SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Hey ich bin ziemlich neu hier und hab auch seit Juni mein Status :D und wollte wissen wie ihr es findet und was man verbessern kann
lg Dominic
 

Anhänge

  • 20140617_203717.jpg
    20140617_203717.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG0035.jpg
    IMAG0035.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMAG0036.jpg
    IMAG0036.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 11
Ich würde definitiv zur Boxxer greifen. Die Totem hat fast nur Nachteile und ist nichtmal 150g leichter.
Da es inwischen eine neue Modellgeneration gibt solltest du eine "alte" Race relativ günstig bekommen.
 
Bis jetzt gefällt mir des Bike ja schon bis auf die gabel aber is des bei euch auch so dass die krone knaxt?(serienmäßige x fusion)
ich bin noch schüler und weiss nicht ob man das problem beheben kann
lg Dominic

Eine knackende Krone ist oder war eine Vengeance-Krankheit. Bedenklich ist diese wohl laut einiger User nicht wurde aber nichtsdestotrotz damals von Reset getauscht. Du könntest probieren diese tauschen zu lassen. Da das ein 2013er Status ist nehme ich an, dass du Zweitbesitzer bist, oder? Hast du die Rechnung dazu?
 
ja ich bin zweitbesitzer habe aber eine kopie der originalrechnung beim kauf bekommen mir wurde auch von vielen gesagt dass es nix schlimmes sein soll aber es nervt ziemlich :wut: aber sonst finde ich die gabel gut (bis auf den geringen federweg von 170mm)
wie läuft das dann mit dem tausch
danke schonmal :D
 
Bis jetzt gefällt mir des Bike ja schon bis auf die gabel aber is des bei euch auch so dass die krone knaxt?(serienmäßige x fusion)
ich bin noch schüler und weiss nicht ob man das problem beheben kann
lg Dominic

Ich hab das Problem mit dem Knacken (wahrscheinlich in der Gabelkrone) bei meiner X Fusion Velvet. Habe seit letzter Woche das Status und die fetten Federelemente knacken bei mir noch nicht. Hoffe das bleibt auch so, ich hab die Velvet auch beim Händler abgegeben (hoffentlich Garantie und so) weil ich ner knackenden Gabel nicht vertraue und sie nicht Fahre!

Ansonsten ist das Status mit 170mm doch voll ausreichend als Freerider! :D
 
@bike is my life

Das Knacken ist bei der X-Fusion "normal". Es tritt bei einigen auf, bei anderen jedoch nicht.
Es ist der Gabelschaft oder anders gesagt die Verbindung zwischen Brücke und Schaft. Also genau gesagt die Krone. Das ist ein bekanntes Problem.
Soweit ich weiß bekommst Du eine neue, wenn Du sie einschickst. Was aber natürlich auch heisst, dass die neue eventuell
bald die gleichen Probleme macht.

Damit wirst Du Dich bis zu einem Gabelupgrade arrangieren müssen.

Braaaap, meine Herren!
 
Ja ich suche schon nach einer Boxxer ich will auch das status von Martin Söderström was er bei der RedBull Rampage 2012 Fuhr "nachbauen" da es mir hammer gefällt:anbet:
 

Anhänge

  • 408786_10151171779622768_1624659618_n.jpg
    408786_10151171779622768_1624659618_n.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 10
  • p5pb8748722.jpg
    p5pb8748722.jpg
    474,1 KB · Aufrufe: 9
Hat jemand die genauen Maße für Dämpfer Buchsen zur Hand? Ich wurde gerne nen vivid air einbaueneinbauen und dafür Buchsen bestellten, kann aber grade nicht nach messen.
 
Zurück
Oben Unten