Votec Tox
Sog. Cappucinobikerin
- Registriert
- 21. April 2009
- Reaktionspunkte
- 3.284
Hey,
also war dein BIONICON etwas defektanfällig oder hast du einfach nur tausende KM von der Wand gerissen.
- 8178 km mit dem früheren Supershuttle und meinem ersten Bionicon - keinerlei Defekte bis auf eine undichte Luftleitung, die ich getauscht hatte. Das Rad verkauft als ich mir das IW kaufte.
- 8114 km aktuell auf meinem Ironwood mit meiner Lieblingsgabel (USD Specialagent) - da anfangs die Zugstufe getauscht, wobei ich bis Heute nicht weiß, war ich zu blöd oder sie defekt... ansonsten die Lagerbuchsen ausgewechselt, normaler Verschleiss, da dieses Rad mehr mitmachen mußte als das SuperS.
- 1358 km mit meinem Zweitrad Alva 180 Air, das ich mir im Mai als "leichtes" Zweitrad holte, naturgemäß noch keine Defekte.
Kilometer sind nicht gleich Kilometer, man sollte wie beim Geländemotorrad besser die Betriebsstunden zählen, das wäre aussagekräftiger...
Mein (!) Fazit: Mein Favorit ist und bleibt das IW und mein größter Wunsch an Bionicon eine leichtere Neuinterpretation davon, es wurde ja 2006 konzipiert, war damals seiner Zeit aber wirklich voraus.
Anstelle des Alvas 180 hätte ich aus jetziger Sicht lieber ein neues 160er/26" Evo vorbestellt.
Das SuperS war prima, litt aber unter der damaligen G1-Gabel, die entweder fein ansprach und durchrauschte oder eben Beides nicht