Der AMS 150 Thread

Trotzdem denk ich, dass wohl hunderte, wenn nicht tausende solcher Rahmen rumfahren. Logo kannst Du's mit ner Tauschanfrage probieren, bloß wie gesagt, ich glaube nicht, dass das was bringt. Kann ja auch durchaus sein, dass Deine Schweißnaht noch besser ausgeführt war als unsere und deswegen hält...
 
Ich hab eben das 2012 Pro modell und bis jetzt sind von dem Model die meisten Streben betroffen.
Cube sagt ich soll sie über meinen Händler kaufen, mein Händler(Bike-Discount.de) sagt er kann sie mir nicht besorgen, ich bwürd sie ja auch zahlen, aber es kommt mir bald so vor als hätte Cube keine mehr für 26" denn sie weichen mir permanent aus.
Bin echt baff was deren Firmenpolitik einem Kunden gegenüber angeht, sie könnten mir ja auch einen Händler in meiner Nähe nennen bei dem ich die Strebe kaufen kann aber das machen sie nicht, bis jetzt. Ich hab sie angeschrieben und hoffe jetzt einen Weg zu finden.
Ich meine das Cube sehr wohl weiss das die Strebe nicht ganz i.O. ist sonst hätten sie nie so eine Radikale Veränderung daran vorgenommen wenn doch nur die Schweissnat zu schwach wäre.
Das gibt es bei jedem Hersteller egal von was auch immer mal dass ein Produkt nicht richtig ist, aber dann lenkt man ein und macht evtl. eine Rückrufaktion oder so, das gabs bei denen auch schon.

Ich bin und bleibe Cube Fan aber wenn mal etwas nicht ganz i.O. ist muss man es halt wieder richten.
 
Im Vergleich zu dem verkauften AMS praktisch unter Null. Das darf man nicht vergessen.
Ja da gebe ich dir Absolut recht, aber ich habe im Bekanntenkreis gesehen wie schnell sich aus einem Ausflug mit guter Laune, eine Trgödie entwickeln kann. Und dann immer das Gefühl dabei zu haben es könnte doch etwas passieren das macht mich doch etwas nervös.
 
Fragt sich was. Hat er den Rahmen da gekauft? Neuen Rahmen kriegt er da sicher. Und zu besten Preisen. Aber auf Verdacht was einschicken, das Thema haben wir ja jetzt besprochen.
 
Ich will mir nur die Strebe zulegen und um alles ander kümmere ich mich selber, ich bezahl sie sogar wenns sein muss.
Ich sende nichts auf Verdacht ein sondern ändere sie für mich selber um einem Vorfall vorzubeugen.
 
Cube selber hat mir geschrieben dass ich die Strebe einzeln bekomme bei einem Händler und die werden das wohl besser wissen.
Nur müssen wir einen Händler vor Ort findenda mein Online Händler sie nicht ordern kann.
 
Leute reißt euch zusammen!!!

Das ist nun schon der 3.te Thread den ich mitlese und man sich beleidigender Weise an den Hals springt. DAS hat nichts mit nem Forum zu tun.
 
Hallo zusammen

Mal ne Frage an alle AMS Fahrer denen die Strebe gebrochen ist.

Wèrdet ihr warten bis die Strebe bricht, oder würdet ihr versuchen eine veränderte von Cube zu bekommen um so einem Unfall vorzubeugen??
Ich habe etwa 102 kg Fahrgewicht und habe ja das AMS 150 Pro 2012 und habe schon einige Brüche hier im Forum gesehen bei genau dem Model.

Freundliche Grüsse

Acid
Das war der Ausganspunkt von mir, also bin ich doch im richtigen Thread oder? Ich versuche mir hier nur Meinungen und Infos zu holen, aber mich grad beleidigen find ich ein bisschen übertrieben. Und ich denke nicht dass es einen Grund gibt meine Frage zu löschen nur weil mich jemand kurz angegriffen hat. Letztenendes habe ich eh keine recht Antwort erhalten auf meine Frage.
 
ich hatte zwei Brüche bzw. Risse an der Kettenstrebe.
Der Austausch ging nur über den Händler. Mir wurde vom Händler mitgeteilt, das CUBE keine einzelnen Kettenstreben verkauft.
Sollte es wider erwartend über deinen Händler möglich sein, hast du Glück.

Im Regelfall geht nur "Defekt gegen Neu".
 
Ne Frage, da ich an meinem nun auch erste Anzeichen für nen Anriss erkennen kann. Wie lange dauert das Prozedere mit Reklamation und Austausch in letzter Zeit und kann man ev. noch zwei Monate bis zum Ende der Saison auf den Heimtrails ohne große Sprünge fahren, ohne dabei zuviel zu riskieren?
 
Ich würde es mit weiterfahren probieren. Halt immer brav gucken, wie er länger wird und wenn das Wachstum schnell wird doch reklamieren. Ich bin meinen Riss auch noch ne ganze Ecke gefahren. Auch auf Korsika und da war's schon ganz schön rumpelig...

PS: Aber reklamieren kannst Du doch trotzdem gleich? Hat mein Händler auf Grund eines Fotos gemacht ohne das Rad in dem Zustand gesehen zu haben.
 
Ich habe meinen Riss direkt nach nem Dolomitenurlaub entdeckt. Schon mehrere Wochen vorher habe ich mich immer mal wieder über ein leises Knacken gewundert und nie wirklich die Ursache gefunden. Da das Knacken mit der neuen Schwinge weg war, vermute ich dass ich mit dem Riss schon ne ganze Weile unterwegs war und auch nicht nur aufm Radweg. Reklamiert habe ich aber auch anhand eins Fotos und die Schwinge habe ich dann selber getauscht. Musste meinem Händler nur versprechen, ihm die kaputte Schwinge zu bringen.
 
Mein AMS 150 habe ich seit knapp 1,5 Wochen wieder. Nachdem ich zuerst nichts mehr gehört hatte, bin ich mal von Spätherbst ausgegangen. Aber dann ging es plötzlich ganz schnell. Allerdings wundert mich das schon, dass einige die alte Schwinge abgeben sollen. Mich haben sie gefragt ob ich die alte behalten will. Wozu? Tisch-Deko?

Die neue Schwinge passt zwar farblich nicht mehr zu 100 Prozent an den Rahmen, aber zumindest kann ich erstmal wieder damit fahren.
 
Merci soweit, werds dann mal fotografieren und reklamieren, wenn ich die matschschicht beseitigt habe...aber vielleicht hält es der lehmbatz auch gut zusammen..;)

Vg Jürgen
 
Zurück
Oben Unten