Damit die Schönheit dieser Radgattung...

6800, vorne jetzt 26/40, hinten 11-fach 11-32.

Wenn die Kette nicht oben und unten sondern links und rechts schleift sind vermutlich einfach die Umwerfer-Anschläge zu eng eingestellt. Auf dem großen Kettenblatt kannst du ja auch nach links trimmen vom STI aus.


denke ich auch. hatte bei dem umwerfer auch etwas einstellprobleme, habe es aber letztzendlich gut hinbekommen, so das alle gänge ohne schleifen nutzbar sind.
 
Do-it-all-Rad, 8.9kg komplett. Lenkerband wird noch gegen fabrlich passenderes gewechselt.

Im 135mm Ausfallende ist übrigens eine 130mm-Nabe: kein Problem. Seitens Planet X auch freigegeben und als problemlos eingestuft.

Hallo @He-Man,

fährst Du die Kombination mit einer 9 fach Kette - wegen der Schräglage, wie lange hält dann so eine Kette und was ist das für eine Kurbel, reicht der Bashguard aus oder hast Du die Kette noch von der anderen Seite gesichert?

Sorry für die vielen Fragen, bin gerade selber dabei vorne auf ein Blatt zu wechseln bin mir noch nicht sicher ob ich auf 40 oder 42z nehmen sollte..
 
Hi.
Kurbel ist wie schon geschrieben ne FSA Gossamer Road. 130er Lochkreis. Kettenblatt von Absolute Black, 38 Zähne. Kassette ist von SRAM. 11-28. Mit der Kombi war sogar ne Runde am Walchensee drin, bei ganz steil wirds sportlich. Dann macht wohl eher ne 32er Kasette Sinn.
Die Gabel ist von ne Cotic Roadrat. War die einzige Disc Only Stahlgabel bei Cotic. War beim Rahmen dabei und fährt auch.
Bin mit dem 1x10 Antrieb sehr zufrieden. Bestes Bike was ich bisher besessen habe. Nächstes Jahr will ich lediglich die Gabel tauschen (Optik) und auf TRP Hylex umstellen.
 
Aus dem "Pornicious Short Travel Thread". Ich finds genial schön.

7833825066_b213a86e6f_b.jpg
 
Hab den Crocket ganz offiziell über meinen Stammladen bekommen. Der war/ist bei Trek gelistet, allerdings nur die Canti-Version.
 
@Specialk: Sorry für die späte Antwort: war im Urlaub. Kette ist 9fach, meistens fahre ich die einfachen SRAM-Ketten, damit komme ich so auf ca. 4-5tkm. Abwürfe sind kein Thema, ich habe nur den werkseitigen Bashguard vorn und bislang keine Abwürfe gehabt auf den üblichen Wald- und Wiesenwegen. Wenn´s richtig ruppig wird könnte das zwar passieren, aber solche extremen Wurzelteppiche fahre ich ohnehin nicht.
 
Hier mal wieder ein Bild von meinem CruX, aktuell ist der Trainings Laufradsatz montiert für die Anreise nach Baden am Sonntag, Saisonstart! :daumen: Dann gibts hoffentlich noch weitere Bilder. :)



Trainiert hab ich jetzt oft auf diesem Rundkurs bei uns im Wald, schöner Mix aus Trails, Schotterstrassen und Waldwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwie nicht so meins.

Technisch sicherlich super.

Aber: die Skinwalls wollen mir an dem Rad nicht gefallen.
Die Ausgleichsbehälter an den SIS sind grauenhaft.
Das gebogene Oberrohr mag ich auch nicht.

Ist aber alles Geschmackssache.

Sattel finde ich wiederum super.
Sicherlich nicht der hübscheste, aber der muss einfach zum Hintern passen.
Ich fahre auch SQLab.
 
Zurück
Oben Unten