Hilfe für Rücktransport vom Gardasee!!!!!

Registriert
3. Februar 2002
Reaktionspunkte
569
Ort
Landkreis RO
Hallo Gemeinde,
ich brauche ganz dringend Hilfe: Wir hatten auf dem Weg zum Gardasee einen Unfall, bei dem unser Auto leider total zerstört wurde. Für 2 Tage und die Weiterfahrt zum Lago hatten wir einen Leihwagen, den wir leider heute zurückgeben müssen. Momentan haben wir keinen Plan, wie wir vom Gardasee heimkommen bzw. wie wir unser Gepäck nach Hause bekommen.

Nun meine Frage: Fährt jemand von euch kommendes WE Richtung Bad Aibling, Ebersberg oder München und hat Platz für 2 Räder oder sonstiges Gepäck? Uns wäre schon sehr geholfen, wenn wir das Gepäck soweit abspecken könnten, dass wir zumindest mit der Bahn nach Hause könnten.
Da hier italienisches Recht gilt, sind wir leider mit unseren Möglichkeiten sehr eingeschränkt.
 
Mit ner Mitfahrgelegenheit kann ich leider nicht dienen, was ihr aber noch machen könntet (falls eh noch nicht geschehen):

Bei den gängigen Bikeshops, Verleihstationen, Bars, Bikerhotels... fragen, ob die vllt nen Zettel mit euren Kontaktdaten raushängen könnten.

Oder natürlich bei den gängigen Shuttlediensten anfragen, z. B. http://www.bikeshuttle.at/de/restplatzboerse.html (21.09 Restplätze nach München)
 
Danke, auf die Idee sind wir schon gekommen! Das Problem hierbei ist leider auch, dass wir einen Leihwagen haben, den wir am Samstag zwischen 11 und 12 Uhr in Bozen abgeben müssen und ich auch nicht weiß, wie lange die Rückgabe dauert, zumal da auch unser kaputtes Auto noch rumsteht. Somit wäre eine private Lösung besser.

Ein Transalpanbieter hat uns schon kontaktiert, dass wir evtl. bei ihm etwas mit nach München geben können, was ich ein tolles Angebot finde! :daumen:
 
Hallo Pfadfinderin,

mich würde nun interessieren, wie seid Ihr letztendlich nach Hause gekommen?
Vielleicht kommt man mal in eine ähnliche Situation.
Danke


Grüßle aus dem Schwarzwald.
Armin
 
Die Pannenversicherung bzw. ein Schutzbrief fährt dich in die nächste Werkstatt und zahlt die ein paar Tage Leihwagen, das war´s. Das ist alles gedeckelt.

Kommt wahrscheinlich auch drauf an was man abgeschlossen hat und auf den Einzelfall bzw. den Sachbearbeiter!

Hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr an Pfingsten:
Heimreise Sonntags vom Gardasee, Auto defekt (beim Kühlerschlauch eine Schelle gerissen und somit ohne Wasser gefahren, zu spät bemerkt, Motor hinüber :mad:).
Erstmal ein Marathon bis überhaupt jemand erreicht wurde, dann noch Probleme mit dem Handy etc., aber letzten Endes hat alles gut geklappt.

Zunächst die Aussage, Auto wird abgeholt bis zur nächsten Werkstatt geschleppt und dann vom Mechaniker begutachtet. Hotel bzw. Leihwagen für die Heimreise wird bezahlt. Rücktransport je nach Schadensbild. (Dummerweise musste ich Montags beim arbeiten sein, also kam ein Hotelzimmer etc nicht in Frage).

Als dann der "italienische" Abschleppdienst kam, der kein Wort deutsch sprach, hab ich ihm mit Händen und Füßen erklärt, dass der Motor kaputt ist. Das hat er (nicht Mechaniker!!!) auch so weitergegeben - per Telefon an den ital. ADAC?!.
Daraufhin hab ich einen Anruf bekommen, dass bei einem Motorschaden bei meinem Auto hier ein Totalschaden vorliegt und somit nur noch die Verschrottung vor Ort gezahlt wird ebenso wie meine Heimreise.

Problem war, dass auf die schnelle kein Leihwagen mehr in und um Bozen aufzutreiben waren (laut ADAC) und die Zugreise mit dem Gepäck incl. MTB nicht möglich war!
Nach langem hin und her und darum dass ich ausdrücklich verlangt habe, dass der Wagen nach Deutschland überführt wird (wir hatten eine Tauschmotor zu hause der alte hat leider nur knapp 400tkm geschafft :wut:) hat man noch eine andere Lösung gefunden:
Ein "Abschleppwagen" (bzw. Personenbeförderungsdienst) hat mich nach Hause gebracht mit dem Wagen auf dem Anhänger. Alleine hätte er laut ital. Recht den Wagen nicht überführen dürfen, aber weil ich bei ihm mitgefahren bin, galt der Wagen als Gepäckstück :D

Ging also alles ganz gut auch wenn die Rückreise mit über 12 Stunden schon der Horror war (gut die Anreise diese Jahr mit knapp 10 Stunden - aus Süddeutschland wohl gemerkt - war auch nicht arg viel besser :spinner: )

Lange Rede kurzer Sinn - meistens geht deutlich mehr wie die Sachbearbeiter einem zunächst klar machen wollen ;)
 
Wir arbeiten gerade an einer ähnlichen Lösung: Wir wollen uns von einer Spedition mit Springer und Hänger abholen lassen, das ist am flexibelsten. Ich hoffe, das klappt, noch habe ich keine positive endgültige Antwort. Jedenfalls will ich jetzt noch die letzten Tage mit Biken genießen.
In Bozen werden echt am WE die Gehwege hochgeklappt :(
 
Ich hab mich von meinem Arbeitgeber abholen lassen. Das war am flexibelsten, weil ja erst wir und dann auch noch das Auto abgeholt werden musste an 2 verschiedenen Stellen. Zudem war für die Autorückgabe zu einem fixen Zeitpunkt vereinbart, weil die Werkstatt eigentlich am Samstag zu hat und der Besitzer extra für mich aufgesperrt hat.
 
Zurück
Oben Unten