On-One Pompino SSCX Aufbauthread

Anzeige

Re: On-One Pompino SSCX Aufbauthread
Da das mit den Laufrädern noch ne Weile dauert, überbrücke ich die Fotodurststrecke mal mit Kleinkram:

Sigma BC 12.12 (mein erster Radcomputer :)) und 2x Flexpipe.



Bin noch nicht sicher, ob ich die Flexpipes so verwende, oder nur den einstellbaren Zuggegenhalter auf die normalen Pipes aufpflanze. Der flexible Teil ist doch steifer als erwartet. Kann mir kaum vorstellen, dass das was an der Performance bzw Funktion verbessert.
 
Hi zusammen, ich hab mittlerweile Rückmeldung von Sören Speer. Der Laufradsatz ist in Arbeit und wird diese Woche fertig. Eingespeicht wird mit D-Light und Race, bin sehr aufs Gesamtgewicht gespannt.

Vor lauter Vorfreude hab ich den Rahmen heute schon mal in den Montageständer geklemmt :D Nächste Woche ist die Kiste fahrbereit!
 
Brauche ich eigentlich nen Kettenspanner?? Position der HR Achse sollte ja irgendwo mittig im horizontalen Aussfallende liegen, damit man beim Radausbau nicht so Probleme hat, oder? Falls ja, gibts da irgendwas schönes? Der von Surly mit dem Flaschenöffner wäre mir zu auffällig.
 
Dein Projekt find ich ziemlich geil.....bin gerade kurz davor mir den gleichen Rahmen zu bestellen.....jetzt das Problem....es sind nur noch Rahmen in Größe M vorrätig.....L ist ausverkauft....ich bin ca. 185 und hab kurze Beine...:p .... meint ihr M reicht?

Fahre sonst nur alte Stahlrenner....und da ist das mit der Rahmengröße ja ein bisschen anders...
 
Geometrie vom V4 Rahmenset ist anders als die vom Vorgängermodell! Ich bin nach Tabelle auf der OnOne Seite zwischen M und L, fahre aber lieber etwas kleinere Rahmen (obwohl kurze Beine und etwas längerer Oberkörper) und gleiche durch Vorbaulänge und Sattelposition aus. Ich bin ca 176cm und Schrittlänge beträgt 80cm. Sobald mein Laufradsatz da ist, kann ich probesitzen und berichten! Vorbaulänge ist aktuell 120mm. Wenns ganz blöd läuft, muss ich ne Sattelstütze mit Versatz verbauen.
 
Die erste schnelle Ausfahrt war schon mal gut...

Ein bisschen muss ich noch einstellen, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Auch das Lenkerband wickeln hat ganz gut geklappt, davor hatte ich ein wenig Schiss.

Ordentliche Fotos gibts bei Gelegenheit :D

 
Die Farbe des Lenkerbands kommt auf dem Bild überhaupt nicht gut rüber :D Knallt ziemlich, aber verträgt sicht gut mit den wenigen roten Akzenten am Bike.

Gewicht liegt übrigens bei 9,28kg
 
Danke. Bin froh, dass ich keine klassische Kurbel genommen habe. Leider ist das Narrow/Wide Kettenblatt in Kombi mit dem Ritzel und der Kette keine komplett lautlose Angelegenheit.
 
Die Bremsen funtionieren mit den Drop-V Hebeln übrigens hervorragend. Super zu dosieren und kraftvoll. Ich habe über eBay nochmal rot eloxierte Flexpipes bestellt und die Dinger einfach gemischt mit den anderen, silbernen. Die roten kamen übrigens für knapp 9€ das Paar versandkostenfrei aus Asien und sind bis auf die Länge des flexiblen Teils identisch zu den hier erhältlichen.

 
Schönes Rad, nur der Lenker wäre mir zu "mächtig". Weniger Reach und Drop und es wäre top^^
 
Zurück
Oben Unten