Giant Reign 650B

Schwer so zu sagen, würde aber eher zu L tendieren, ist aber sehr wage
Was gefällt dir denn daran nicht? L und Xl haben doch die gleiche Form?
 
Mir ist der vordere Bereich ums Lenkrohr zu massiv, ich weiß das ist dem Carbon geschuldet aber das auf der Homepage abgebildete gefällt mir in dem Bereich besser! Habt ihr advanced bestellt? Wann lieferbar?
 
Genau das ist bei allen Carbon-Varianten so, da es nicht geschweist wird. Und wir haben alle modelle bestellt, diese werden aber erst in ca 2-3 wochen alle kommen.
 
Stört Dich das optisch nicht? Habt ihr ein L bestellt? Könntest Du hier ein Foto einstellen, wenns da ist? Oder mich per PN benachrichtigen?
 
Soooo, konnte das 2er Ltd am WE mal testen.

Bin mit 180cm und einer Schrittlänge von 87cm ein L gefahren und muss sagen, dass es gut gepasst hat!
Das Fahrwerk ist erste Sahne. Pike und Monarch arbeiten echt gut und bügeln alles glatt. Ich finde, dass das Bike von der Geometrie schon eher bergablastig ist. Es ist bergauf nicht schlecht, fühlt sich bergab aber wohler :D
Was mich ehrlich gesagt ein wenig geschockt hat war die Farbe. Auf den Bildern kommt es nicht so gut rüber aber das Türkis ist wirklich ein knalliges Türkis. Müsste ich mich sehr dran gewöhnen...

Hat das Bike eigentlich eine Parkfreigabe?
 
Bist Du lange bergauf gefahren? Gabs steile Rampen, bzw. technische trails ?
Kann man am verbauten Monarch irgendwie die Druckstufe regulieren? (hab auf der Sram-HP nichts gefunden) (am "günstigen" reign ist glaub ich der normale ohne piggy und ohne debon)
Danke für die Info.
mfg
 
Hi,

konnte leider nur rund 200m bergauf fahren. Die Steigung lag so bei 10 oder 12 % (kann man leider schwer einschätzen). Das ganze war auf einer normalen Straße. Leider kein Gelände. Mein Eindruck beruht auch auf dem Vergleich zum Stevens Sledge (konnte ich immerhin auf Schotterwegen bergauf und bergab testen) und Propain Tyee (nur auf der Ebene). Eindrücke sind natürlich subjektiv, ich versuche es aber so gut es geht zu vermitteln ;)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht drauf geachtet habe was es für Einstellmöglichkeiten gibt. Habe mit dem Händler nur den Luftdruck eingestellt und beim Fahren den Dämpfer "gelockt", so dass dieser nicht wippt. Habe mehr auf das Fahrverhalten des Rades geachtet.
Habe noch ein paar Fotos im Anhang. Vielleicht kannst du da was erkennen.

Grüße

20140913_124332.jpg 20140913_124440.jpg 20140913_124452.jpg
 

Anhänge

  • 20140913_124332.jpg
    20140913_124332.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20140913_124440.jpg
    20140913_124440.jpg
    196 KB · Aufrufe: 17
  • 20140913_124452.jpg
    20140913_124452.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 19
Wow, die Farbe (jetzt mal richtig fotografiert) find ich total Geil! Gefällt mir sogar besser als die des Adv. ;-) Nächste oder Übernächste Woche sollte mein Händler seine Reign 2 LTD bekommen, dann werd ich es auch fahren können. Ich hoffe es klettert gut, das ist echt wichtig.
 
Danke für die Mühe! Ich seh den kleinen Hebel für den pseudolockout. Mit dem machst die DS ganz zu, ist also zumindest funktionell wie mein dhx air...Ist bei so einem bike imo wichtig, dass nix wippt. Wennst die 200 m ohne Verausgabung bei 10% rauf bist, wärs schon ok. Würd mich über weitere Berichte über die Kletterfähigkeit freuen..ist mir auch wichtig, weil 1500hm Strasse und Forstweg- "Zustieg" sollten schon drin sein und bei meinem Händler gibts halt wahrscheinlich nur a Parkplatzrunde.
 
IMG_20140917_060123.jpg

Ich hab immer im Inet nach Gewicht vom bike gesucht...die einzige Angabe hab ich aber seit August analog daheim gehabt ...;)
Wen´s interessiert.
 

Anhänge

  • IMG_20140917_060123.jpg
    IMG_20140917_060123.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 76
Kann mir bitte wer von den Reign X-Fahreren die Felgenbreite der Giant P-AM2 sagen?
Hab in einem anderen Thread irgendwas von 29 mm gelesen...kommt mir aber sehr breit vor.
Im Netz ist nichts zu finden, da Giant Eigenbau...Hab eh schon gemailt.
Die teureren haben DTS Felgen drauf... http://www.bike24.at/p179133.html

Danke.
btw...mein Händler kriegts angebl. in 2-3 Wochen...dann sitz ich drauf :)

Maulweite 24mm Felgenbreite 30mm
 
Die Gewichtsunterschiede von 1,5 kg zwischen Reign Advanced 1 (13,2 kg) und Reign 2 LTD (14,7 kg) kann ich mir nicht ganz erklären.
Im Rahmen sind nur 200g Unterschied und Gabel, Dämpfer werden kaum merklich leichter sein, wenn sie mehr bieten (DP Pike, Monarch Plus), eher das Gegenteil. Schaltwerk und Bremsen machen sicher keine 1,3 kg aus, oder? Sonst (Laufräder, Sattel, ...) habe ich keine Unterschiede gefunden.
Darf man wahrscheinlich davon ausgehen, dass das Reign Advanced 1 etwas mehr als die 13,2 kg auf die Wage bringt?
 
Zurück
Oben Unten