Giant Glory 2014

Bin 192 cm und habe mir letzte Woche ein Glory in L zugelegt und das passt perfekt für mich. Davor bin ich ein 2012er GT Fury in L gefahren, komme mit dem Glory aber viel besser klar. Es ist viel laufruhiger, super beim springen und trotzdem verspielt zu fahren.
 
176cm. Meint ihr S geht? Hat jemand die aktuellen Reach Angaben?
lies mal weiter oben, heotrider fährt mit der gleichen Körpergröße M, MonteBaldo mit 182 cm L. Wenn es nicht extrem verspielt magst wird für dich S wohl etwas klein sein.
Giants kannst aber in vielen Parks ausleihen, also am besten einfach testen.

Habe aber auch noch eine Frage. Fahr eine 500er Ferder in meinem RockShox Dämpfer und die ist mir, bei ca 95 kg mit Montur, zu weich...möchte mir jetzt nicht federn in 50er Schritten kaufen bis es passt. Hat jemand ein ähnliches Gewicht? Wenn ja, welche Feder habt ihr?
 
Was heißt manchmal? Man sagt ja, dass man die Dämpfung so einstellt, dass man an der härtesten Stelle leicht durchschlägt. Obs für den "Normalo" auch so extrem sein muss oder man lieber wenige Prozent Reserve einplant steht auf einem anderen Blatt. Es sitzt ja auch noch ein Elastomer auf dem Schaft, der den Durchschlag zusätzlich dämpft.

Wenn deine Durchschläge nicht hart sind, dann könnten die 50lbs mehr durchaus reichen.
 
Es gibt halt 2-3 Stellen im Heimpark wo ich bis auf das Elastomer komme...und ich bin kein krasser Fahrer (siehe Nickname 8-)) . Es ist auch ein subjektives Gefühl, dass ich es gern etwas progressiver hätte. Daher wollte ich ja wissen was andere in meiner Gewichtsklasse so fahren.

Aber vielen Dank für die Tips @hnx :daumen:
 
Ich baue mir gerade ein Glory von 2014 in Größe L auf.

Habe heute festgestellt das in dem Kage R unten gar kein Gleitlager verbaut ist.
Die Achse steckt direkt im Auge vom Federbein. Ist das so richtig?

Welchen Steuersatz habt ihr verbaut bzw ist zu empfehlen?
Oben ist ZS 44/28,6
Unten ist ZS 56/30

Sollte man die Einpresstiefe von oben 10 mm und unten von 16 mm voll ausnutzen?

Vielen Dank
 
Ich (1,92m) fahre nen 13er Glory in L allerdings "FR-Aufbau". Steuersatz hab ich unten nen CaneCreek 40-Series. Genau Bezeichnung kann ich später nachliefern wenn gewünscht. Oben ist momentan ein Procraft dring. War Ersatz, hält aber schon erstaunlich lange und gut, so dass ich den noch nicht wieder gewechselt hab.

Lenker mit 30 mm Rise.

Unten ohne Gleitlager ist bei meinem Vivid auch so. Da ist aber auch kaum bis gar keine Bewegung. Hast ja die kleine Wippe unten mit den Lagern.

Verbaut hab ich ne 450er Titan-Feder. Fahrfertig bei ca. 85 Kg.
 
Das hat ja mehr was mit der Fahrerhaltung auf dem Bike zu tun. Ich brauche ein bisschen mehr Platz nach vorne wenn ich einen 50 mm Vorbau fahre.
Bin jetzt am überlegen ob ich mir den L Rahmen aufbaue oder nicht.
Wie lang ist dein Steuerrohr?
Bei mir nur 115 mm.Das nervt dann muß ich wahrscheinlich einen 20 mm Spacer unterlegen.
 
Mh wenn ich nicht voll daneben liege, auch 115. Es ist kurz das stimmt. Hatte vorher den 2012 Rahmen in L. Da war es noch um einiges länger. Hab momentan auch noch nen Spacerturm. Aber der kommt auch noch weg. Habs auch noch net sooo lang aufgebaut. Seit Mitte letztem Jahr. Bei Giant Bilder ist meins drin auf der letzten Seite unten. Kannst ja mal schauen. :)
 
Zurück
Oben Unten