Ein neuer Knallfrosch;-)

weiteres problem aufgetaucht...

minime knarzgeräusche schon bei wenig druck auf die pedale...:confused:

Alles ausser das tratlager schon auseinander genommen. Das passende werkzeug hab ich leider nicht dazu...jetzt ein rotor tretlager mit passendem schlüssel bei bike components geordert...

wenns passt kommt ev dann spähter das keramiklager rein in rot...

Vermute fast das Biocentric.
 
hab ich schon rausgemacht...

werde dann mal noch die hintere steckachse nachgucken...da hatte ich auch mal bei einem anderen bike probleme damit...

wer sucht der findet...;)
 
kurze Info...

Zum glück haben wir nicht angefangen zu suchen woher das geknarze kommt. Ein bekannter hatte das gleiche Problem.

Er ist eigentlich Profi mit niner und meinte nur einlegen das exenter tretlager...nur damit beheben ich das knarzen.

Nun also besorgt er mir das Zeugs womit ich es einkleben kann...

Bald werde auch ich wieder mit dem niner unterwegs sein...
 
Aha! ;)


Vermute fast das Biocentric.

Würde ich auch erst mal rausnehmen, reinigen usw. - EBB ist da gern mal ein Kandidat für Knarz....



Ich halte nicht so viel vom einkleben, Jens. Ebenso wenig von Kupferpaste.
Irgenwann löst sich der Kleber von einer der Klebeflächen, sprich am Lager oder Rahmen. Überleg mal, wie oft und mit welcher Kraft du auf das Lager einwirkst....

Ich habe die besten Erfahrungen mit Lithiumfett gemacht. Mein Niner hat 2 Jahre keinen Mucks mehr gemacht.
Von Exustar gab es mal ein zähes, blaues Fett in der Tube, welches mMn auch echt gut bei solchen Dingen war.

Mit welchem Radl warst denn unterwegs?


Gruss
 
neues von der Niner front...ebb eingeklebt... erste ausführt heute mit meinem Sohnemann. Der hatte auch sichtlich spaß bei dem Wetter...

LRS mit den breiten felgen und vo/hi ardents montiert. Dazu noch den Thomson X4...ui das ding wiegt gleich einiges mehr...

Spaß hat es trotzdem gemacht und es ist jetzt für den Winter gerüstet...













 
Sehr schön, Jens! :daumen:
So ein Rad wie das Koba hätte ich mir in diesem Alter auch gewünscht.
Toll, wenn der Nachwuchs in die gleichen Fußstapfen steigt. Hat schon ganz schöne Oberschenkel, der junge Mann (Bild 3) ! :eek:

:daumen::daumen::daumen:

Wieviel Platz bleibt denn zwischen Ardent und Rahmen? Gern mit Bildmaterial. :D

Schönes WE
 
Hi hi hi ich immer mal gerne zu seinen Beinen Mozzarella Sticks...:D:teufel:

für dich und andere die es interessiert...

Da ist noch reichlich platz... das sind jetzt nur die 2,25er drauf... für 2,4er sag ich mal locker platz...



 
Hi Jens,

#155: somit hast du eingeklebte Lagerschalen, schade echt.
Somit könnte man das SIR nicht als SSP fahren und die Kettenspannung variieren oder?

Gruss Jürgen
 
Könnte man schon...möchte mich aber nochmals entschuldigen für das wuschig machen im bikemarkt. Habe mein Angebot zurückgezogen...sicher mal für eine Weile. Versuche noch was mit dem niner...
 
Ja das schon...könnte ja mal ein Rahmen brechen:D
Oder es laufen mir noch paar Teile in die Hände...das doofe ist ja, dass man genug Teile zu Hause rumliegen hätte um noch ein hübsches aufzubauen...der Anspruch ist aber im Moment zu hoch, dass ich keine Lust habe ne restekiste aufzubauen...:wut:
 
Ja das schon...könnte ja mal ein Rahmen brechen:D
Oder es laufen mir noch paar Teile in die Hände...das doofe ist ja, dass man genug Teile zu Hause rumliegen hätte um noch ein hübsches aufzubauen...der Anspruch ist aber im Moment zu hoch, dass ich keine Lust habe ne restekiste aufzubauen...:wut:

Das glaube ich Dir Jens, das habe ich jetzt selber erlebt an meinem High Latitude.
 
Zurück
Oben Unten