Biken im Hamburger Westen in den Blankeneser Elbhängen

Hallo zusammen!
...ich bin gestern mal wieder an den Hängen ein bissl biken gewesen und - ICH HAB MICH GEFREUT WIE BOLLE!
Es ist kaum zu glauben - vor 5-8 Jahren hat ein Windbruch den geilsten Downhill an den Elbhängen komplett dicht gemacht.
All die Jahre wurde nichts getan und nu? Die Stadt denkt endlich mal an uns!!!! ...naja, reden wir uns das jetzt mal ein das es so ist ;-)
Normalerweise hält man ja den Mund so von wg. Trailgeheimnis und so.
Aber jetzt nich ;-) IHR MÜSST DA FAHREN! ...irgendwie muss der Baggersand da doch noch weg - die Wurzeln müssen doch mal wieder Tageslicht kriegen ;-)
Und ein bissl fester darf der Weg auch noch werden.
Und wenn´s dann vollbracht ist - der Trail ist 3 Sterne wert! Rauf und runter konnte man den damals bestens checken und sich dran erfreuen!
Na, heiß?
Wo isser nu?
Der Trail beginnt oberhalb von Siebenweg (kleine rechte Teerstrasse beim Parkplatz beim Falkensteiner) und runter bergab vom typischen Elbhangweg. Er kreuzt dann den Siebenweg und geht dann wieder in 2-3 Kurven direkt runter zum unteren Ende des Falkensteiners.
Jetzt sind da sogar noch mehr Wege von der Stadt plan gemacht worden, als es vor 10 Jahren waren ;-))))
Wir müssen jetzt nur noch fahren und alles "tauglich" machen ;-))

Have fun! ;-)
...ansonsten sieht man an den Elbhängen echt immer weniger Biker - Sterben wir aus???

Gruß
Olli
 
Moin Olli!

Danke erstmal für deinen Tip.
Generell ist hier im Moment sehr wenig los. Wenn ich das nächste Mal unterwegs bin poste ich hier auf jeden Fall wann und wo.

Leider bin ich dieses Wochenende ausgebucht.
Das Wochenende darauf vom 26.-28.09. muss ich leider in den Harz biken fahren wie schade!!! ;-)
Aber ansonten freue ich mich immer, wenn hier Leute aktiv sind, weil es immer Spaß macht auch mal mit neuen Leuten zu fahren...

Liebe Grüße!
 
Hatte beruflich und privat ziemlich stressige Monate und konnt mich nicht aufraffen, 2,5 bis 3 Stunden am Stück abzuzwacken. Mir fehlte auch ein bisschen die Abwechslung im Revier. Statt dessen hats zu häufigen Nordic Skatiing Touren und Pferde scheuchen im Klövensteen noch gereicht. Da brauch ich man gerade 1 Stunde für die Hausrunde. Hab aber immer noch hier mitgelesen und mich gefreut, daß PeteRich die Threadfahne in letzter Zeit hochgehalten hat. So langsam kommt bei mir der Spass auch wieder, und ich hoffe demnächst wieder - und wahrscheinlich eher während der Woche als an den Wochenenden mit dem Bike unterwegs zu sein. auch ich werde dann meine Termine wieder einstellen. Ich frag mich allerdings auch, wo die vielen früheren Interessenten so abgeblieben sind.
Gruß
Rainer
 
Zunächst mal danke für die Blumen Rainer!

Wenn ich aus dem Harz wieder zurück bin, werde ich hier auch wieder Treffen posten, da ich noch ausserhalb des Forums ein paar Kollegen habe, die auch immer gerne fahren und die ich dann natürlich miteinbeziehe.

Mittwoch 09:30 Uhr ist schlecht, da ich @ work sitze und knechten muss.

Bis dann!
 
