stirbt 26 Zoll aus?

Seit Ihr immernoch am Diskutieren?
blah.gif

Schon 122 Seiten lang?
:lol:

Hier, noch ein altes Foto von vor paar Tagen, mitlerweile wieder fertig und bereit mit nem kleinen Umbau:
1698778-rqilyc1cuxbi-reifendruffhobel-large.jpg

na bitte, fährt jetzt auch wieder mit 26"...

klein, 12kg leicht, wendig, "preiswert", stabil, Top abgestimmt, spassig, 3x9, 6 Jahre alt,
und 26"....:daumen:- 29er als Hardtail kommt auch noch, oder vielleicht 27,5.


Internet und Bike und Hersteller und Werbung und was andere sagen und was meint die Community dazu und IBC Forum und Trends und Standards und Reifen und Achsen und und und und.....wie wärs mal mit :
peterlustigabschalten-300x199.jpg


:bier:
 
Sowieso nicht - hinten voll platt :(

Das ist der neue Luftless Reifen mann, ich teste den grad. Mit ohne Airmilch.
Grip is zum stehenbleiben satt.

Das hat ja nicht einmal eine Steckachse vorne. Völlig unfahrbar. Taugt sicher auch nicht zum Semmelholen. :o

VollMikadostäbchen-UhuAlleskleber-LightAxlSweat von "Ignorance-bicycles". Werde aber noch auf die Hohlraumsalz4crownstange mit Gnarzummantelung und 450mm Schmelzachse wechseln.

Ich berichte dann mal wie es sich so macht.

PS: Ich überlege grad auf 12" Laufräder zu wechseln, hat einer Erfahrung damit gemacht?
 
Ma watt anneres:

wenn ich seh wie die Sattelstütze da so steht drängt sich mir der Verdacht auf das der Rahmen vielleicht ein bisschen
zu klein sein könnte......
Ne, dat passt schon. Ich fahre meine Rahmen immer eine Nummer kleiner, weil wendiger.
Außerdem ist das ja zu der Zeit in der Neumachen-Phase gewesen.
Rad ist nu fertig, vertrau mir, ich weiß was ich tu ;)... zumindest mit Rädern :rolleyes:.

.....außer schreiben, kann ich nätt :bier:. KannNixBinDoff
 
Ma watt anneres:

wenn ich seh wie die Sattelstütze da so steht drängt sich mir der Verdacht auf das der Rahmen vielleicht ein bisschen
zu klein sein könnte......
Jaja, kleine Rahmen mit langen Sattelstützen sind auch aus der Mode gekommen. Genauso wie 26".
Wer mal wirklich drüber nachdenkt, sieht nur Vorteile. Und wendiger, wie bemerkt, sind's sowieso. :o
 
Eben mal schnell Bildchen gemacht, leider schon dunkel am werden hier im Ghettohinterhof.

1705123-susxpk0v7hyw-trancex1003-large.jpg


Sieht nur wegen dem Winkel so komisch aus ( und weil es so häßlich ist ;) ), Stütze ist noch 1,5cm zu weit draußen

Laufradsatz gerettet.
Wen es interessiert hier zum nachlesen: Der Dreck.
http://www.mtb-news.de/forum/t/hilf...erdisc-felge-fest-kein-tubeless.721981/page-4

Reifen getauscht auf schmale CC Reifen ;)
Stütze getauscht
Vorbau getauscht
Lenker und Griffe getauscht
130mm/130mm
Gesamtgewicht ca 12,1kg
Kosten ca 100 Euro für den Umbau

Meine Interpretation eines "Leicht-Tour-Allmountain-Bike".

Ist das ein Trance X mit 120mm?
Müsste 2008 so gewesen sein wenn ich mich recht erinnere.
Die Gabel sieht so lang aus.

Das ist ein Trance X1 aus 2008 mit 130mm/130mm.
Größe S ( 39,5cm ) - ich bin 1720mm lang und zum durch die Trails schmeissen und Berge noch selber rauf fahren ist es dank der angenehmen Sitzposition und des relativ leichten Gewichts hervorragend für meine Bedürfnisse geeignet.

*und bevor es einem auffällt, die vordere Leitung ist bissel zu lang, aber die bleibt so, denn der Druckpunkt der Bremsen ist für mich perfekt so und ich will da nix verwurschteln, nur weil es optisch nicht so 100% ist.

Soviel zu 26" von meiner Seite.
*Wobei ich sagen muss, in einem 20" oder mehr Rahmen sehen die kleinen Räder schon BMX mässig aus und alleine aus Relation heraus sollten sich große Menschen vielleicht mit etwas größerer Bereifung anfreunden. Aber auch in kleinen Rahmen gehen 29" wunderbar klar.

26" wird eben grad so bissel beerdigt und wenn ein paar Jahre ins Land gegangen sind und man wieder ne neue Sau seitens der Industrie durchs Dorf treiben muss, wird es wieder rausgekramt und als "Jetzt NEU!, wendig, leicht und Hip" auferstehen.

Seit 1990 habe ich ne Menge kommen und gehen sehen, in 24Jahren MTB, da kratzt einen der ganze Religionsradlfanatismus net mehr ganz so viel.
Ganze Diskussion darüber is
 
Zurück
Oben Unten