Suche Bikemöglichkeiten und Leute die Vormittags Zeit haben

Registriert
17. Juli 2012
Reaktionspunkte
284
Ort
Mainz
Servus

Ich habe ein paar kleinere Problemchen.

Ich bike gerne, wohne aber mitten in der Mainzer Stadt
Ich bike nicht gerne alleine, habe aber meistens Spätschicht bis 20Uhr und Samstagsarbeit ist auch angesagt

Irgendwie dumm gelaufen könnte man sagen :/ Was tun ?

Gonsenheimer Wald, klar kenne ich. Problem sind für mich die vielen Jogger vormittags, ungestört biken ist da bis auf 1-2 Trails kaum möglich.
Und sonst? Nur mit Bike kommt man doch kaum irgendwo schnell hin oder? Oft "rette" ich mich dann schon mit einer Tour durchs Feld Richtung Nieder-Olm da hinten raus, da ist man wenigstens ungestört, aber sonst kenne ich nichts wo man mal schnell hinfahren könnte ohne Auto. Problem ist für mich auch, sich erstmal durch die halbe Stadt zu wühlen bis zum Zielort

Klar ich kenne die Feierabendrunden im GoWa mit den Leuten von Beinhard & Co, aber wie erwähnt, Arbeit lässt es kaum zu und bin halt auch eher der Frühbiker. Der beste Bikertag für mich ist der Sonntag, keine Arbeit und die "strassen sind frei"
Gehts hier evtl jemand ähnlich?

Wie siehts in der Umgebung aus?
Kann man irgendwo mit regionalbahn hinfahren "aussteigen und direkt losradeln" ?
 
Nieder-Olm ist jetzt nicht so der Kracher, da sind zwar viele "Hügel" die sich ziehen, aber keine trails, typische CC Strecken.

Warum düst Du nicht schnell rüber in den Rheingau ? Da gibt es super trails, ist um die Ecke, keine Jogger, selten mal ein Wanderer, alles was das Herz begehrt. Von der Uni bis Schiersteiner Hafen sind es grob 10km. Von dort aus starten viele Touren. Also auch keine Anstrengung bei der Anfahrt weil alles eben ist. Einfach die Rheinallee entlang.

Der OberOlmer Wald ist auch ganz nett, aber recht klein und natürlich viele Jogger.

Bleibt noch Nierstein (roter Hang), Bodenheim, Laubenheimer Höhe. Da kann man auch viel hoch und runter, nur leider keine trails, da mußte quer durch die Weinberge (was ich nicht empfehle weil es Privatgrundstücke der Winzer sind, das sollte man nicht tun).

Ansonsten Bingen mit dem Zug erreichen. Verlierst aber viel Zeit mit dem Hin und zurück.
 
naja nach nieder-olm gehts dann halt immer nur tourenmäßig damit ich meine ruhe habe....hab da früher gewohnt und schaus mir ab und zu mal gerne an was sich da so tut

Hoffe du meinst mit "rüber in den rheingau" mit dem bike ;) Kenn mich auf der hessenseite leider gar nicht aus. Also einfach vom schiersteiner hafen aus ? Schiersteiner brücke , dann links oder ? Wohne nähe mainz hbf, fahre meistens durch die neustadt und komm am zollhafen am rhein dann raus irgendwo
 
Wenn Du Dich nicht im Rheingau auskennst gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Wir machen ne Tour an einem Sonntag und ich zeig dir was schickes (Propain Artgerecht), rechne mal mit 40km und 800Hm ab Hafen Schierstein, geht aber auch mehr (km und Hm)...das dann ca. 3 mal und Du hast schon die guten trails entdeckt. Ich fahr aber nicht bei Regen und schlammigen trails.
2. Du fährst Samstags um 14 Uhr mit dem MTB Klub Beinhart mit, Gäste willkommen, Touren sind immer klasse (wenn Du da mal frei hast).
3. Ne Spritztour zum Schläferskopf geht flott...schöne trails, 35km und 600Hm ab Hafen, ne Menge Spaß schon bei der Anfahrt und die Rückfahrt ist auch recht schick.

Also Touren im Rheingau für den Vormittag gibt es wirklich genug, hast Navi am Lenker ?
 
ei dann schick ich dir e mol a paar ferdische bearbeitete tracks dann kannste das ja mal antesten, kommt die tage

hast du garmin topo oder OSM ?
 
Zurück
Oben Unten