Starte Samstag oder Sonntag morgen zwischen 8 und 8.30 entweder hier oder mache mich auf in Richtung Schwarze Berge. Angedacht habe ich so 3h Radlzeit. Wuerde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Fruehsportfreund zwecks Begleitung finden wuerde. (Die Trails sind so frueh noch leer und anschliessend haette ich noch genug Zeit, den Tag anders zu nutzen)
 
@Olli Pe: Ich glaube, ich weiß, welchen Weg Du meinst. Jedenfalls haben Thomas HH und ich bei unserer Tour die bescheuerte Kiespiste erleben dürfen. Sorry, aber mich nervt, daß gute, befestigte Waldtrails - und der, den Du meinst, war schon seit ein paar Monaten wieder frei befahrbar - jetzt mit so ner Grobkiesauflage versaut werden, die runterzu tricky und raufzu nur anstrengend ist. Schade, war mal wirklich ein schöner Weg. Als wir am Mittwoch fuhren, fehlten nur noch oben am Einstieg ein paar Meter Kies, also wahrscheinlich inzwischen fertig. Ich frage mich echt, wozu solche Wege auf solch dämliche Art verschlimmbessert werden. Auch für Fußgänger bietet diese Art der Auflage keinen Vorteil - jedenfalls fällt mir keiner ein. Offensichtlich haben manche Kommunen immer noch zu viel Geld und keine Ideen. Im Übrigen gibts ein ähnliches Projekt "oben" zwischen Puppenmuseum und Falkensteiner Parkplatz. Dieser Weg ist schon länger "fertig" und fährt sich immer noch Sch.... Zum Glück kann man den auch an der Seite fahren.
 
@mhyn75 : Habs leider zu spät gesehen. War am Samstag unterwegs in Blankenese. Ziemlich abwechslungsreich diesmal:
Bescheuerten neuen ziemlich großen Sprunghügel am Falkentaler Weg im Schinkelspark gesehen (unten an der Gabelung, wo man abbiegt Richtung Wiese, so genau der Typ von wahrscheinlich "wild" gebauten Sprunghügel, über den sich Behörden freuen, um Biken im Park mehr kontrollieren und eventuell verbieten zu können).
Ersten e-Biker mit KTM-Bike getroffen. Bin mal gespannt, ob das zum Massentrend wird. Wirkt dann wahrscheinlich wie obiger Sprunghügel.
Und letztlich mal wieder einen Platten eingefahren und von Spaziergängern in Gespräch über richtige Reifenwahl verwickelt (Ist das ein Racing Ralph?)
Aber sonst wars gut. Demnächst mal wieder.
 
hab dich sogar gesehen (diesmal in zivil als ich am suelldorfer bahnuebergang auf den adac warten musste) und bin dann eh sonntag morgen (hundeslalom) gefahren.
 
morgen mittag jemand?? moechte evt in die schwarzen berge. - weiss aber leider noch nicht sicher, ob es ueberhaupt klappt zu biken- wollte nur mal gucken, ob jemand dabei waere.
 
Der Geist ist willig, das Fleisch schwach. Bin momentan mit soo schlechter Form unterwegs, möchte ich niemandem antun.
Kann sein, daß ich mich am Wochenende aufraffe (wegen Besuch vom Herbstmarkt in Wedel nur noch nicht klar, ob Sa oder So). Daher mal wieder nur extrem kurzfristige Planung. Falls ich fahre, meine übliche Runde. vielleicht trifft man sich ja unterwegs.
Wünsche Dir ne schöne Tour ohne Platten.
 
ich dreh jetzt ne spontane runde. koennte mir aber vorstellen, dieses We nochmal zu fahren. @Simmons:
wenn es sich zeitlich ergibt. kannst ja mal posten wann du faehrst! wenn frau und kinder mir freigeben wuerde ich mich dir gerne anschliessen! vg, manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat noch Lust auf eine Tour hier dieses WE? Nach laengerer Pause will ich so 2-3 h hier in nese fahren oder den volkspark nebst umgebung erkunden. am liebsten schon morgens ganz frueh!
 
Zurück
Oben Unten