Canyon 2015

Werde wohl auch demnächst mal nach Koblenz müssen..
Ich bin noch nie 1x11 gefahren, kann deshalb nicht einschätzen wie ich damit zurecht kommen würde.
Aber die Ersatzteilpreise kann ich einschätzen :D und die sind mir deutlich zu hoch.
 
Meine Dame hat sich gestern das strive al 6.0 bestellt, allerdings steh ich vor einem Rätsel was die tretlager und naben angeht. Hat das strive jetzt Pressfit oder hollowtech II?
Bei den naben würde mich interessieren ob die normale bremsaufnahmen mit 6 schrauben haben oder evtl centerlock?

Leider habe ich dazu keine wirklichen Informationen gefunden.

MfG
 
Das müsste ein press fit Innenlager sein mit einer hollowtech 2 Kurbel.
Guck mal bei Bike components, da gibt's solch ein Innenlager, dann sieht du was ich meine.
Gruß sebastian
 
Das müsste ein press fit Innenlager sein mit einer hollowtech 2 Kurbel.
Guck mal bei Bike components, da gibt's solch ein Innenlager, dann sieht du was ich meine.
Gruß sebastian
Meinst du sowas? https://www.google.com/url?sa=t&sou...Xeh08LvXlaEQlEvGg&sig2=InSOwOONw9Z8suUs1ujWaQ

Auf dem einem Detailbild der Kurbel, beim strive 6.0, sieht man doch eine schraubbares Lager oder? Die Pressfit haben diese Verzahnung doch alle nicht, oder? Deshalb bin ich etwas irritiert.

Das mit centerlock würde mich auch noch sehr interessieren.
 
Bei dem Detailbild des Vorderrades, bzw. der Pike würde ich mal auf 6Loch Bremsscheibe tippen.

Der verbaute LRS ist auch meines Wissens nach nur als 6-Loch Variante erhältlich.
 
Meinst du sowas? https://www.google.com/url?sa=t&sou...Xeh08LvXlaEQlEvGg&sig2=InSOwOONw9Z8suUs1ujWaQ

Auf dem einem Detailbild der Kurbel, beim strive 6.0, sieht man doch eine schraubbares Lager oder? Die Pressfit haben diese Verzahnung doch alle nicht, oder? Deshalb bin ich etwas irritiert.

Das mit centerlock würde mich auch noch sehr interessieren.
Ich hab eben geguckt.. Da is ne race face Kurbel in einem 73mm Bsa Lager drin.
Also kein hollowtech und kein pressfit. Wobei eine Shimano Kurbel also HT II such rein passen müsste.

Gruß sebastian
 
Ich hab eben geguckt.. Da is ne race face Kurbel in einem 73mm Bsa Lager drin.
Also kein hollowtech und kein pressfit. Wobei eine Shimano Kurbel also HT II such rein passen müsste.

Gruß sebastian
Ja Sorry, ich meinte natürlich hollowtech kompatibel. BSA wollte mir vorhin einfach nicht einfallen. :rolleyes: Das finde ich aber echt positiv nachdem fast alle auf Pressfit umsteigen. Vielen Dank für die Hilfe. :)
 
Ja... echt tolles Video. Leider noch sooooo lang bis das Strive AL endlich kommt. Hat hier noch jemand vorbestellt und wenn ja, welche Version. Meins wird das 6.0Race.... Freu:hüpf:
Habe am Montag auch das Strive AL 6.0 Race bestellt. "M" bei einer Körpergröße von 182cm und 86cm Schrittlänge. Ich werde das Bike aber noch mal im November probesitzen. Welche Größe hast Du denn geordert?
 
Guten Morgen,

was passiert 2015 eigentlich mit den Nerve AL 29" Modellen?

Da steht aktuell nichts auf der Canyon Homepage (nur die 2014´er Modelle werden reduziert verkauft).

Kommen da im Jahresverlauf noch neue Modelle oder wird diese Baureihe eingestellt?

Weiß da jemand was wie es mit der Nerve 29´er Baureihe weitergeht?
 
Zurück
Oben Unten