ist auch sehr leicht. Ich hab auch nur die kurze 380mm Reverb mit 125mm Hub drin. Vorbau hat auch nur 118g. Die Pike wiegt nur 1850g, meine Lyrik RC2DH wog 2200g.
Hier ein Bild vom Schaden! Ich bin über einen Spitzen Stein, der sich beim drüber fahren aufgerichtet hat oder hochgeschleudert wurde. Das hat auf jeden Fall ordentlich geknallt.
1708820-tn6litohb9z4-2014_09_2417_03_14-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Antwort von everyday26:
Hi Marcel,

schaut natürlich nicht schön aus, ich würde mir aber keine Sorgen machen. Das ist direkt auf die Schweissnaht gegangen, da ist sehr viel Material vorhanden. An sich ist es eine leichte Delle mit ein bisschen Materialabtrag. Der Lackschaden lässt es schlimmer aussehen, als es ist. Das Rune ist in dem Bereich so dick vom Rohrdurchmesser her, da wird nichts passieren. Evtl. besserst du es mit dem grünen Lackstift etwas aus ( der Farbton aus dem Stift ist aber nicht 100% gleich, leider ).
Aber rein von der Stabilität her wirds nichts ausmachen.

VG
Bernhard
 
Zurück
Oben Unten