Heute ist ein doofer Tag, weil...

Die ganze Woche ist doof: Am Samstag auf dem Weg in den Urlaub bei Bozen ist mir einer hinten ins Auto gekracht, das jetzt als Schrott in Bozen steht. Mit viel Glück konnten wir ein Auto ergattern, in das das ganze Gepäck reinpasst, was wir aber leider heute in Bozen wieder zurückgeben müssen. Ich hoffe, wir kriegen ein anderes. Da italienisches Recht gilt, werden wir auch diesen Kosten sitzen bleiben und der ganze Lago-Urlaub geht mit blöden Orga-Kram drauf, z.B. wie wir bzw. unser Gepäck nach Hause kommt, ganz zu schweigen davon, was aus meinem kaputten Auto wird. :mad: :heul:
oh, das ist ärgerlich...
es gilt immer das Versicherungsrecht, in dessen Land der Unfall stattgefunden hat....aaaber...vielleicht hast Du bei Deiner Versicherung zufällig dieses Auslandsdingens (komm gerade nicht auf den Namen) abgeschlossen....dann wird Dir von deiner Versicherung die Differenz zwischen ausl. Vers. und deutschem Recht bezahlt.
ADAC benötige ich nicht, da meine KFZ versicherung alles preiswerter anbietet als KFZVers. Kosten und + ADAC Kosten. Erkundige Dich bei deiner KFZ versicherung.

Viel Glück wünsche ich Dir.
 

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
@Pfadfinderin : ...das ist ja echt blöd, hoffe es klappt alles bei Euch.

Bin heute meine alten Trails gefahren und in 4 !!! Kreuzspinnen reingefahren! Igitt. ich bin ja da eigentlich nicht so zimperlich, aber die sind um diese Jahreszeit schon recht groß (wenn nicht zu sagen riesig! :p ) Und die eine, natürlich die größte, ist auf meiner Hand gelandet und ich hab vor Schreck falsch gebremst und bin mit dem fraulichsten Teil voll auf das Oberrohr geknallt, na holla die Waldfee... das war vielleicht nett.:heul:
:D

allein beim Lesen wird mir übel......ich würde stundenlang später noch heulen....Phobie...
 
Spinnen sind sehr nützlich und Gift ist echt das Letzte, was man dagegen braucht. Sind in der Wohnung doch schnell mit eine Glas und Papier gefangen und an die Luft gesetzt. Draußen muss man halt bißl aufpassen, aber die großen Netze sieht man ja eigentlich ganz gut.
 
ich fang die sicherlich nicht ein und setzte sie dann wieder raus. Ne geht gar nicht, allein der Gedanke die bewegt sich während ich sie fangen will.
Soll sie draussen bleiben und gut.
 
So, hier noch was, damit Ihr besser schlafen könnt... :D hab ich eben mal schnell ausgekramt:
Der große Tausendfüßler war schon tot, ist aber in Thailand da viel unterwegs. (Ist besser, wenn er dich nicht beißt...:( )
Diese Spinne hatten bekannte am Bungalow, sah aus wie unsere kleinen Springspinnen hier, aber so groß wie die Hand meines Mannes :eek: !!! Und diese Zeichnung auf dem Rücken...brrr, aber auch irgendwie interessant.
Heißt, glaub ich mich zu erinnern, Totenkopfspinne?!? (...die fanden auch die Männer eklig)




 
Die hier fand ich letztens toll:
DSC07870 copy.JPG

Hat auch ganz brav stillgehalten beim Knipsen und gar nicht gebissen :D
(Bin mal als Kind von einer Kreuzspinne gebissen worden, weil ich sie zu "intensiv" bewundern wollte und das arme Vieh sich nicht mehr zu helfen wusste: definitiv nicht schlimmer als ein Mückenstich. Die kommen ja noch nicht mal anständig durch die Haut. Bluten tut da nix.)

Ach ja, doofer Tag: weil's am Wochenende schon wieder regnen soll :(
 

Anhänge

  • DSC07870 copy.JPG
    DSC07870 copy.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 23
Der Körper war gar nicht mal so groß, vielleicht 2cm. Aber dafür waren die Beine gigantisch, bestimmt jedes 3-4cm lang. Die bestand quasi nur aus Beinen... jedes Model würde vor Neid grün anlaufen :lol:
 
Der Körper war gar nicht mal so groß, vielleicht 2cm. Aber dafür waren die Beine gigantisch, bestimmt jedes 3-4cm lang. Die bestand quasi nur aus Beinen... jedes Model würde vor Neid grün anlaufen :lol:

Bermerkenswerte Schrittlänge. Würde ein 29er in XL empfehlen. :lol:

Doofer Tag (eigentlich schon doofe Monate) - meine linke Schulter, die durch einen 2008 fremdverschuldeten Abgang über den Lenker eine teilruptierte Sehne zurückbehielt, zickt zur Zeit mal wieder massiv rum...
Termin beim Orthopäden in einem Monat! Wow...
 
Ich staune auch manchmal, was für große Spinnen es doch in Deutschland gibt. Wir haben im Freibad ganz hinten auf der Wiese so ein uraltes Toilettenhäuschen, ohne Strom, steht schon unter Denkmalschutz. Es steht direkt am Lübarser Fließ, also mitten im Grünen. da hatte ich mal ausgespritzt und eine riesige schwarze, behaarte Spinne trieb (schwimmend :p) direkt auf meinen Fuß, man ich war wie erstarrt, 3 Sekunden später bin ich zwei Meter hoch gesprungen... :lol:.
Seit dem heißt es bei uns das "Esmeralda Haus" :D
Ich habe jetzt schon öfter solche Spinnen da gesehen, es ist wie ein Biotob und wir wissen nicht, was da noch oben unter dem Spitzdach haust... ich geh da nicht rauf gucken :eek:
Ist echt interessant und wir "pflegen" sie:)

@lucie : das mit der Schulter kenn ich, kommt immer wieder.
 
@Principante Genau eine solche Spinne hatte ich auf den Kapverden in meinem Zimmer (oder wenigstens sah sie ähnlich gross aus und war auch so gross wie eine Hand). Und ja, ich habe eine Spinnenphobie. Konnte aber doch ruhig bleiben und jemanden holen, der sie rausholte. Auch er grauste sich vor der Spinne, obwohl er in Brasilien lebend schon einiges gewohnt ist. Die Nacht danach hab ich nicht wirklich gut geschlafen...
 
Ich schau hier nicht mehr rein - sind ja grauslige Bilder, ich kann die gar nicht anschauen. Mir ist grade ziemlich schlecht geworden beim hochscrollen. Bin grade allein zuhause und habe furchtbare Angst so ein Tier irgendwo zu entdecken.
 
:heul: Diese Bilder sind furchtbar... die haben jetzt meinen Tag voll doof gemacht... :(
Und dann noch dieses Wetter... es ist elendlich warm und die Sonne scheint... und wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt ist es dunkel und kühl... auch voll doof! :aufreg:
 
Zurück
Oben Unten