Dartmoor Primal AM Hardtail

Registriert
23. August 2011
Reaktionspunkte
14
Ort
Berlin
Hi,

bevor wir die tollen Aufbau Threats voll schreiben mit unseren Fragen und so weiter, dachte ich mir das ein Threat zum Primal sinnvoll wäre.

Hier können wir einige Aufbaufragen und "Probleme" besprechen.

Ab nächster Woche sollte mein Rahmen bei mir eintrudeln.

Die Frage der Fragen scheint ja im Moment die "Umwerfer Frage " zu sein.

Geht es ohne Probleme oder nicht ?

Wenn ja welcher Umwerfer wurde verbaut?

roundround._Kuschi_ & crimson_ haben ja schon schicke Primals gezeigt. Bin gespannt was noch so dazu kommt..

Lg

D
 
Moin,

habe da tatsächlich mal eine Frage, fährt jemand ein Primal 29 mit 2x10 Antrieb? Wenn ja welchen und gab es da Probleme?

Vielen Dank schonmal,
Gruß
 
Also ein XT FD-M771 funktioniert jedenfalls nicht. Ist ein Downswing.
Ein alter Deore Topswing könnte je nach Kettenbattgröße passen, wenn man die Schelle bedremelt. Sonst ist die Schweißnaht im weg.
Super schmal baut mein Dura-Ace Umwerfer, den habe ich aber im Moment nicht hier.
An Ermangelung einer 2-Fach Kurbel kann ich das aber nicht testen.
 
habe die info von meinem dealer wo ich das primal her habe das evtl der
Umwerfer XO 3x10, High Clamp 31,8
00.7615.133.070 Compact Top Pull funktionen soll
 
Gibt es inzwischen neue Infos wegen der Umwerfer Sache? Überlege gerade ein Primal aufzubauen, allerdings mit 3x10 habe noch einen SLX Topswing Umwerfer.

Gruß Markus
 
Die Durchführung für die Sattelstützenabsenkung ist leider im weg oben bei primal.

Moment warte, 3x10 könnte passen. Wie ist der Durchmesser des großen Kettenblattes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fragste mich was :D ist eine 24-32-42 SLX Kurbel. Wäre super wenn das passen würde :))
Da ich in der ganzen Technik bisher nicht sooo erfahren bin, kurze Frage. Wieso könnte eine 3fach passen und aber eine 2fach nicht?
Danke Gruß
Markus
 
Ja das ist die 26"/27,5" Variante
Das 29" hat ja diesen Knick im Oberohr.
Oh das hab ich wohl überlesen das Problem tritt wohl eher beim 29" auf.
 
So wie ich es verstanden habe, kam der Umwerfer bei 2 Fach nicht weit genug runter ( Je nach Kettenblatt Abstufung 22/36 z.B.). Bei 3 Fach sollte es ja dann nicht so das Problem sein, wegen dem größeren Blatt und der Abstufung der Kettenblätter, daher die Info 3 Fach könnte klappen.

Ich habe es nun gar nicht erst probiert ... ^^

Sollte ich mit meiner Aussage falsch liegen, bitte ich um Aufklärung liebe Primal Kollegas :D
 
Bei 2 fach ist bedingt durch die blöde Größe des Kettenblattes das Problem, dass high clamp an der Durchführung für den Zug liegt, low clamp geht nicht tief genug runter.

Bei einem anderen Durchmesser könnte es gehen.

schnapp dir einen Zollstock! :)
 
Bin jetzt die ersten 500 Km mit dem Rahmen gefahren. Macht richtig Spaß das Teil und sieht super aus ( habe den Grauen) bereuen wirst du es bestimmt nicht@KuSi89
 
Ist ein guter Rahmen, bis auf die Umwerfer Geschichte...

Betrifft das jetzt "nur" die 29" Ausführung? Bin egtl. an einem 26" Aufbau interessiert, aber hier gibt es bisher noch nicht so viele Themen dazu ;-)

Bin jetzt die ersten 500 Km mit dem Rahmen gefahren. Macht richtig Spaß das Teil und sieht super aus ( habe den Grauen) bereuen wirst du es bestimmt nicht@KuSi89

Den "grauen" meinst du damit schwarz/weiß. Könntest du mal ein Bild einstellen oder mir gerne per PN schicken. Suche schon überall nach einem Bild in komplettem Aufbau in der "Wildbahn" bis auf die offiziellen Rahmenbilder und ein zwei Bilder über google hab ich nix gefunden :-(
 
Betrifft das jetzt "nur" die 29" Ausführung? Bin egtl. an einem 26" Aufbau interessiert, aber hier gibt es bisher noch nicht so viele Themen dazu ;-)



Den "grauen" meinst du damit schwarz/weiß. Könntest du mal ein Bild einstellen oder mir gerne per PN schicken. Suche schon überall nach einem Bild in komplettem Aufbau in der "Wildbahn" bis auf die offiziellen Rahmenbilder und ein zwei Bilder über google hab ich nix gefunden :-(


Soweit ich weiß betrifft es nur die 29er bei 2 Fach, wie oben geschrieben liegt es mit an den gewählten Kettenblättern.

Das 26 /650b hat ja nicht diesen kick.


Ne Ne ich mein schon das Graue Primal.. bei mir ist kein weiß mit im Rahmen. Bilder habe ich n paar Handybilder in meinem Album musst du mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten