DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Anzeige

Re: DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2
Hallo Versus

Wirklich ein schönes IF!

Ist das ein 26" Rahmen? Ich habe in meinem 26´er Rewel auch eine
Fox und diese auf 80mm getravelt. Das funktioniert prima und das
Rad kommt vorne nicht so hoch.

1688041-lekyq7k0fjwk-img_06612-large.jpg


Übrigens sind bei mir die Conti X-King deutlich griffiger als die Racing
Ralph.

Gruß

Manuel

auch schön, das rewel! dann ist das auch eine 27.5 gabel?

bei mir ist es ein 650b rahmen. ich habe bisher nur eine 26" gabel verbaut, die recht gut funktioniert. die soll allerdings wieder in den rahmen, in dem sie vorher war. bei der tour gestern hatte ich auf technisch anspruchvollen abfahrten mit stufen, etc. auch den eindruck, dass die front etwas höher sein dürfte. das wird mit der neuen fox sicher so sein.

habe mir inzwischen den 2.2er MK bestellt. bei diesem sommer 2014 kann man die ganzjährig fahren :rolleyes:
 
@versus

Auf dein Titanbestand ist sicher die eine oder andere Armee neidisch. :lol:

da die ch meines wissens keine u-boote in der flotte hat, könnte ich zumindest da ein ernsthafter konkurrent sein :lol:


und würd mich nicht wundern, wenn sie demnächst im Rennradbereich noch verstärkt wird:)

neenee, das ist nix vorgesehen. wenn man das cx mitzählt bringt es unser haushalt immerhin schon auf 4 tis mit schmalen reifen :D
 
Hallo Versus

Da ich ja einen 26" Rahmen habe, kommt dieser durch den Umbau auf 27,5" insgesamt etwas höher.
mit der 80mm Gabel wird das ein bisschen ausgeglichen. Und die tiefere Front ist mir bisher nicht
nachteilig gewesen, da ich mit dem Rad etwas "racelastiger" unterwegs bin.

Gruß

Manuel
 
ah, jetzt! dann hast du wegen der tretlagerhöhe getravelt. ich habe das nicht verstanden, weil du geschrieben hast, dass das rad durch den umbau auf 80mm vorne nicht steigt. bei zwei grösseren rädern sollte sich das kletterverhalten ja eigentlich nicht ändern.

habe eben nachgesehen, die 27.5" baut ~1.5cm höher als die 26er.
 
Ich hab meine 26er Fox auf 110 mm getravelt um bei einem Umstieg auf eine echte 650b Gabel nicht eine Geoänderung zu haben. Eine Rock Shox 27,5er ist glaube ich nur ca. 10 mm länger als die 26er, wie meine White Brothers halt auch.

Das IF ist wirklich genau nach meinem Geschmack, was das Gesamtbild angeht! :daumen: Noch die Fox von den hässlichen Banderolen befreien. Ich cleane immer diese und lasse dafür den Fox Schriftzug drauf aber das ist Geschmackssache.
 
merci reza, ich sollte wieder öfter hier reinschauen und posten.
ja, da ist mir wieder was zugelaufen und es ist nicht aus dem eingangforum, sondern aus dem schweizer 29er-forum ;-)

da ich so lange nix gepostet habe, kann ich ja jetzt ein bisschen ausholen:
nachdem ich das ti 29er seit einer weile mit ninergabel fahre und das zwar einerseits sehr viel spass macht (v. a. wegen der 8.4kg), aber andererseits einige wurzelige trails dann doch verkompliziert, habe ich mich schon eine weile mit rückbaugedanken beschäftigt, oder überlegt dem alu-eingänger die federgabel zu verpassen. das hat mir aber alles nicht wirklich behagt, weil mir beide räder genau richtig sind, so wie sie sind.


20130509_08 von ver.sus auf Flickr


20130910_06 von ver.sus auf Flickr

in diese überlegungen rutschte dann die anzeige eines gut bekannten ti-sammlers aus dem nahen basel, von dem ich nicht den ersten rahmen gekauft habe und von dem ich weiss, dass die geo passt und der rest auch. der deal war sehr schnell gemacht und ein 650b reizte mich schon lange. die erste ausfahrt bestätigte das was ich gehoftt hatte: if baut tolle rahmen , die dazu erworbenen parts passen zusammen mit dem zeugs aus meinen schachteln hervorragend zusammen und die zwischengrösse der räder scheint für meine zwecke sehr gut geeignet zu sein. leider nur handyfotos im halbdunkel:


Indie Fab Ti Deluxe 650b von ver.sus auf Flickr


Indie Fab Ti Deluxe 650b von ver.sus auf Flickr

es wird noch ein, zwei minimale anpassungen geben, aber im grunde ist es so fertig.
@basti: die flaschenhalter sind sowie stütze und lenker zumindest schon mal aus dem richtigen material, wenn auch keine king cages ;-)

@ShutUp... sorry nochmals! wie heisst es halt so schön: dr schnäller isch dr gschwinder :)

morgen gehts damit in die ferien, danach gibts sicher bessere bilder und eine klarere einschätzung zu 650b :)

Hey,

zwei echt tolle Basen & Wahnsinnsteile - insbesondere das if zaubert einem doch Freudentraenen in die Augen (v.a. wunderschoene decals).

contra:
- die niner-Gabel + der Haltegriff aka Bremsmomentabstuetzung schau(t/en) wirklich schrecklich aus
- am IF ist mMn zu viel mango - Felge, Sattelklemme & Pedal sind 2much; lange Vorbauten und ein rise in der Höhe machen auch immer einen etwas merwuerdigen Eindruck (s. neuste Revision)
 
zum if:
die orangen kleber kommen vermutlich noch ab, sind vom Vorbesitzer extra gemacht worden. wenn die neue gabel da ist, reicht das schaftrohr für mehr spacer und einen flacheren lenker. der hat allerdings nur 12mm rise und der vorbau ist 100mm. das ist aus meiner sicht weder hoch, noch lang :)

zum inbred:
ich finds super!
 
Weil mein Weg zur Arbeit länger geworden ist, verrichtet mein Titus derzeit einen neuen Job als Rennpendler.
Mir gefällt's und es macht Laune. Die Kombi aus 36er Velosolo Kettenblatt, Zee Schaltung und 105er Cassette funzt gut.
WP_20140918_002.jpg
 

Anhänge

  • WP_20140918_002.jpg
    WP_20140918_002.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 127
:edit:

Hab noch kein Bild gefunden auf dem es deutlich vergrößert zu sehen wäre aber mir war so als wären die Seitlichen Bohrungen für Tonnenmuttern um dann von oben PM Sättel zu befestigen!?

Auf dem Bild hier könnte es so sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mein Weg zur Arbeit länger geworden ist, verrichtet mein Titus derzeit einen neuen Job als Rennpendler.
Mir gefällt's und es macht Laune. Die Kombi aus 36er Velosolo Kettenblatt, Zee Schaltung und 105er Cassette funzt gut. Anhang anzeigen 322711
Doof gefragt: Welche Größe hat der LRS? Sieht nach 29" aus, hat dafür aber recht viel Platz in Rahmen und Gabel.
 
Zurück
Oben Unten