Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Warum nicht?
Bei den verbauten Teilen ist der Wert doch realistisch, da gibt es hier andere Gewicht die ich nicht glauben mag.
Haut eben nicht hin, das TEAM 2014 IN L brachte es schlauchlos bei Serienausstattung, ohne Pedale auf 8,5kg.
Jetzt ist die Lefty schwerer, der Rest ist geblieben....Und die paar Gramm vom Rahmen sind nicht nennenswert.....
 
Du kannst normale Naben verwenden.

Zitat Bike-Magazin:
Denn das Hinterrad muss zwar speziell eingespeicht sein (nicht mehr asymmetrisch), aber das lässt sich mit denselben Speichen, Naben und Felgen realisieren wie ein herkömmliches Laufrad. Momentan bezieht Cannondale von Mavic, Stan's und Enve solche Hinterräder.

PS: Was passiert mit deinem Epic? :D
 
Du kannst normale Naben verwenden.

Zitat Bike-Magazin:
Denn das Hinterrad muss zwar speziell eingespeicht sein (nicht mehr asymmetrisch), aber das lässt sich mit denselben Speichen, Naben und Felgen realisieren wie ein herkömmliches Laufrad. Momentan bezieht Cannondale von Mavic, Stan's und Enve solche Hinterräder.

PS: Was passiert mit deinem Epic? :D
Nicht ganz richtig,
Die Bike-Ahead-Felgen kann man nicht mehr verwenden! Da muss ein neues Hinterrad her,
Dieses ist laut Hersteller zum Jahresende verfügbar!
 
Du kannst normale Naben verwenden.

Zitat Bike-Magazin:
Denn das Hinterrad muss zwar speziell eingespeicht sein (nicht mehr asymmetrisch), aber das lässt sich mit denselben Speichen, Naben und Felgen realisieren wie ein herkömmliches Laufrad.
Sicher?
Müßten nicht andere Speichen bzw. Speichenlängen verwendet werden, nämlich längere?
Normalerweise ist ja die Antriebsseite eher kürzer, da die Speichen steiler stehen.
 
Welche Speichenlänge genommen werden muss, das steht natürlich nicht dabei. Ich verstehe den Text von Bike so, dass man halt normale Teile nehmen kann, unterschiedliche Speichenlängen ist ja nicht gerade ungewöhnlich je nach Einspeichungsart.
 
6mm sind nun aber auch nicht die Welt. Die Speichen werden keine wilden Längenunterschiede haben.
Antriebsseite länger - Nichtantrieb etwas kürzer.

Zudem wird es die MAVIC SLR bald auch so geben. (Obwohl ich von Mavic schon lange nichts mehr halte)
 
1c6c64b.jpg
 
Zurück
Oben Unten