Die Argon Gallerie

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 121
Mein Argon hat jetzt auch Aufkleber. Ohne fand ich den Rahmen doch etwas nackt. Das Lenkerband ist auch neu. Das Grau passt ganz gut zum Titan-Elox.
DSC_3590.jpg
DSC_3588.jpg
DSC_3591.jpg


Nach ca.500km gefällt mir das Fahrverhalten immer besser. Bergab fühlt es sich auch bei 70 km/h noch sehr sicher an. Ich bin auch schon 2 RTF mitgefahren. Macht echt laune, zum Ende die Carbon-Kisten abzuhängen.:D
Neue Gabel ist bestellt, aber leider noch nicht da.

PS: Da wir hier nicht im Rennradforum sind, bitte ich die Fotos auf dem kleinen Kettenblatt zu entschuldigen. Bessere Fotos kommen, wenn die Gabel da ist.
 

Anhänge

  • DSC_3590.jpg
    DSC_3590.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 111
  • DSC_3588.jpg
    DSC_3588.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 113
  • DSC_3591.jpg
    DSC_3591.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 116
Sieht echt gut aus :daumen:
Ein schickerer Vorbau mit schöneren Schrauben wäre noch was.

Da hast Du natürlich recht, aber dann wäre es ja ein Neuaufbau. So ist es immer noch ein Umbau von meinem alten Stork-Renner:lol:

Ist noch der alte Vorbau, weil wenn kommt auch gleich ein neuer Lenker. Da bin ich schon auf den 3T Ergonova LTD fixiert. Dann muss der Vorbau aber 31,8mm Klemmung haben. Und jetzt ist der Lenker gerade neu gewickelt. Vielleicht echt erstmal ein paar neue Schrauben.
Beim Vorbau hatte ich überlegt, einen Tune zu nehmen. Aber da ist der Rennrad-Vorbau einfach ein umgedrehter MTB-Vorbau.
 
6 Schrauben. Die 4 von der Lenkerklemmung sehen auch nicht besser aus. Vielleicht bleibt der Lenker auch und das Geile Teil kommt dann in 26mm Klemmung:ka:
 
So, neue Gabel ist drin:




Leider hat der Gabelwechsel nicht ganz die erhoffte Gewichtsersparnis gebracht. Die neue Gabel ist schwerer als angegeben (370g) und die alte war leicher als erwartet. Jetzt wiegt es 8,16kg. Es müssen als noch 160g runter. Hat jemand Erfahrungen mit den neuen Tune-Schnellspanner. Mit 33g zu 120g bei den Campa-Spannern bringen die ja "richtig" Gewicht. Und die Flaschenhalter werden wahrscheinlich auch noch gegen Tune Wasserträger 2.0 getauscht. Dann geht noch ein bischen am Vorbau. Wenn das alles nicht hilft, dann wird die Stütze getauscht. Das Schwarze Stück von Tune spart dann nochmal 100g. Es fällt mir aber schwer, die Alu-Tune schon wieder einzumotten. Die liegt schon jahrelang im Keller, sie musste damals der Reverb im Helius weichen und ist neuwertig.

Man könnte auch an den Schläuchen und Reifen Gewicht sparen, aber das geht dann zu Lasten der Pannensicherheit. Fahren tut es schon perfekt. Ich will halt nur die 7 vorm Komma, dadurch darf sich das Fahrverhalten aber nicht verschlechtern.
 
vielleicht beim LRS von Zonda auf Hyperon wechseln :D.

Ach um die Stütze wäre es sehr schade.

Ich bin für komplett Nokon, Alu-TI Schrauben Satz und neuen Vorbau.

Das sollte dann fast passen.
 
Nokon hatte ich auch schon gedacht, weißt Du, wieviel die bringen?

Vorbau bin ich noch am überlegen, der Tune geht leider nicht, weil beim Tune-Rennradvorbau die hässliche Seite nach oben montiert wird. Der Thomson passt von der Oberfläche auch gut zur Stütze.
 
Vorbau und Lenker tauschen. Letzteren schon aus ästhetischen Gründen...

Ventilkappen können auch in den Eimer.

Der Thomson Vorbau ist steif und schön, aber er wird vermutlich sogar schwerer sein als das Ritchey Teil.

Wenn Du es leichter haben willst, kauf Dir noch einen Neutron Laufradsatz mit (Super-) Record Kassette.
 
Moin, kannst du mal ein Bild machen, wie du den Anhänger befestigt hast.

Danke
Gunnar


Hi,
hab schon länger nicht mehr hierreingeschaut...

Wie schon geschrieben, Halterung aufgebohrt und mit einer M12 Stahlschraube befestigt, Sicherheit geht vor ;)

genau so habe ich es auch gemacht. Sitzt alles bombenfest, da wackelt nix!
 
Stelle mein Schätzchen auch mal vor...

Argon FR
einige Kleinigkeiten fehlen noch (Matchmaker und Adapter für meine Hope Race evo) bis zur Endstufe (falls es eine geben sollte )

6c92b21ea998ebe075874243a82f69e2.jpg


e2135f38ed4fdabee880c6fe045abdfd.jpg


1fd10ff74073323636bc1b46156faf38.jpg


2d43a23edfbdbe06d61eaba73258f186.jpg





Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten