Touren/Trails im Elm

So ich melde mich mal von unserer Hammerfahrt zurück. Wir waren zu Viert. 83 km, 1300 Hm, mit ca. 38 km Trailanteil bei 12,4 Schnitt ca. 6,5 Stunden im Sattel und da waren leckere Sachen dabei, vom Hammerflow, bis geil verblockt. Jeder ist auf seine Kosten gekommen, mehr kann eine Strecke nicht bieten, der absolute Hammer.:) Jens, Du hast vielleicht gedacht, mehr Drecke als den Mittwoch geht nicht, ich sage doch.:D Paar Bilder von unserer Ausfahrt.

die Härtesten.JPG
Jan kann es nicht lassen.JPG
mehr Schlamm geht nicht.JPG
 

Anhänge

  • die Härtesten.JPG
    die Härtesten.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 18
  • Jan kann es nicht lassen.JPG
    Jan kann es nicht lassen.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 17
  • mehr Schlamm geht nicht.JPG
    mehr Schlamm geht nicht.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 13
Moin Männer,

da blutet mir das Herz, hört sich richtig gut an und ich war nicht mit:heul:
Das Hotel und der Tolle sind ja wohl auch klasse, oder?
 
Moin, melde mich auch mal etwas müde von der gestrigen Tour zurück! Das war der Hammer ein Gaudi hoch drei bis der Akku dann leer war! Fühl mich wie überfahren! So ab zum Frühstück
 
Hotel ist einfach, aber super und durch den Nebel könnte man denken man wäre in Österreich.:daumen: Nochmal zwei Bilder. Erstes Bild, ein Toptrail bei Altenau mit schöner Downhillpassage in Serpentinenform und die drei von der Tankstelle.:D
Hammertrail bei Altenau.JPG
drei von der Tankstelle.JPG
 

Anhänge

  • Hammertrail bei Altenau.JPG
    Hammertrail bei Altenau.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 12
  • drei von der Tankstelle.JPG
    drei von der Tankstelle.JPG
    316,5 KB · Aufrufe: 12
ich war selten so platt, aber das war insgesamt eine sehr schöne Tour mit richtig geilen Streckenabschnitten, und einiges davon grade so noch fahrbar. Traum. Viel Spaß heute noch, ihr zwei.
 
So wir sind wieder heile zu Hause :). Heute waren es noch mal 50 km mit ca. 1000hm, mit 14 km Trailanteil. Leider hat sich der Guide verfahren, da ein kurzes Streckenstück zweimal befahren werden musste und ich leider die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren bin, dadurch waren leider mehrere Schiebepassagen dabei; deshalb habe ich die Strecke etwas verkürzt.o_O Jens, die Strecke nehmen wir nochmal in richtiger Richtung gemeinsam in Angriff. Da sind wieder einige verblockte Passagen, die bergab bedingt fahrbar waren und auch Jan seine Grenzen testen kann. Die Strecke hatte halt wieder alles von flowigen und technischen Passagen. Ich bedanke mich nochmals bei Jan und Thore für die Sonntagsbegleitung, hat wieder Spaß bemacht.:) Pierre war wieder ein super Wochenende mit dir, immer wieder.:daumen: Rad hatte eine intensive Wartung nötig, Kette war Schrott und Ritzel muss ich nochmal auf 24er umrüsten, dass 22er war leider 9fach, hatte paar Wutausbrüche am Wochenende, mein Fehler.o_O So noch paar Impressionen von heute.
mein ständiger Begleiter.JPG
Trails an Kanälen hatten flow.JPG
was für Jan.JPG


Jens, wir sehen uns hoffentlich Mittwoch, wenn sie mich nicht morgen beim Schwimmen komplett klein kriegen.:D
 

Anhänge

  • mein ständiger Begleiter.JPG
    mein ständiger Begleiter.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 13
  • Trails an Kanälen hatten flow.JPG
    Trails an Kanälen hatten flow.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 13
  • was für Jan.JPG
    was für Jan.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr habt mich heute morgen nicht vermisst.
Hab mich extra drauf eingerichtet früh aufzustehen und auch um 8:45 da zu sein, aber bin dann erst um 8:30 wach geworden. Hab den Wecker gekonnt ignoriert! Und mich den 15-20min Anfahrt, die ich bis dahin noch habe, hätte das nicht hingehauen.^^
 
Christian, ist schon o.K.:) Pierre und ich, haben heute noch mal Gas gegeben, waren beide noch gut drauf, trotz der Schiebepassagen fast ein 13er Schnitt. Beim nächsten mal klappt es bestimmt. Jens, Hemkenrode Mittwoch bleibt?
 
