Neu in Dortmund, Tourensuche

Registriert
10. April 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! :winken:

Ich bin vor zwei Wochen frisch aus Bayern nach Dortmund gezogen und nun schon mal auf Tourensuche im Raum Dortmund, auch wenn ich mein Hardtail erst ab Juli hier habe. Kurz zu mir:
28 Jahre alt, Studium fertig & nun in der Arbeitswelt angekommen, fahre mein 29" Hardtail gerne auf landschaftlich ansprechende Strecken (geht das in der näheren Umgebung?), bin nicht so der Downhillfan, öfter auch im Allgäu unterwegs, an freien Tagen gerne Touren um die 60 km mit 700-800 HM, nun seit fast 2 Monate ohne Training :(

Was ich suche sind hauptsächlich Feierabendstrecken als Ausgleich zum Job. So um die zwei Stunden, direkt per Rad aus der Stadt (DO-Körne) erreichbar. Ich habe schon auf outdooractive, runtastic etc gesucht, bin bisher aber noch nicht fündig geworden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Mir jetzt eine eigene Stercke aus einer noch fremden Stadt heraus zu basteln wird wohl ziemlich schwer.

Bis bald im Wald, :D
Stefan

18479315gf.jpg


18479320ul.jpg

Jaja, ich weiß - Ständer und so.. Aber hatte noch nie Probleme! :aetsch:
 
Hi,

Suche mal bei Gpsies nach Hohensyburg....Mit allem, was da kommt, bist du schon ein Weilchen beschäftigt.....Dann kann man die Suchkreise erweitern auf "Muttental", "Iserlohn", "Herscheid", "Elfringhauser Schweiz", "Hagen", etc. Bis man dann alles durch hat, ist man Rentner.

Gruss
Tofi
 
Schaust du bei GPSIES hier oder hier. Oder du kommst am Samstag vorbei und fährst mit uns. Streckenlänge ist immer zwischen 30 und 50 km und Höhenmeter zwischen 600 und 1000 hm. ALLERDINGS: Auf einigen Strecken geht es auch gut bergab, wobei ich mich nicht als Downhiller bezeichnen würde.

LG Steffen
 
Vielen Dank euch beiden, das hilft mir schon mal sehr weiter! Bald hab ich mein Rad hier und werde dann mal wieder von mir hören lassen ;)
Wo ist denn der Treffpunkt am Samstag?
 
Moin in die Runde!
Ist die Samstagsstrecke für jemanden zu schaffen, der absoluter MTB Neuling ist und schon ein paar Jährchen(40) auf'm Buckel hat?
Gruß aus Hörde
 
klar, mit 40 bist Du auch definitiv nicht der älteste ;)

allerdings sollte eine gewisse Grund-Fitness vorhanden sein, ist ja auch etwas hügelig im Dortmunder Süden...
 
Hier ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • IMG_20140916_123020982.jpg
    IMG_20140916_123020982.jpg
    161 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20140916_122940893.jpg
    IMG_20140916_122940893.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20140916_123014802.jpg
    IMG_20140916_123014802.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten