MTB-Treff Oldenburg - Teil 2

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Anschluss zum biken. ich komme aus Friesoythe und fange gerade erst wieder an mit dem biken, so dass meine Kondition noch nicht die beste ist. Fahre Touren oder aber auch im Gelände.
Würde mich freuen, wenn man sich vielleicht mal zum gemeinsamen biken verabreden könnte. :D

LG Sternchen82
 
Sag mal Hallo ins Forum. Lasse gerade meine Zweiradleidenschaft wieder aufleben und freu mich, dass es hier Erfahrungswerte und MTB-Kultur gibt. Ich les mal einfach bisschen mit...

Grüße
 
Huhu.
Gibts noch jemanden, der in der Gegend Wildenloh/Wold/Woldsee fährt??

Das fahren wir gelegentlich bei der Mittwochsrunde.
Start ist um 18.00 ab Buhl Bikes, Lambertistraße in Oldenburg.
Demnächst auch wieder mit Beleuchtung als night ride.

Sonntags dann um 13.00 ab Schleuse/Niedersachsendamm, dann gehts nach Sandkrug, Osenberge usw. manchmal auch bis Dötlingen.
 
Das fahren wir gelegentlich bei der Mittwochsrunde.
Start ist um 18.00 ab Buhl Bikes, Lambertistraße in Oldenburg.
Demnächst auch wieder mit Beleuchtung als night ride.

Sonntags dann um 13.00 ab Schleuse/Niedersachsendamm, dann gehts nach Sandkrug, Osenberge usw. manchmal auch bis Dötlingen.

Danke für den Hinweis! Klingt gut! Kann man da denn auch als Einsteiger mal einsteigen, also dann eher in die Mittwochsrunde? Ich weiß ja nicht, wann ihr das so entscheidet, wo ihr genau langfahren wollt. Würd mich jedenfalls gern mal einklinken, wenn Wildenloh/Wold dran ist, und es die Möglichkeit gibt. Allerdings würd ich dann gern in der Gegend direkt dazustoßen (irgendein Parkplatz oder so), da ich von zuhause auf den Wildenloh spucken kann, und dann nicht unbedingt noch in die Lambertistraße düsen wollen würde.

Osenberge interessieren mich natürlich auch, allerdings hab ich gerade noch etwas respekt vor den Ausmaßen einer solchen Tour. Hab gerad erst angefangen und bin noch nicht über 35km rausgefahren. Wieviel km kommen da zusammen ab Niedesachsendamm gesehen?
 
Danke für den Hinweis! Klingt gut! Kann man da denn auch als Einsteiger mal einsteigen, also dann eher in die Mittwochsrunde? Ich weiß ja nicht, wann ihr das so entscheidet, wo ihr genau langfahren wollt. Würd mich jedenfalls gern mal einklinken, wenn Wildenloh/Wold dran ist, und es die Möglichkeit gibt. Allerdings würd ich dann gern in der Gegend direkt dazustoßen (irgendein Parkplatz oder so), da ich von zuhause auf den Wildenloh spucken kann, und dann nicht unbedingt noch in die Lambertistraße düsen wollen würde.

Osenberge interessieren mich natürlich auch, allerdings hab ich gerade noch etwas respekt vor den Ausmaßen einer solchen Tour. Hab gerad erst angefangen und bin noch nicht über 35km rausgefahren. Wieviel km kommen da zusammen ab Niedesachsendamm gesehen?

Mittwochs wird erst nach Eintreffen bei Buhl Bikes entschieden wo es hingeht. Sonntags sind es ab/bis Niedersachsendamm so 35 bis 45 je nach Tour, selten mehr nur wenn es nach Dötlingen geht.
 
Ah OK. Und wo fahrt ihr Mittwochs sonst noch hin?
Im Norden und Nordwesten wäre da die Seenrunde mit Drielaker See, Stadtwald, Blankenburger See und kleiner Bornhorster See.
Alternativ im Norden Ofernerdiek mit Swartje Moor, Rasteder Forst, Loy, Ipweger Moor Trails und alter Braker Bahnweg.

In Sandkrug natürlich auch der Huntetrail im Barneführer Holz.

Aber Grau ist alle Theorie, einfach mal mitfahren.
 
Im Norden und Nordwesten wäre da die Seenrunde mit Drielaker See, Stadtwald, Blankenburger See und kleiner Bornhorster See.
Alternativ im Norden Ofernerdiek mit Swartje Moor, Rasteder Forst, Loy, Ipweger Moor Trails und alter Braker Bahnweg.

In Sandkrug natürlich auch der Huntetrail im Barneführer Holz.

Aber Grau ist alle Theorie, einfach mal mitfahren.

Recht hast Du da, vielen Dank für die Ermutigung!
 
Zurück
Oben Unten