TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Nähe ist relativ.....Wolfratshausen....
Ich habe mir bei PropainFriends ein Tyee in M rausgesucht. Für die Größenabschätzung war das völlig ausreichend.
bye
 
Hi ich habe mal eine Frage zu dem Towface bzgl. der Rahmengröße.

Bei einer Körpergröße von 175 - 180 sagen die von Propain größe M .

Da ich 176cm groß und eine Schrittgröße von 83cm habe, wollte ich euch Fragen ob M wirklich zu mir passt.

Weil ich mit meiner Größe knap an der S/M Rahmengröße bin.

Vielen Dank.
 
ich bin etwas größer (1,78) und habe kürzere beine. m passt (mir) wie angegossen. hast du die möglichkeit ggf. ein tyee bei nem friend probezusitzen?
 
Hi ich habe mal eine Frage zu dem Towface bzgl. der Rahmengröße.

Bei einer Körpergröße von 175 - 180 sagen die von Propain größe M .

Da ich 176cm groß und eine Schrittgröße von 83cm habe, wollte ich euch Fragen ob M wirklich zu mir passt.

Weil ich mit meiner Größe knap an der S/M Rahmengröße bin.

Vielen Dank.

M ist denke ich perfekt für dich. Bin 1,77 m mit 82 cm SL und würde nichts ausser M fahren wollen ;)

Viele Grüße

Tobi
 
ich bin etwas größer (1,78) und habe kürzere beine. m passt (mir) wie angegossen. hast du die möglichkeit ggf. ein tyee bei nem friend probezusitzen?
Bei mir in der Gemeinde gibt es einen Propian Fahrer nur der hat die Rahmengröße L laut Propian Friend Homepage.
Ich werde die Tage mal etwas genauer um schauen und gucken wo ich den nächsten finde der einen Rahmen in der Größe M hat und dann Propian Kontaktieren.
M ist denke ich perfekt für dich. Bin 1,77 m mit 82 cm SL und würde nichts ausser M fahren wollen
Viele Grüße
Tobi
Vielen Dank Tobi für die Information.
 
Um mich da mit dran zu hängen: Ich bin 1,76 m groß und hab 81cm Schrittlänge - hab nach langer Probefahrt ebenfalls ein Twoface in "M" bestellt. Hat bei der Probefahrt gut gepasst, Langzeiterfahrungen fehlen aber leider noch.

Aber Probefahren ist bestimmt auch kein Fehler. :)
 
Um mich da mit dran zu hängen: Ich bin 1,76 m groß und hab 81cm Schrittlänge - hab nach langer Probefahrt ebenfalls ein Twoface in "M" bestellt. Hat bei der Probefahrt gut gepasst, Langzeiterfahrungen fehlen aber leider noch.

Aber Probefahren ist bestimmt auch kein Fehler. :)

Habe eben PROPAIN bzgl. dem Friends Angebot angeschrieben, bei mir in der Gemeinde gibt es einen der hat das Tyee in L. In Aachen (ca.45km von mir entfernt) gibt es einige die haben das Tyee in M und ich hoffe das ich Zeitnah ein rückmeldung bzgl Propefahrt bekomme.
 
Halli, hallo....
heute kam die nachzuliefernde Reverb Stealth dann 2 Monate nach dem Bike doch auch mal an.
Allerdings muss ich schon sagen: Wenn man dem Kunden schon ein Teil zum selben einbauen nachschickt wäre eine kleine Hilfestellung (Anleitung, Tipps, etc.) nicht schlecht gewesen. Bis ich einen Führungsdraht durch den Rahmen gesteckt hatte, um die Hydraulik durchzuziehen, gingen mal flott 1,5h ins Land. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere da kapitulieren muss. Scheiss verwinkelt da drinnen und unten noch so ne Engstelle (Lochblech) eingebaut. Ich danke.

Bis demnächst.
 
Jetzt jammern wir aber auf ziemlich hohem Niveau, oder? :rolleyes:
Ne Reverb nachzurüsten sollte man schon hinbekommen - auch ohne Anleitung. ;)

@ Tobi: SL 89 bei 1,87 --> L ? (Schwerpunkt: Tourentauglichkeit)

Mal was ganz anderes: verschickt ihr die bikes auch komplett unmontiert? Für meiner einer ist das immer das Beste, das bike selber zusammen zu schrauben. :)
 
