Bergheimer Bergmarathon BM500

Wollte eigentlich am WE in der Eifel auf der Vulkanbike starten, muss da aber leider absagen. Umso mehr freu ich mich darauf, mit dem Bike von zu Hause aus zum Start fahren zu können. Wenn auch die Strecke vom Anspruch her nicht der der Vulkanbike entspricht. Man muss sich halt im klaren darüber sein, wo das Event stattfindet. Hier ist man halt in den Möglichkeiten begrenzt.
Um ehrlich zu sein, hatte ich mir schon bei Bekannt werden dieser Veranstaltung so meine Gedanken gemacht, dass es nicht gut wäre, die Strecke über die kleinen nicht so bekannten Trails laufen zu lassen, das wäre der Anfang vom Ende dieser Veranstaltung und auch das Ende für die wenigen, die die Trails bisher nutzen!
Hoffe nur, dass das Wetter einigermaßen mitspielt, aber bei diesem Verlauf ist das auch bei miesem Wetter machbar.
Und ich möchte mich meinem Vorredner anschließen: Gibt es einen Link, auf dem die gemeldeten Fahrer gelistet sind?
Viele Grüße
Ralf
 
@BM500 ich finde es klasse das du das ins Leben gerufen hast. Lass dich nicht entmutigen... egal wie das Event gennant wird. Ich bin leider beruflich verhindert, finde es aber sehr geil, dass es in unserer Gegend soetwas gibt und hoffe beim nächsten mal dabei sein zu koennen.

LG OLLO
 
@OLLO950 vielen Dank. Ich hoffe das Wetter spielt mit und es passieren keine Unfälle. Tja warum macht man sowas ? Um auch einmal ein öffentliches Zeichen für den MTB Sport im kölner Umland zu setzen. Schliesslich soll die Glessener Höhe kein Seniorenreservat sein sondern Naherholung für alle Nutzer !
 
Es wird ein ganzer Schilderwald sein. Hnweise in mehreren Sprachen, Toilette, WC, Donnerbalken plus Pfeile in Fahrtrichtung und natürlich nette Streckenposten.
 
Ich bin schon sehr Gespannt. :) Leider scheint das Kontingent an Meldung ja schon voll zu sein laut Webseite.

Ein Kumpel von mir wollte gerne mitfahren und sich am Sonntag Morgen vor Ort anmelden. Geht da evtl. noch was oder ganrichts mehr???
 
Dass ist ja ein Ding,

kann mir garnicht vorstellen, das jemand der hier zuhause ist und MTB fährt für eine Rundfahrt über unsere heimischen Berge 30 € bezahlt und noch nicht mal an einer benannten Stelle einen Drink bekommt. Sowas haben wir an jedem Sonntag für Nüsse aber wer Geld zu viel hat. Ich kann's auch gebrauchen. Viel Spaß und wir sehen uns.

Und dem Veranstallter wünsche ich viel Spaß mit dem Geld
 
Und der Veranstalter wünscht dem Autor viel Spass mit seinen Nüssen.... aber vielleicht kommst Du ja vorbei und trägst Dich kostenlos in die Unterschriftenliste für eine Legalsierung der bestehenden MTB Abfahrt Kanonenrohr ein! Das ist gratis !
 
was ist denn da los gewesen ? 158 Starter und nur 13 in der Wertung alle anderen DNF oder DNS ? Hat da einer Schilder im Wald umgedreht oder versteckt oder geklaut ? oder gab es keine ? War wohl nicht so dolle ?
 
Ein Klick auf Spit 1 und 138 Fahrer sind im Ziel. Gut das Sie nicht mitgefahren sind, weil Missgunst kein ehrenwertes Motiv ist.
 
Es gab halt ein paar Probleme mit der Ausschilderung.
Ist zwar für die betroffenen Fahrer (wie für mich und meine zwei Mitfahrer) blöd, aber der Veranstalter war trotzdem einsichtig, freundlich und jederzeit sehr bemüht!
War also von der Grundidee prima, wurde aber besonders bei der Ausschilderung nicht konsequent durchdacht.
 
Wie war denn dann die Gegenleistung gerade wenn ich an das nicht kleine Startgeld denke.
Es gab halt ein paar Probleme mit der Ausschilderung.
Ist zwar für die betroffenen Fahrer (wie für mich und meine zwei Mitfahrer) blöd, aber der Veranstalter war trotzdem einsichtig, freundlich und jederzeit sehr bemüht!
War also von der Grundidee prima, wurde aber besonders bei der Ausschilderung nicht konsequent durchdacht.
 
Also wenn nur 13 Fahrer den richtigen Weg gefunden haben und der ganze Rest von ca. 160 Fahrern nicht, dann würde ich mir als Veranstalter Gedanken machen. Zudem hatten die Falschfahrer - und dazu zähle ich leier auch - keinen Vorteil, die Strecke war falsch gefahren nicht kürzer. Wie wäre es denn wenigsten mit einer Ergänzung der Tabelle mit den Endzeiten? Kann ja meinetwegen DNF bleiben.
Gruss,
Thomas
 
Wie war denn dann die Gegenleistung gerade wenn ich an das nicht kleine Startgeld denke.

Diesbezüglich bin ich eben auch etwas verärgert, die 30 EUR, die ich gestern dafür gezahlt habe, stehen somit in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung.
Aber der Veranstalter wollte sich für unser 3er Grüppchen noch etwas ausdenken.
Wir sind auf jeden Fall nach 34km und 346Hm in 1:11,12 im Ziel gewesen. Es sollten aber die 42km gewesen sein.
 
Ich bitte um Geduld was die Ergebnislisten betrifft. Schliesslich wurde an den Kontrollpunkten fotografiert. Ich kann Ihnen mitteilen, daß ich auch sehr viel positiven Zuspruch erhalten habe. Bitte bedenken Sie, dass Sie mit Ihren öffentlichen Kommentaren, besonders wenn Sie nicht dabei waren, der Veranstaltung Schaden zufügen und die positiven Effekte (Aktion Kanonenrohr) für die anderen Biker zerstören. Sie wissen ja wie wichtig Fairness im Sport sein kann. :)
 
Als Mitfahrer möchte ich auch etwas dazu schreiben.
Die Veranstalltung, war für eine Premiere gut organisiert. Die Strecke war dem vorhandenen Gelände geschuldet, auf Forstwegen geführt, nicht besonders anspruchsvoll.
An der Beschilderung muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Hier wären farbige Pfeile, wie z.B. bei einer RTF besser gewesen (evtl. noch auf Pappe), da sie teilweise nicht zu sehen waren.
Wenn eine GPX Streckenführung zur Verfügung gestellt wird, sollte man entweder nur die wirklich zu fahrende Strecke (Regenversion/Trockenversion) oder beide mit Hinweis zur Verfügung stellen.
Gefahrenstelle war die Einfahrt auf die Holzbrücke, da die Verengung auf der Brücke, in der Anfahrt nicht zu erkennen war (ein Fahrer vor mir ist dagegen gerutscht, Gott sei Dank nichts passiert). Hier hätte ein Streckenposten stehen müssen.
Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr froh, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, eine solche Veranstaltung ins Leben zu rufen. Ich hoffe, dass sie sich etabliert und nicht nur einmalig war!
 
Zurück
Oben Unten