Radon Slide 160 carbon - 650

Was soll das heißen die 32 hält ??
Da gehts um die Spur treue, Verwindung der Gabel da ist 32 zuwenig vor allem bei einem 29er....abknicken oder brechen wird die 32er nicht.
Hab noch von keinem Hersteller eine 32er ENDURO Gabel gesehen.
PS: Und wir sprechen hier ja von Enduro oder nicht.
 
OK, auch für ein All Mountain ist eine 32er ab 140mm Federweg nicht das gelbe vom Ei. Bin mal eine zeit lang ein Rotwild R.X1 mit ner 32 Fox gefahren. Eine 34er solls auch bei einem All Mountain schon sein. ( Meine Erfahrung !!! )
 
@kschnecker,
du verstehst mich.
@die andern,
bauen? 130er dann zu 140er? hinten 130, vorne 140? ich hab doch nicht nach bauen gefragt, ich möchte ein bezahlbares carbonrad 29" mit 140mm, steif, leicht mit mind.34er gabel in orange mit schwarz. pike(35mm) u debonair plus hätte ich am liebsten. zur zeit! ich bin ja vom meinem slide 160 carbon se 27,5" sehr begeistert u möchte gerne ein rad in 29" ausprobieren. das wars! und tschö!
 
Bei Conti sieht es noch schlimmer aus :o

Gibt es wohl bei allen Herstellern mal, wobei bei Maxxis hab ich es noch nicht gesehen.

Mein Slide hat bis jetzt ohne Probleme alles ausgehalten :daumen:...kein knarzen, Federung geht wie am ersten Tag...bin rundum zufrieden. Ev. kommt mal noch ein sensiblerer Dämpfer ;)
Aber ist das auch ein BC aus Deutschland oder ein billiger? Kenn das nämlich von meinem Baron nur wenn er schon mehr als runtergefahren ist das die seitlichen Stollen in der mitte ne Riss haben aber ausgefallen ist noch kein einziger bei mir hab auch schon 5 Stück durch
 
Naja Reifen ist immer ein Kompromiss aus Rollwiderstand und ner relativ weichen und Langlebigkeit und ner harten Mischung!

Fahr aktuell den MK 2.4 Protection und bisher keine Ausfälle von Stollen oder Haftung zu verzeichnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich mir aber schriftlich geben lassen! Im Schadensfall kannst es dann nicht belegen.
Ich bezweifle stark, dass die da auch den Carbonrahmen gemeint haben.
 
Mein neuer Vorbau ist nun da, aber ich bin zu doof den zu montieren! Oo Hab erst mal wieder den originalen Atlas drauf... hat jemand nen Tipp?

Ich hab den Atlas korrekt demontiert. Also Lenker ab, seitliche Schraubklemmung ab und dann die Ahead-Kappe abgeschraubt.
Während der Atlas eine 40er Klemmhöhe hat, hat mein neuer Spank Spike eine 35er. Deswegen hab ich einen 5mm Spacer von Syntace draufgesetzt und dann den Spike drauf. Von der Höhe des Gabelrohrs sieht es perfekt aus, wie beim Atlas vorher.
Danach schraube ich die Ahead-Kappe drauf und zieh sie leicht an. Das Gabelrohr/Steuerlager hat aber total viel Spiel, wie beim Atlas ohne verschraubung!
Die Schraube von der Kappe hab ich schon spürbar mehr angezogen, als es beim Atlas nötig war, trotzdem keine Veränderung!

Als ich aus Frust erst mal wieder den Atlas montiert habe, ging alles ganz einfach und passte sofort mit ganz wenig Anzug an der Ahead-Kappe!
Weis jemand warum ich so viel Spiel beim Spike hab? Mit wie viel NM kann man da maximal anziehen? Die 1-2 NM die ich so gelesen habe reichen für den Atlas, aber beim Spike müsste ich viel mehr Kraft reinstecken... (wie gesagt, habs erst mal gelassen)
 
Mein neuer Vorbau ist nun da, aber ich bin zu doof den zu montieren! Oo Hab erst mal wieder den originalen Atlas drauf... hat jemand nen Tipp?

Ich hab den Atlas korrekt demontiert. Also Lenker ab, seitliche Schraubklemmung ab und dann die Ahead-Kappe abgeschraubt.
Während der Atlas eine 40er Klemmhöhe hat, hat mein neuer Spank Spike eine 35er. Deswegen hab ich einen 5mm Spacer von Syntace draufgesetzt und dann den Spike drauf. Von der Höhe des Gabelrohrs sieht es perfekt aus, wie beim Atlas vorher.
Danach schraube ich die Ahead-Kappe drauf und zieh sie leicht an. Das Gabelrohr/Steuerlager hat aber total viel Spiel, wie beim Atlas ohne verschraubung!
Die Schraube von der Kappe hab ich schon spürbar mehr angezogen, als es beim Atlas nötig war, trotzdem keine Veränderung!

Als ich aus Frust erst mal wieder den Atlas montiert habe, ging alles ganz einfach und passte sofort mit ganz wenig Anzug an der Ahead-Kappe!
Weis jemand warum ich so viel Spiel beim Spike hab? Mit wie viel NM kann man da maximal anziehen? Die 1-2 NM die ich so gelesen habe reichen für den Atlas, aber beim Spike müsste ich viel mehr Kraft reinstecken... (wie gesagt, habs erst mal gelassen)


Stell' doch mal ein Foto ein - evtl. liegt die Headsetkappe auf dem Gabelschaft auf, da kannst Moment drauf geben soviel du willst und kriegst da das Lagerspiel nicht eingestellt...
 
Die Kappe scheint auf dem Gabelschaft aufzuliegen, da kannst Du so fest anziehen wie Du willst. Lösung -> Probiere mal ein 10mm Spacer nur zum Test drunter zu legen...
 
Danke für die schnellen Antworten! Der Verdacht von Hypermotard war vermutlich richtig.
Hab mich eben noch mal dran gesetzt und die Einbauanleitung zum Vorbau gefunden (ist versteckt unter einer Schaumstoffschicht).

Ich hatte ja einen 5mm Spacer drauf gelegt, weil ich einfach dachte das passt beim Wechsel von der 40mm Klemmhöhe auf 35mm. Nun konnte ich in der Anleitung Werte zur maximalen und minimalen Einbauhöhe finden habe dann den Atlas abmontiert und nachgemessen. Dabei musste feststellen, dass 5mm Spacer nicht reichen (damit war die maximale Einbautiefe überschritten). Noch mal 2mm drunter und es geht jetzt! Tja wer lesen kann und so.... :crash:
 
Zurück
Oben Unten