Jetzt jammern wir aber auf ziemlich hohem Niveau, oder? :rolleyes:
Ne Reverb nachzurüsten sollte man schon hinbekommen - auch ohne Anleitung. ;)
:)

ahhh, ein Supermech...herzlichen Glückwunsch. Ich hab halt sonst was anderes zu tun als an Bikes zu schrauben.
Nun ja, einbauen an sich ist kein Problem....hilfreich wäre halt ein Hinweis wie "Einfädeln eines Führungsdrahtes geht am besten mit ..."
Die Reverb Anleitung schlägt ein Stück Hydraulikleitung vor, das man (oder halt ich unwürdiger Depp) aber nicht um die Ecken im Propain-bike bekommt. Dann sucht man im Haus nach was anderen (Drähte, Nylonlitzen, etc.) ... nervt halt. Da wäre ein Hinweis "am besten geht" von denen, die das täglich machen recht hilfreich, wenn man die Montage schon aif den Kunden verlagert hat ;-)
 
Ich nix Supermech, und du nix Depp. ;)
Und du hast es ja anscheinend hinbekommen, oder?

Die Jungs haben viel um die Ohren und gehen wahrsl. ebenfalls davon aus, dass der Einbau einer Reverb niemanden vor ein unlösbares Problem stellen dürfte. ;)

Btw. es gibt auch ein Telefon, da kann man anrufen und sich helfen lassen. ;)
 
Danke für die Info. :daumen:

Edit sagt: hab gerade auf deinen Bildern gesehen, du fährst aber auch mit einem ganz ordentlichen Sattelauszug! :eek:
Dezente Sattelüberhöhung würde ich sagen. ;)
Ist das der uphill-Modus oder normale Einstellung?

@ pivili: ich sehe das bei weitem weniger kritisch aber lassen wir es gut sein. Viel Spaß im Bergwald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nix Supermech, und du nix Depp. ;)
Und du hast es ja anscheinend hinbekommen, oder?

Die Jungs haben viel um die Ohren und gehen wahrsl. ebenfalls davon aus, dass der Einbau einer Reverb niemanden vor ein unlösbares Problem stellen dürfte. ;)

Btw. es gibt auch ein Telefon, da kann man anrufen und sich helfen lassen. ;)

logo...am besten ging ein laaaaanger Kabelbinder.
Das Argument "viel um die Ohren" ist für den Popo. Entweder mach ich was richtig oder ich lasse es. Sonst sind die Kunden bald wo anders und ich habe "nix mehr um die Ohren". Ich wollte deshalb eher einen freundlichen Hinweis geben, das da ohne großen Aufwand Optimierungspotential steckt. ;-)
Die meisten Nichtstudenten etc. basteln abends oder am WE. Da ist mit anrufen nix...so...
nuff said... jetzt bretter ich erst mal mit der Reverb durch den Bergwald.
 
Das täuscht auch ein wenig auf den Bildern, in Echt sieht es net so krass aus. Tourenfahren und Uphill ist die Sitzpostition für mich in der Einstellung super bequem, und bergab machts einfach nur Spass das Bike :)
Ist die 150er Reverb. Wie gesagt für mich ist der L Rahmen die Perfekte Mischung für Trail Modus und Tour Modus. ob es bei dir genau so ist musst du selbst rausfinden :)
 
Wo ich gerade dein Twoface sehe...

@ Tobi: wäre es möglich das TwoFace in der Splitcolour Lackierung zu bekommen wie das Rage?
Also eine Seite lichtblau und die andere neongelb?

Schwanke nämlich seit Tagen zwischen genau den beiden Farben und so wäre mein Problem gelöst! :D
 
Wo ich gerade dein Twoface sehe...

@ Tobi: wäre es möglich das TwoFace in der Splitcolour Lackierung zu bekommen wie das Rage?
Also eine Seite lichtblau und die andere neongelb?

Schwanke nämlich seit Tagen zwischen genau den beiden Farben und so wäre mein Problem gelöst! :D

Hi,

das ist kein Problem. Kannst du als Custom Color und Custom Decals gerne so bestellen.

Die Größenfrage wurde oben ja bereits beantwortet. Würde dir auf alle Fälle auch zu L raten.

Viele Grüße

Tobi

PS: Wenn du mich mit meinem Benutzernamen markierst bekomme ich einen Hinweis. So kann´s schnell mal durchrutschen ;)
 
@Chief-Roberts84 : verschickt ihr die Räder auch unmontiert, weil...


Sorry , hab's überlesen. Grundsätzlich versenden wir die Bikes nur vormontiert, weil so alles optimal geschützt werden kann. Unmontiert bedeutet das für uns einen größeren Aufwand.

Wenn du es unbedingt unmontiert haben willst, müsstest du am besten kurz eine Mail direkt an [email protected] schreiben.

Viele Grüße

Tobi
 
Zurück
Oben Unten