Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Ja andere Kamera + einen Finger weniger ;-) Ne den Finger hab ich behalten, der taugt noch. Unmöglich die Farbe korrekt rüberzubringen dabei hab ich extra gewartet damit es im Schatten steht.
 
@Yeti SB-66: wie kriegt man so ein Rad auf 12,8 kg? Der Rahmen ist ja jetzt auch nicht unbedingt der leichteste ...

Ja, das stimmt leider - der Rahmen ist wirklich nicht der leichteste! Dafür ist er wirklich sehr vertrauenserweckend und fährt sich einfach nur genial! Der Aufbau erfolgte mit möglichst leichten Teilen, die aber dennoch bezahlbar sein mussten. Der relativ leichte Laufradsatz hat auch Downhills härterer Gangart bis jetzt ganz gut verkraftet, über dessen Langlebigkeit kann ich aber noch nix sagen.

Teileliste

Rahmen Yeti SB66 Medium
Dämpfer Fox Float CTD Factory
Dämpferschrauben Yeti Titan
Gabel Fox 34 Float CTD Factory 27.5
Spacer Kore Carbon
Bremsen Shimano XTR Trail
Bremsscheibe VR Formula 203 mm
Bremsscheibe HR Formula 180 mm
Kassette Shimano XT 11-36
Felgen Pacenti TL28
Naben Fun Works N-Light Evo Disc
Speichen Sapim D-Light
Nippel DT Swiss Prolock Alloy
Griffe Ergon GA-1 Evo
Innenlager Shimano XT
Kurbeln Shimano XT
Kette Shimano XT 10-fach
Kettenführung Bommelmaster Carbon abgesägt
Kettenblatt Race Face Single 32 Zähne
Kettenblattschrauben Shimano XT
Vorbau Funn Funnduro
Lenker Renthal Fatbar Lite
Pedale Split Second Racing Podium
Reifen VR Maxxis Minion DHF 2.35, 1-Ply
Reifen HR Maxxis Minion DHR 2.35, 1-Ply
Sattelstütze KCNC Ti Pro Lite
Sattelschnellspanner Tune Würger
Sattel Selle Italia SLR TT
Schalthebel Shimano Saint
Schaltwerk Shimano XT
Steuersatz Works Components Angle Set Tapered -1,5°
 
Es gibt durchaus Trails, gerade in Richtung Alpen, wo man den Sattel tatsächlich sehr lange in einer Stellung lassen kann ...
So lange du keine Rennen fährst,kannst du ja auch mal kurz anhalten, und den Arsch vom Sattel nehmen :)
Dauert keine 10 sec. die Stütze hoch oder runter zu machen.
Ich hatte auch schon ne Reverb und ne Kind Shock,fand aber s muss nicht sein,dazu noch das fast halbe Kilo ... neeee
:)
 
da hier mittlerweile pics eher im hintergrund stehn,jemand schon mal nen carbon fully rahmen entlackt und neu lackiert????
oder überhaupt fully
 
entlacken ist ja nur der überbegriff,meinte abschleifen oder abziehen,verwegene nehmen auch Abbeizer ...
Lack krieg ich schon runter ,frage betrifft eher die ganzen Lager raus rein action
hatt da jemand erfahrung ,hab schon gehört das bei manchen press fit lager beim auspressen sich quasi selbst vernichtet haben
 
So, nun auch mal mein Enduro und Trailsurfvehicle:
964cbe43dfdfe71fbdf6465317d800ed.jpg
6c49d1bf2a924dd0b026628bee527b00.jpg
3b21a6af4ea134d5ac77e4910a94fd22.jpg


Gesamter Murks gesendet von meiner Tapadingens Telefonzelle! :)
 
Ja, das stimmt leider - der Rahmen ist wirklich nicht der leichteste! Dafür ist er wirklich sehr vertrauenserweckend und fährt sich einfach nur genial! Der Aufbau erfolgte mit möglichst leichten Teilen, die aber dennoch bezahlbar sein mussten. Der relativ leichte Laufradsatz hat auch Downhills härterer Gangart bis jetzt ganz gut verkraftet, über dessen Langlebigkeit kann ich aber noch nix sagen.

Teileliste

Rahmen Yeti SB66 Medium
Dämpfer Fox Float CTD Factory
Dämpferschrauben Yeti Titan
Gabel Fox 34 Float CTD Factory 27.5
Spacer Kore Carbon
Bremsen Shimano XTR Trail
Bremsscheibe VR Formula 203 mm
Bremsscheibe HR Formula 180 mm
Kassette Shimano XT 11-36
Felgen Pacenti TL28
Naben Fun Works N-Light Evo Disc
Speichen Sapim D-Light
Nippel DT Swiss Prolock Alloy
Griffe Ergon GA-1 Evo
Innenlager Shimano XT
Kurbeln Shimano XT
Kette Shimano XT 10-fach
Kettenführung Bommelmaster Carbon abgesägt
Kettenblatt Race Face Single 32 Zähne
Kettenblattschrauben Shimano XT
Vorbau Funn Funnduro
Lenker Renthal Fatbar Lite
Pedale Split Second Racing Podium
Reifen VR Maxxis Minion DHF 2.35, 1-Ply
Reifen HR Maxxis Minion DHR 2.35, 1-Ply
Sattelstütze KCNC Ti Pro Lite
Sattelschnellspanner Tune Würger
Sattel Selle Italia SLR TT
Schalthebel Shimano Saint
Schaltwerk Shimano XT
Steuersatz Works Components Angle Set Tapered -1,5°

Danke für die Liste! Bin selber grade dabei, mein Nukeproof Mega zu erleichtern, werde allerdings eher bei ~13,6 kg landen. Ich hab keine Idee, wo ich da nochmal ein gutes Kilo einsparen könnte. Feines und exklusives Bike hast du da jedenfalls! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten