Tennenbegirgsüberquerung mit Mtb?

Registriert
21. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Ich hab schon seit längerem die Idee, quasi a fixe Idee.
Hat das schon mal wer gemacht? Oder hat wer ernste Vorschläge? Im Winter hab ich´s schon öfter gemacht, ich kenn das Gebiet also halbwegs gut. Die Abtenauer Seite kenn ich recht gut.

Die angepeilte Route: Von Abtenau über die Karalm weiter unter der Wandalm übern Winterweg Richtung Jagahütterl Törleck, dann weiter zur Laufnerhütte zum Bleikogel. Bis hierher hätte man ungefähr 1400hm zu erledigen, davon sind 500-600 zum fahren, der Rest vielleicht manchmal. Man wird da auch sicher einige Abschnitte tragen müssen.
Abfahrt wäre gedacht über die Tauernscharte zur Dr. Hacklhütte und weiter in die Wengerau.
Ist das großteils fahrbar? Zeitweise S3 wäre schon ok, so als Richtschnur. Manchmal tragen ist auch wurscht.

Was sagt´s?
Markus
 
Hallo Markus!

Hast deine fixe Idee schon umgesetzt? Kenne die Gegend auch ein wenig und stelle mir das ganze halt schon etwas ruppig vor.
Die Abfahrt von der Tauernscharte zur Hacklhütte müsste schon mit Abstrichen machbar sein, in die Wengerau ist es dann eh kein Problem mehr.
lg
Ephi
 
Zurück
Oben Unten