Welches Fully mit viel Federweg bei Körpergrösse 153cm (und wachsend)

goetseb

GeprüfterGeländeradfahrer
Registriert
30. Juli 2007
Reaktionspunkte
32
Ort
Lux
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolgebike für meine Tochter. Bis jetzt hatte sie 24" und das Rad wurde Ihr zu klein.
Jetzt suche ich was in 26" und mit möglichst "viel Federweg" (also nicht gerade 5 oder 10 cm).
Soll für den Bikepark oder Gebirge sein. Pluspunkt wäre auch mehr als nur ein Blatt an der Kurbel.
Das Problem: ich finde nicht wirklich etwas. Welches Modell bietet sich hier an? Kona Stinky "S" soll ab Größe 160cm sein.
Zudem: Größe XS ist bei Federwegsbikes rar und dann meistens Hardtail.


Danke,
Sebastian
 
Es gibt noch den Propain Yuma das man mit 26" fahren könnte.

First Play wird leider nicht mehr gebaut , glaube seit 2011 .
 
Hi Roelof und Bubu24,

danke für Eure Antworten. Diese Zwischengröße ist halt schwer zu finden. Vor allem jetzt wo noch die 26"-Räder verschwinden. Das Jamis fährt ja schon mit 27.5". 24" hingegen möchte ich nicht mehr anfangen, das wird zu schnell zu klein.

Was haltet ihr von einem Kona Stinky in "S"? Gibt es aber nur gebraucht.

Gruß,
Sebastian
 
BMC hatte mal Trailfox 26er in XS (jetzt nur noch 29er :wut:) vielleicht findest du wie ich einen Rahmen bzw. ein Komplettrad.
 
Stevens baut sehr kleine Bikes. Da haben die 29er dann 27.5 bei 16" etc. Das Sella und das Whaka find ich ganz witzig in 15" bzw. 16".
 
Hallo zusammen
Cube hatte bis vor kurzen das 26ziger Stereo WLS im Programm .
Gabs auch in XS bzw 15Zoll.Federweg war glaube ich 140 mm.
 
habe jetzt das Propain für meine Tochter mit 24 Zoll.Ist eigentlich der Tyee Flo Rahmen in xs.
Ich habe es mit dem Grow Up Kit gekauft.also für 26 Zoll.
CIMG2537.JPG
 

Anhänge

  • CIMG2537.JPG
    CIMG2537.JPG
    237,1 KB · Aufrufe: 572
das propain finden wir auch total klasse, fällt genau ins beuteschema von töchterlein - aber viel zu teuer. sind die eigentlich immer noch so schwer? was wiegt das teil denn?
 
@PackElend:

Hab beim Kleinanzeigen durchforsten diese Anzeige gefunden. Sollte je nach Beinlänge zwischen 1,55 und 1,60 fahrbar sein.

Deutsches Forum, Fahrrad in Österreich:
Falls sich das jemand überlegt und nicht die ungesehene Katze im Sack kaufen möchte, kann ich mir das vorab anschauen und unverbindlich testfahren bzw. nach Mängel ausschau halten und Detailbilder durchschicken. Würde mir bei Interesse eine halbe Stunde Zeit nehmen, da lässt sich durchaus bereits ein gutes Bild davon erstellen, was gut in Schuss ist, und was Service benötigt. Ich kenn den Verkäufer nicht, bin aber das nächste mal Anfang November (10. od. 11.) in der Gegend.

Gefragt war ja:

Bike mit viel Federweg, ab Körpergroße 1,53 wachsend. Das Reign gefällt mir von der Hinterbaukinematik sehr gut. Das Ding hat glaub ich um die 160mm Federweg. Der VPP-Abklatsch nennt sich Maestro und umgeht den Patentschutz, in dem der Hebel vor und nicht hinter dem Innenlager ansetzt. Meine bessere Hälfte fährt ein Trance, ein guter Kumpel hat ein Reign, ich hab beide regelmäßig für Service oder Umbauten am Montageständer und mache damit auch Testfahrten. Das kleine von der Chefin nehm ich auch öfters zum Gassi fahren mit den Hunden, wenn sie nicht da ist...
Kann nur positiv berichten. Es gibt einen minimalen Pedalrückschlag bei offenem Dämpfer, wenn man am kleinen Kettenblatt mit hoher Trittfrequenz kurbelt, dafür gibt es ja am Dämpfer die Plattformeinstellung. Da meine Holde ja auch nicht sonderlich groß und (Gott sei dank) schwer ist, kann ich hier auch sagen, dass man den Hinterbau sehr gut für ein Fahrergewicht ab 45kg eingestellt bekommt.

Wenn das eine Option für den Thread-Ersteller ist, darf er sich (oder falls sonst jemand interesse hat, auch jemand anders) gerne melden, dann würd ich mir einen Termin ausmachen...

Kannst du mir jetzt folgen?? :)

LG Roelof
 
Zurück
Oben Unten