Erfahrungen mit Race Face Protektoren?

Registriert
8. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :D

ich suche möglichst günstige Knieprotektoren. Am liebsten wären mir Softprotektoren, Hartschale ist für meine Zwecke vielleicht etwas "überdimensioniert" (fahr kein Freeride oder sowas :D), außerdem sollte man damit auch noch halbwegs vernünftig fahren können, ohne dass man sie abnehmen muss.

Hab jetzt mal bisschen im Internet gesucht und da die Race Face Charge Leg gefunden. Allerdings sehen die mir doch seeehr dünn aus. Sind die nur gegen Abschürfungen oder schützen die auch bei Stürzen?

Ansonsten, könnt ihr mir andere Softprotektoren so bis max. 50€ empfehlen? Danke schon einmal ;)
 
Hab die charge leg. Und ja sie sind sehr dünn. Habe sie mir hauptsächlich als Schutz vor leichten Schürfwunden geholt. Außerdem haut es mir öfter die Pedale dagegen und ich hab die Löcher im Schienbein satt ;-).

Man merkt sie beim fahren so gut wie nicht. Fühlen sich wie knielinge an. Habe mir aber jetzt zusätzlich die POC Vpd 2.0 geholt als richtige Schoner.
 
@derbenno, @NobbyNico
Merkt man die tatsächlich nicht? Meine nächsten Knieprotektoren sollen auf jeden Fall welche werden, wo man die Schuhe nicht ausziehen muss, wobei die Ambush von der Schutzwirkung ja schon ziemlich weit oben angesiedelt sind, was meistens dann auch mit etwas weniger Komfort einhergeht.

Könnt ihr noch ein Wort zum Beinumfang und gewählten Größe sagen? Passt der Size Chart von Race Face?

Bei Bike Components gibts die übrigens grad für 70€.
 
@derbenno, @NobbyNico
Merkt man die tatsächlich nicht? Meine nächsten Knieprotektoren sollen auf jeden Fall welche werden, wo man die Schuhe nicht ausziehen muss, wobei die Ambush von der Schutzwirkung ja schon ziemlich weit oben angesiedelt sind, was meistens dann auch mit etwas weniger Komfort einhergeht.

Könnt ihr noch ein Wort zum Beinumfang und gewählten Größe sagen? Passt der Size Chart von Race Face?

Bei Bike Components gibts die übrigens grad für 70€.

"Nicht merken" hängt sicher stark vom persönlichen empfinden ab. Es soll ja Leute geben, die keinen Helm tragen können. ;)
Ich persönlich empfinde sie als "nicht störend" und kann mich also voll auf das Fahren konzentrieren.

Knieprotektoren habe ich damals als Spontankauf nach einem Fahrtechnikkurs mitgenommen, nachdem mir das Oberrohr böse gegen das Knie geschlagen ist. Konnte sie also vor Ort probieren und musste nicht auf Größentabellen achten.
Ellbogenprotektoren hab ich erst dieses Jahr gekauft und habe mich dabei an die Größenvorgaben des Herstellers gehalten. Passt alles super.

Gruß
Nico
 
Hi Spoon,
Ich habe die Race Face Ambush knee pads in M und die passen sehr gut. Wenn du willst, kannst du die ausprobieren... Ich wohne auch in HD und bin oft am MTB treff bei Heidelbike :)

Adi
 
Zurück
Oben Unten