Ausgeschilderte MTB Strecke Amorbach

Registriert
9. November 2007
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

am 03.05.2014 um 14.00 Uhr wird im Rahmen des Frühlingsmarktes der
offizielle Startschuß der neuen Rundstrecke AMORBACH erfolgen.
Die Strecke wird sowohl in Fahrtechnik als auch in Kondition ein echtes Highlight
darstellen. (Russenpfad etc...)
Am Schloßplatz wird MB Radsport Amorbach mit einem Testcenter f. Bikes vor Ort sein.
Genaueres in Kürze.
 

Anhänge

  • mtb2.jpg
    mtb2.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 40
Hallo,
kann man schon etwas über die Strecke sagen? Viel Trailanteil, oder doch wieder Forstautobahn?

VG
 
Servus,
war heut in Amorbach unterwegs und bin die neue MTB Strecke gefahren.
Positiv fand ich die zwei großen Trails oder waren es doch drei?
Der Russenpfad am Ende, ist echt bombe !!

Nicht gefallen hat mir die Streckenführung. Da könnte man bestimmt mehr daraus machen.
Zu viel Forstautobahn....vor allem am Ende hin.

Echt schade, dass nach vier Monaten schon Schilder fehlen. Musste öfters mein Navi rausholen.
 
Schilder werden leider immer wieder entwendet und werden sowie die Kenntnis darüber da ist wieder montiert. Leider können nicht alle Wege so verwendet werden wie die Biker das wünschen oder wie es theoretisch möglich wäre.
 
Gibts da noch andere Trails in und um Amorbach, die nicht zu der Strecke gehören, die man aber durchaus noch einbauen könnte? ;)
 
Ich bin am WE in Michelstadt und will die MTB-Strecke Amorbach abfahren, könnte mir jemand sagen ob die Beschilderung, für jemanden der nicht aus der Gegend kommt und die Strecke noch nie befahren hat, ausreichend ist.
Vielen Dank schon mal.

Da habe ich die Strecke beschrieben. Anfang November war die Beschilderung sehr gut.
 
...es lohnt sich aber vermutlich, die ausgeschilderte Strecke noch etwas anzupassen oder zu erweitern.

Zum Beispiel am Wolkmannberg (?)
 
Wolkmannberg, dort gibt es den Schwabenstein, von dort nördlich nach Amorbach runter. Oben teilweise sehr enge Kehren und der Wald etwas durch Forstarbeiten zerstört (mein letzter Stand vom Frühsommer), später flüssiger zu fahren und sehr lohnenswert. Wir sind über die Pulvermühle hochgefahren.
 
Alles klar
dann weiss ich Bescheid

Vielen Dank für den Tipp
Versuche es am Mittwoch.

EDIT
Heute war Mittwoch und es war ein klasse Tipp

Schönes Spitzkehrenotraining :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar aus 63834, habe das heute früh auch in den Printmedium gelesen. Bei sowas werd ich aggressiv >:(.
Ich hoffte eigentlich das wir von sowas verschont bleiben, aber solche Trottel gibts wohl überall.
 
Zurück
Oben Unten