Jan, das war ein geiler Trail zum Torfhaus hoch, die Streckenführung grandios, Alpenkarakter, schmaler Pfad, linke Hand ging es steil bergab und gut verblockt, leider auch paar Baumstämme quer, aber da gehts Du auch an dein Limit :cool:, nur nächstes mal bergab, halt richtige Richtung,wir müssen leider mehr zu Fuß gehen o_O, aber alle sollen ja ihren Spaß haben, wir können halt Gas geben.:D
 
Schön das ihr tolle Touren hattet:daumen:
Baumstämme, steiler Abhang, Richtung Torfhaus, dass hört sich nach Magdeburger Weg an?
Ich denke wir lassen das bei Hemkenrode, hat sich weiter keiner dazu gemeldet. Nicht das wir dann 2 Gruppen haben, die Eine hier und die Andere da!
Wetter wird schon mal bestens.
Männer die Urlaubszeit ist vorbei, nix mehr Eier schaukeln, Hennnig, Normen, Tim wie sieht's aus?
 
Jens, ich glaube so hieß der Trail :daumen:. Zu Beginn haben wir Wanderer getroffen, die haben uns schon mit großen Augen angeschaut, dass man dort mit dem Rad fahren kann. Bei uns war es halt ein Blender, denn irgendwann ging es bei uns leider auch zu Fuß weiter, bei Jan hätten sie ihre Wanderstöcke weggeschmissen.:D Bis hoffentlich Mittwoch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sonntag sollten wir in Angriff nehmen.:daumen: Ich nehme auch eine Tube Mobilat mit und Verbandsmaterial, man weiss ja nicht wie rund es bei uns läuft.:D Ich frage mal Susanne ob sie später dazu stößt, dann ist Daniela nicht so alleine unter den spielenden Kindern.:)
 
Ok, abgemacht:daumen:
Wäre ab 14 Uhr ok?
Dann hab ich noch etwas Zeit das Laktat aus den Beinen zu baden:mexican:
Daniela kommt auch erst gegen Nachmittag wieder, sie ist vorher auf einem Seminar.
Die macht bestimmt mit:)
Kuchen gibt's trotzdem, ich habe Zwetschgenkuchen bestellt, wird am Freitag produziert.
Mit Streußel & Sahne versteht sich:D

Jan, soll ich was basteln, wenn ja was:confused:
Brauchen wir Hütchen? Euro Paletten habe ich auch da!

Martin, cool das ich den Weg erraten habe.
Bin den bis jetzt nur runter gefahren, rauf ist allerdings auch mal cool........:hüpf:
Google mal nach Frank Schneider "Schneidi", Nicolai Teamfahrer und nur gut!
Der hat den angeblich unbefahrbaren Magdeburger Weg gerockt und wie!!
Sehr geiles Video, allerhöchste Bikekunst:daumen:

Nur mal so am Rande, ich habe auch zwei Kletterausrüstungen, Sicherungsseile, ein dickes Kletterseil, Karabiner, Abseilachter und ein Abseilgerät.
Plan habe ich davon allerdings nicht, aber Bock drauf welchen zu haben:D
Wir hatten das ja mal für die kalte Jahreszeit angesprochen, wollen wir das mal ausprobieren?
Hat wer Ahnung vom Klettern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Typ ist ja der Wahrnsinn, der fährt den Weg da runter, als wäre er frisch aspaltiert, Hut ab.:daumen:
Wir sollte mal gemeinsam den Hochseilgarten in Thale in Angriff nehmen.:D Bis Mittwoch.
 
Thale ist geil, sehr guter Stellplatz für mein WoMo und ein top MtB Gebiet.
Der Hochseilgarten ist sehr gut, war ich natürlich auch schon:D
Nur recht viel los in Thale, besonders bei Sonnenschein und am WE.
Grauköpfe, alles voller Grauköpfe, die meistens üble Laune haben:aufreg:

Martin, musst mal bisschen googlen, sein Kumpel Marco Hösel ist noch ne Nummer schärfer!
Beide übrigens hin und wieder in Thale anzutreffen, sollen total freundlich sein die Jungs.
Marco Hösel ist mehrfacher Trialweltmeister.

@All
Hab grad mal nachgesehen, in Thale ist im Herbst immer ein IXS DH-Rennen.
Das ist vom 26-28.09, hat wer Lust da mal am 28.09 aufzuschlagen?
Möglichst früh und natürlich mit MtB.
Denn, MtB ist voll Ok:i2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut dann mal in Kürze von unterwegs, nächsten Sonntag bei Jens in Sickte machen wir ein Training von praktischen Techniken. Ich denke, balancieren, kleinere Hindernisse, Bunny Hop, stufen auf und abfahren sind geeignete Themen. 14 Uhr ist angedacht, mehr in Kürze.
 
Hallo Jan,

klingt interessant, könnte (müsste) meine Technik auch mal etwas verfeinern. Aber wie heißt es doch so schön: Mit einem A.... kann man nicht auf zwei Hochzeiten tanzen. Vielleicht klappt es ein anderes Mal.

VG Rüdiger
 
Zurück
Oben Unten