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Schick! Wieviel Zähne haben Deine Kettenblätter?
Des Weiteren ist mir jetzt wie JackDaddel am 28. April auch schon schrieb passiert. Mir ist die Befestigung des Hauptschwingenlagers an der Antriebsseite (ab)gebrochen :-(
Hat da noch mal jemand Erfahrung? Bei mir war auch vorher schon öffters die Schraube locker :-(
2 Monate waren falsch, es waren eigentlich nur 7 Wochen oder ca. 600-700km
Ich hab Cube angeschrieben und um einen Vorschlag gebeten wie das Problem "dauerhaft" gelöst werden kann (härtere, bessere Lager?). Wenn innerhalb so kurzer Zeit 2 x die gleichen Lager kaputt gehen, dann kann man Zufall schon fast ausschließen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Lager möglicherweise unterdimensioniert sind und die Kräfte nicht aufnehmen können.
Bei meinen alten Bikes sind die Lager frühestens nach 2-3 Jahren hinüber gewesen, wenn Wasser in die gedichteten Lager eingedrungen ist und diese das gammeln angefangen haben.
Mal ne Frage an die Fritzz Fahrer, wie empfindet ihr denn die Uphill-/Tourentauglichkeit des Fritzz 2014 (also Stereo 160 HPA 27,5 Metal) und wie schätzt ihr die vom neuen Fritzz 180 HPA SL 27.5 ein? Suche ne eierlegende Wollmilchsau als neues Bike, da die Freundin und die Spetzel den Berg rauf eh nicht so fit wie ich sind und mein aktuelles Bike (Radon Stage 6.0) aufgrund meiner gelegentlichen Bikeparkbesuche (mit meinem Panzer) bergab voll überfordert ist...ich würde meinen aktuellen und alten Hobel gerne gegen ein modernes Bike austauschen, dass evtl. etwas träger bergauf aber dafür viel spaßiger bergab und auf Trails ist
Danke für eure Antworten!
Lager sind getauscht, hab mal eines der defekten Lager zerlegt
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1707/1707989-yvtj20h9zkya-img_6598-large.jpg
Drei der neun Kugeln sind gebrochen. Außer diesen 4 Lagern zwischen Umlenkhebel und Sattelrohr, waren auch die Lager zwischen Umlenkhebel und Sattelstreben stark eingelaufen und ließen sich von Hand kaum mehr bewegen.