"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Spot gibt immer wieder auf ebay USA

..ich gucke auch immer wieder mal na tollen StahlBikes,
möglichst schon mit ein paar tollen Parts bestückt,
allerdings findet man DIE wirkl. oft nicht auf deutschen Seiten, leider !!!
..DAS WURMT AUCH MICH SEHR !!! ..denn ich mache kein PayPal :(
 
..ich gucke auch immer wieder mal na tollen StahlBikes,
möglichst schon mit ein paar tollen Parts bestückt,
allerdings findet man DIE wirkl. oft nicht auf deutschen Seiten, leider !!!
..DAS WURMT AUCH MICH SEHR !!! ..denn ich mache kein PayPal :(

Ja schade, dass in Deutschland diese Monotonie der Versenderbikes vorherrscht. Man sieht das gut daran, was aus dem "29er Kauftipps" Unterforum geworden ist. Da gehts fast nur noch um Canyon, Radon, Cube & Co. Stahlbikes? Fehlanzeige.
 
Warum soll man sich als Steel-Lover unwohl fühlen, wenn man mit seinem einzigartigen Bike durch die Wälder streift? :) Ich finde es schon schön, wenn einem nicht an jeder Eck das gleiche "Glump" begegnet. :daumen:
 
wenn ein markt da wäre, würde es sicher bikes mit stahlrahmen von vielen herstellern geben.

wenn man sich mal eurobike videos anguckt, hört man mit als erstes, "durch überarbeitung haben wir am rahmen, im vergleich zu letztem jahr, um xxx g reduziert."
wie soll man da einem kunden ein einfaches hardtail mit dem gewicht eines am fullys schmackhaft machen?
 
Wenn es etwas individuelles ist, dann ists doch gut :daumen: auch wenn man das nicht zwangsläufig am Werkstoff festmachen kann.
Jedem das Seine...bzw. das gewünscht, was er anderen wünscht ;)
 
..ich gucke auch immer wieder mal na tollen StahlBikes,
möglichst schon mit ein paar tollen Parts bestückt,
allerdings findet man DIE wirkl. oft nicht auf deutschen Seiten, leider !!!
..DAS WURMT AUCH MICH SEHR !!! ..denn ich mache kein PayPal :(

Hast du dir mal die Bikes von Tannenwald angesehen? Komplett in Deutschland gefertigt und deine Wünsche werden beachten. Du brauchst auch kein PayPal ;) Ich fahre jetzt seit über einen Jahr eins und setze es nicht gerade zimperlich ein. Bin sehr zufrieden damit.

Website von Tannenwald

EOS_14-5799_columbus.JPG
 

Anhänge

  • EOS_14-5799_columbus.JPG
    EOS_14-5799_columbus.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 44
Hast du dir mal die Bikes von Tannenwald angesehen? Komplett in Deutschland gefertigt und deine Wünsche werden beachten. Du brauchst auch kein PayPal ;) Ich fahre jetzt seit über einen Jahr eins und setze es nicht gerade zimperlich ein. Bin sehr zufrieden damit.

Website von Tannenwald

Anhang anzeigen 322404


ist da nicht auch die Lieferzeit auf US Buden Niveau ??? (Monate bis Jahre) ??
 
Nein Jahre sind es nicht :) Ich würde die Lieferzeit je nach Wünschen um die 3 Monate ansiedeln. Ist aber auch verständlich und akzeptabel wenn man beachtet das der Rahmen für dich gebaut wird. Ist eben keine Massenware die man von der "Stange" nimmt und ausliefert. Das macht es ja besonders ;)
 
Hast du dir mal die Bikes von Tannenwald angesehen? Komplett in Deutschland gefertigt und deine Wünsche werden beachten. Du brauchst auch kein PayPal ;) Ich fahre jetzt seit über einen Jahr eins und setze es nicht gerade zimperlich ein. Bin sehr zufrieden damit.

Website von Tannenwald

Anhang anzeigen 322404

...Tannenwald cycles sind lecker und auch mir bekannt, trotzdem DANKE für den LINK,
nur an diese abgerundeten Abfallenden müßte ich mich noch gewöhnen,
sagen mir nämlich nicht zu 100% zu, aber die Fa.ist, wie gesagt, trotzdem interessant!

Foto%2B9.jpg


%25C2%25A9sandra-jacques_20140802_0523-Ruediger%2BKupper_1.jpg
 
image.jpg
image.jpg
Hey!
Ich hab mir die Tage auch eins bestellt und die Wartezeit bis jetz, hier mit lesen überbrückt.
Ich hab allerdings noch nicht alles gelesen also entschuldigt falls das Rad hier schon behandelt wurde.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein charge cooker 29 ss.
In meinem fall in xl.
Ich wollte erstmal eine günstige Basis haben und dann nach und nach meinen Bedürfnissen anpassen.
Als erstes wird auf Alfine 8 umgebaut. Ss ist glaub ich nicht ganz meins.
 
Noch ist es ja in England.
Aber so bald es hier ist werde ich von meinen ersten Eindrücken berichten.
Oder gibt es in diesem thread schon was über das Rad?
Kostet übrigens nur 540€ im Moment. Listenpreis ist 832€
Falls gerade noch jemand einsteigen will der hier mitliest.
 
Zurück
Oben Unten