Was für ein Drecks-Sommer... nächste Woche Herbstgefühle im Vinschgau

Registriert
17. Mai 2006
Reaktionspunkte
630
Ort
Niedernhausen
Ab dem WE nun wieder völlig instabiles Wetter einhergehend mit täglichem Regen und einem mächtigen Temperatursturz, der fast die ganze Woche anhält. :mad: Und ich habe Dutzende Stunden in die Recherche von Hochtouren investiert, die ich nun entweder gar nicht oder nur mit einem ganzen Rucksack voll Winterklamotten angehen kann. Ist hier noch jemand, der nächste Woche auch im Vinschgau ist und ähnlich Trübsal bläst oder gar vielleicht jemand Optimismuus, dass in der Höhe zwischen 2.800 und 3.200 trotzdem was geht?
 
Letztlich ist dann so gekommen wir befürchtet: 3x mal Schnee (unten Starkregen) in einer Woche. Dafür Pilze ohne Ende. Hochtouren ging nur eine: Bocca di Forcola - Val Mora. Oben empfehle ich nach Felsabgängen nicht den schmalen Pfad links am Hang zur Bocca die Pedonolo, sondern den breiten in der Mitte. Der Steilhang mit den x KLehren ist übrigens mittlerweile wirklich nicht mehr flowig zu fahren und geht in der Gegenrichtuing berghoch gar nicht mehr.
 
die Sommer werden irgendwie von Jahr zu Jahr schlechter und dieser hats wiedermal besonders drauf^^ ein Freund wollte gestern sogar einheizen... im August... haha
kann sich aber natürlich schnell alles ändern.. für heute war auch nur Schlechtwetter angsagt und bei mir scheint gerade die Sonnne.. also vielleicht wird es ja dcoh noch was mit genügend Optimismus, vor allem in den Bergen ;)
 
Ja, das denke ich mir auch, dass Wetter von Sommer zu Sommer schlechter wird... und man kann es ja leider nicht beeinflussen. Aber seriöse Wetterprognosen sind auch erst vier, fünf Tage vorher möglich... und solange es nicht soweit ist muss man immer schauen, dass man es etwas optimistisch angeht.
 
Ja, Wetter gehört wirklich zu den wenigen Dingen über die man als Einzelperson eigentlich keine Macht hat und einfach nicht beeinflussen kann haha. ich versuche immer optimistisch zu sein! Aber langsam komme ich schon in Winterstimmung, wenn es jetzt immer so grau in grau ist haha.
 
Zurück
Oben Unten